Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Connector + Iterator: Script statt Komponente?
#1
Hallo wieder mal,
im Prinzip habe ich erfolgreich Zugriff auf meine SQL-Datenbank, in NOF13 (Admin, Java32) mit den PHP-DB-Komponenten. Nur funktionieren Connector und Iterator sehr unzuverlässig. Jedes Publizieren bringt interessante Überraschungen: Mal kommt die Meldung „Keine Datensatzgruppe vorhanden“, mal wird nur der allererste Datensatz angezeigt und der Navigator funktioniert nicht, mal kommt die Meldung „fehlerhafte SQL-Syntax“, mal ist die Seite völlig leer. Funktioniert hat’s auch schon. Ich glaube nicht, dass ich was falsch gemacht habe. Vor jedem Publizieren lösche ich meinen Webspace.
„Internetdepp“ hat irgendwann geschrieben, er habe die Komponenten längst durch ein eigenes PHP-Script ersetzt. Meine Frage: Wo finde ich ein fertiges Script für Connector (mit Datensatzgruppen, Form- und Session-Variablen) sowie Start- und End-Iterator? So, dass ich nur noch meine DB- und Tabellendaten reinschreiben muss.
Zweite Frage: Wo kopiert man das Script rein? In den Layout-Properties unter HTML? Oder links unten in den Seiten-Code? Und einfach in die oberste Zeile? Wo fügt man Label und Links ein, wenn die Iteratoren nicht mehr sichtbar sind? Muss man die auch durch Scripts ersetzen?
Gerne bezahle ich jemanden, der (oder die) mir die Datenbank-Abfrage mit NOF13 zum Laufen bringt. Ich hab das Thema seit einem Jahr am Köcheln und brauche jetzt mal ein Erfolgserlebnis.
Danke im Voraus.
Schönen Gruß, Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin Rainer,

also ich kann Dir nur mein Tutorial zu der NOF-Komponente anbieten ...

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/MySQL/

... und das funktioniert immer. Du musst da also noch irgendwo etwas falsch gemacht haben. Was - kann man so nicht wissen.

Ich persönlich habe noch kein eigenes Skript zur Verbindung mit einer MySQL-Datenbank erstellt oder eingebaut. Hier kannst Du die grundsätzlichen SQL-Befehle dafür studieren (und sicherlich auch die eine oder andere Frage stellen):

http://www.webbausteine.de/blog/mysql/_mysql.php

Grundsätzlich gehören alle diese externen Skripte in die HTML eines Textfeldes - in den HTML-Code Editor (rechte Bild).

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/HTML-Code/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  you tube Komponente schweibert 3 1.908 16.02.2017, 16:16
Letzter Beitrag: immergut
  Flash Uhr erstellen als eigene Komponente NYC 1 3.063 24.12.2016, 07:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Script zum erzwingen eines Scrollbalkens PetrusPetrus 18 4.772 11.10.2016, 15:41
Letzter Beitrag: PetrusPetrus
  SwissKnifes - Sonderzeichen statt Umlaute Gerhard 1967 6 2.415 29.06.2016, 15:19
Letzter Beitrag: Gerhard 1967
  NOF Nachrichten-Komponente WvonO 20 8.523 17.09.2015, 19:37
Letzter Beitrag: Milos
  Menue Grafikdatenbank/Benutzerdifinierte Komponente alfredo48 3 2.021 06.09.2015, 16:04
Letzter Beitrag: alfredo48
  Link im ganzen Artikle der Nachrichten Komponente pirate2013 14 3.855 15.07.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Martin73
  Kann Iterator nicht einfügen betzmartin 1 1.551 15.05.2015, 19:18
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  % - Zeichen statt Schrägstriche - local publish N 13 photograph 10 2.524 15.03.2015, 20:59
Letzter Beitrag: photograph
  News Komponente in Responsive Design möglich AndyNeu 5 2.260 07.03.2015, 15:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!