Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

copyright
Im Forum finde ich keinen Hinweis zum Umgang mit Bildern in NOF oder anderen Programmen. Darf ich diese problemlos verwenden?

Herzlichen Dank für alle Hinweis
jf
Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Deine eigenen Bilder darfst du verwenden, würde ich aber auch irgndwo kennzeichen, daß es deine eigenen sind, Personen die du zeigst, müssen damit einverstanden sein, außer es sind öffentliche Veranstaltungen (z.B. Messen). Bilder, die du nicht selbst gemacht hast, mußt du kennzeichen und du mußt die Erlaubnis haben, diese zu zeigen. Z.B. wenn du bei Fotalia ein Foto gekauft hast, mußt du den Link zu dem Foto vermerken (dieses ist aber auf den Seiten, die Bilder zur Verfügung stellen vermerkt, wie du dich zu verhalten hast).

Dieses ist keine Rechtsberatung!

Lies dich hier http://www.e-recht24.de/artikel/urheberr...rtale.html mal durch!
Oh, herzlichen Dank, hatte nicht gedacht, dass jemand auf eine "banale" Frage antwortet.
Es geht mir um die Bilder, die als Vorlagen im NOF (oder auch von MS Office) sind. Darf ich diese in meine Website einbinden.
Klar, dass ich keine Rechtsberatung möchte.......
jf
Es gab immer wieder Probleme mit Bildern aus alten NOF Styles, welchen Style wolltest Du verwenden?
... Bilder mit Kugelschreiben und Kalender, und ein Template (Business / Unternehmensberatung: Personen (Boss, 3 Mitabreiterinnen)
Danke im Voraus
jf
Da wäre ich vorsichtig, viele Bilder gehörten glaube ich Getty Images und User wurden angemahnt, aber ich weiß nicht mehr genau welche und erinnere mich nur noch vage. Ist schon länger her. Poste mal ein screenshot von dem Style, ich kann bei Netobjects anfragen, ob es damit Probleme gab. Allerdings ohne Gewähr, ich halte mich lieber aus der Sache raus ...
... ich habe ein Template gekauft, weshalb sollte ich dieses nicht verwenden können; da sollte man/frau daraufhin gewiesen werden, oder? Smiling) Auf der Website von NOF wird mit kostenfreien Bildern geworben.
Hier das Template: Geschäftlich: Unternehmensberatung TMP9013DE
Gruß
j.

https://shops.netobjects.com/cgi-bin/sho...ies?page=1
Zitat:... ich habe ein Template gekauft

OK, ich bezog meine Angaben auf folgende Site-Styles:

Financial ; Intermutual; Network; Champion; Tecktagon; artemis

Bei den gekauften Templates habe ich keine Warnungen bisher gesehen. Du hast sicherlich in der Dokumentation Nutzungsbedingungen für die Grafiken.
(30.06.2012, 19:13)j_filsinger schrieb: Oh, herzlichen Dank, hatte nicht gedacht, dass jemand auf eine "banale" Frage antwortet.

warum hast du sei denn gestellt Undecided

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!