Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Code-Edi nur mit Internetverbindung?
#1
Vielleicht ist das Thema komplett an mir vorbei gegangen. Sollte ja eigentlich bekannt sein

Aber ich war letztens bei einem Kunden, der in einer Internetlosen Region wohnt, auch kein Handyempfang.
ich wollte mit ihm zusammen an seiner Seite in Mobi arbeiten, tja, peinliche Sache. Code-Edi nicht zur Verfügung, nur mit Internet (so die Mobi-meldung). Und da ich fast alles mit dem Ding anpacke, konnten wir nichts machen.
Verdammt blöde Situation....

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Soll da jetzt jemand was dazu schreiben :confused:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.10.6, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Frank,

das musst Du dann wohl verpasst haben, denn das ist inzwischen schon seit ca. 1 Jahr so und wird von vielen Benutzern ohne Ende kritisiert.

Ich denke mal, dass der Druck auf Mobirise irgendwann so groß wird, dass sie das hoffentlich wieder abändern. Früher ging der "Code Editor" ja auch offline.

Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht so ganz :confused:

Wenn man Webseiten mit Mobirise erstellt, dann ist es ja wohl normal, dass man online ist - denn sonst kann man diese ja nicht ins Netz stellen und sobald man seinen Rechner hochfährt ist man ja normalerweise sowieso online.

In einer Region in der es kein Internet gibt, brauche ich auch keinen Rechner hochfahren und schon gar keine Internetseiten erstellen :eek:

Ich kann ja auf einer Go-Kart-Bahn auch kein Formel 1 Rennen fahren :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Wenn ich bei einem Wald-Honig-Produzenten bin, der eine Hütte mitten in der Pampa hat, wo man sich trifft, weil ich direkt noch Bilder von Bienen und deren Behausung machen will, dann brauche ich das.

Wenn ich in Afrika unterwegs bin und dann in Ruhe irgendwo an einer Seite arbeiten will, die ich mir als Job einfach mitgenommen habe - dann brauche ich das.

Wenn meine Frau überraschend auf die Idee kommt, mal wieder für ein paar Wochen nach Kroatien zu fahren, dann brauche ich das.

Wenn ich bei einer Kundin daheim bin, die einen PC nur in ihrem Büro hat und ich das Handy gerade nicht dabei habe - dann brauche ich das.

Es gibt wirklich Leute, die das Internet für ein notwendiges Übel halten, die aber daher trotzdem eine Internetseite für ihren Job brauchen.
========
Ok, das Problem betrifft die meisten Leute nicht und ich habe es jetzt auch erst nach einem Jahr festgestellt, aber auch nur, weil ich ein Jahr nicht mehr in Kroatien war, weil die ganze Familie schwer krank ist und aus gleichem Grund schon 2 Jahre nicht mehr in Afrika.
========
@Rancher: hätte ja sein können, dass das Problem vor dem Monitor sitzt und ich irgendwas falsch eingestellt habe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Interessant! Das wußte ich tatsächlich auch nicht.

Grundsätzlich halte ich es für ein Unding, eine Software, die lokal auf dem Rechner installiert wird, nur benutzen zu können, wenn der Rechner online ist. Wozu soll das dienen?

Und "sowieso immer online" ist so eine Sache. Vor Kurzem haben ein paar Vandalen bei uns im Ort regelmäßig die Verteilerkästen von Vodafone umgerissen (wußte gar nicht, dass das so einfach ist). Da ist man dann schnell mal mehr als 24 Std. offline und wenn man Websites beruflich erstellt und pflegt ...

... und gegen irgend eine EU-Richtlinie verstößt so eine Praxis sicher auch - sag' ich jetzt einfach mal Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Streng genommen braucht der Code-Editor die Internetverbindung nur zur Einwahl. Man könnte das Projekt in Mobirise zuhause öffnen und dann zum Kunde fahren. Beim Wechsel des Projektes innerhalb von Mobirise (ohne Verbindung) wäre man dann aber raus!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Also ich finde dass man offline arbeiten können müsste. Man tut nicht immer Sachen hochladen und man möchte sich nicht mit Projekten in unsicheren WLans, z.B. in Hotels oder auf Bahnfahrten einwählen. Das ist doch der Vorteil eines installierten Programms gegenüber Online-Lösungen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Das ist ein Punkt der mir bei Mobi noch am meisten stört.

Meist habe ich Zeit was aus zu probieren wenn ich dort bin wo ich kein stabiles Internet habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Obige Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
In unserer Zeit sollte man der Mobilität tatsächlich insoweit Rechnung tragen, dass man seine Arbeit auch dort erledigen kann, wo mal kein Internet ist. Quasi Vorbereitung offline, Finish online.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.10.6, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  html code Manuel 8 138 01.10.2019, 18:47
Letzter Beitrag: Manuel
  Übler Fehler beim Code-Edi stobi_de 2 130 01.09.2019, 12:03
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Code Editor Update Thomas Saake 4 355 20.05.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Verwendung des Code Editors Eitel 3 334 05.04.2019, 06:32
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Update Code Editor c-laus 5 394 31.01.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Sichere Seite mit Mobirise ohne Code Editor Hansi151 3 483 19.10.2018, 13:48
Letzter Beitrag: Hansi151
  DeltaPi Code-Edi? stobi_de 9 856 22.09.2018, 11:18
Letzter Beitrag: stobi_de
  Inside head code Dragora 1 547 23.06.2018, 07:16
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Icon im Code einfügen Spritpit 15 3.246 16.06.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Spritpit
  PHP code in Mobi psciga 3 607 14.06.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!