Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Corel Draw 2018-Rosteffekt
#1
Moin zusammen.

Habe mir im Netzt schon 'nen Wolf gesucht. Und nichts gefunden.
Ich möchte ein Rechteck so füllen, dass es aussieht als wäre es ein rostiges Schild.
Nur bekomme ich den Effekt nicht hin.
Hat da jemand einen Tipp, Link oder sowas in der Art?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
...leg das Rechteck für 5 Wochen in deinen Garten und warte auf Regen Crying

Spaß beiseite...
Wie soll das denn gehen???

Entweder Braun, Braunrot, Braungelb usw. Aber wie macht man Rost?
Und wenn,- mein liber Thomas, dass sieht es auf jeden Bildschirm anders aus, jeder hat seinen Bildschirm anders eingestellt, kalibriert!

Letzter Tipp:
Fahre in ein Stahlwerk, suche dort rostige Platten. Dann fotagrafieren....
Dann diese Farbe mit der Pipette abnehmen...oder sagen: Ich lass das mal

Tschüßßßiii
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Thomas,

das mit einem Grafikprogramm hin zu bekommen, halte ich für ziemlich unrealistisch
und würde auch nicht gut aussehen.

Mein Tipp: . . . oder mal auf einen Schrottplatz gehen (Kamera nicht vergessen) :D
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
OK thumbs up
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Thomas,

Ist zwar nicht Corel ... aber Photoshop  Hehe!


.png  Rosttest.png (Größe: 607,49 KB / Downloads: 20)
mfg.

"Ich weiß, das ich nicht('s) weiß"   (Sokrates)
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

jedenfalls hat das mit "Corel oder Adobe" nichts zu tun.

in CorelDRAW das Objekt, das diese Oberfläche haben soll, selektieren. Hilfsmittel "Füllung" auswählen (der Farbeimer). Musterfüllung wählen. "Vollfarbe" bedeutet Vektorgrafik (zugegeben, komische Übersetzung), "Bitmaps" ist selbsterklärend. mitgelieferte Füllungen wählen oder über "Durchsuchen" welche, die du selbst auf deine Festplatte gespeichert hast.

es gibt jede Menge Vektor- und Bitmap-Füllungen mit Metall- und Rosteffekten im Internet, kostenlose und kostenpflichtige, wobei letztere in der Regel besser sind, aber die freien oft auch ausreichen.

Beispiel für kostenpflichtige Rosteffekte:
https://www.shutterstock.com/image-vecto...-203743213

wenn du für ein "Schild" noch einen 3D-Effekt willst, ist das natürlich noch mal ein weiterer Arbeitsschritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
@immergut
So etwas habe ich gemeint

@Peter
Das mit der Füllung ist schon klar. Leider war nichts dabei was mich interessierte.
Und da kommt da der Effekt "Kostenpflichtig" ins Spiel. Die freien Bilder waren nicht so berauschend
und zahlen wollte ich dafür auch nichts. Und da man mit Corel so einiges zaubern kann (wenn man es denn beherrscht) dachte ich es gibt irgendwo 'ne Anleitung im Netz.

@claus
Ich habe zwar eine Kamera, aber ich wüsste wirklich nicht wo bei uns ein Schrottplatz ist.  Smiling
Ich komme immer nur bis zu meiner Stammkneipe.  :bier
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Surprised Was kein Schrottplatz? Ohne Schrottplatz geht doch nichts im Leben :confused: :lachtot:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.


Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.8.8, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(11.11.2018, 16:53)Thomas Saake schrieb: @Peter
Das mit der Füllung ist schon klar. Leider war nichts dabei was mich interessierte.
Und da kommt da der Effekt "Kostenpflichtig" ins Spiel. Die freien Bilder waren nicht so berauschend
und zahlen wollte ich dafür auch nichts. Und da man mit Corel so einiges zaubern kann (wenn man es denn beherrscht) dachte ich es gibt irgendwo 'ne Anleitung im Netz.

nur mit "kostenfrei" ist es halt schwierig. was hat dich die CorelDRAW Graphics Suite gekostet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Corel Draw 2018 Home &Student = 59,90 €
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hm, so viel ich weiß ist diese Home&Student aber nicht für gewerbliche Seiten . . .
Klar, für private Dinge vollkommen ausreichend.
Also: aufpassen !
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ich habe auch noch Corel Graphics Suite X8
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Corel X8 und Corel 2018 Thomas Saake 2 519 23.08.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Corel X8-cdr Datei gelöscht.Kann man jpg umwandeln? Thomas Saake 15 1.680 02.10.2017, 12:36
Letzter Beitrag: Bushisan
  Corel X8-Hyperlink entfernen Thomas Saake 1 1.548 02.10.2017, 12:04
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Corel X8 startet überhaupt nicht mehr Thomas Saake 14 3.191 17.07.2017, 18:52
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Corel X8-Download für Tablet Thomas Saake 1 652 04.06.2017, 19:33
Letzter Beitrag: Raven
  Vorlagen gesucht für Corel AndyNeu 14 1.587 18.04.2017, 14:24
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Faltblatteffekt mit Corel erzeugen Thomas Saake 9 1.076 14.01.2017, 11:47
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
  Corel X5 Vektorisierung? stobi_de 9 1.195 04.01.2017, 10:18
Letzter Beitrag: stobi_de
  Corel X6-Einzelne Tabellenzeile anders färben Thomas Saake 14 2.030 04.12.2016, 11:23
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Corel Draw X6 AndyNeu 8 1.373 05.10.2016, 12:03
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!