Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Countdown vs. Popup Fenster
#1
Mahlzeit,  Smiling

Ich suche eine Kombination aus dem Countdown und dem zeitlich versetzt öffnenden Popup Fenster.
Nach Ablauf des Countdown soll sich das Popup nicht mehr öffnen ....  Huh

Zum Hintergrund:
Ich nutze das Popup für die Werbung zu einer Veranstaltung am 31.07.2019, bin aber da noch im Urlaub und möchte das es mit Ablauf des Tages auch nicht mehr aufpoppt.
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Vielleicht würde auch der Zeitgenerator helfen?
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Firefox, Edge (Chromium) - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

Danke Werner, der ist ja fast richtig. Danke dafür. Nun müsste statt des Textes, das Popup / Modal integriert werden, was mir leider nicht gelingt  Embarrased
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

das wird wohl so mit dem HTML-Code vom Popup-Builder nicht funzen. Du könntest den gesamten Code in den Generator vom Werner einfügen, dann wird dieser maskiert. Allerdings entstehen dadurch Fehler in Mobirise.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
@Jörgi,

ich habe Dir das mal mit dem "Zeitgenerator" vom Werner:

https://werner-zenk.de/tools/zeitgenerator.php

hier beispielhaft eingebaut:

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...-Modal.php

Ich habe also dieses Skript:

Code:
<!-- Skript zum automatischen Aufruf der Anker ID vom Modal -->
<script>
      function myModal() {
        window.location.href = '#openModal';
      }
      window.onload = myModal;
</script>

im "Zeitgenerator" eingefügt und als PHP "echo" ausgeben lassen (hier würde das Modal automatisch bis zum 07.08.2019 öffnen) und auch erfolgreich getestet. Natürlich muss dann die Seite auf .php umgestellt sein, damit das PHP-Skript überhaupt am Server verarbeitet werden kann.

PHP-Code:
<!-- Skript zum automatischen Aufruf der Anker ID vom Modal über PHP-Zeitabfrage-->
<?
php
// Ausgabe bis Mittwoch den 7 August 2019
// Erstellt mit dem Zeitgenerator auf: werner-zenk.de
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
if (
"07.08.2019" >= date("d.m.Y")) {
 echo 
"<script>
      function myModal() {
        window.location.href = '#openModal';
      }
      window.onload = myModal;
</script>"
;
}
?>

@Werner - Du hast >= und <= verdreht :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Jörgi



es geht auch eleganter, habe ich gerade eben bei einem meiner Kunden eingebaut.

https://www.hausaerzte-borgfeld.de/index.php


Der Vorteil: Man kann alles sehr schön selber gestalten und man kann festlegen, wann das Popup starten soll und wann es automatisch wieder verschwindet.


Nachteil: Kostet ca. 40,00 € und man braucht eine Datenbank dafür.


Das einbinden usw. ist aber kinderleicht.



Jeder muss aber für sich entschheiden, was er einsetzt...

Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich einfach....




Hier mal der Adminbereich, wo du alles festlegen kannst.




.jpg  POPUP-Admin.jpg (Größe: 104,97 KB / Downloads: 7)
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

...am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... und wieso ist das jetzt "eleganter" :confused:

... ist eben eine andere Lösung, die Geld kostet :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
@Claus,

... übrigens am Handy entsteht da eine riesen Lücke (in der Größe des Popups, das am Handy höher als der Bildschirm ist), wenn man das Popup schließt. Da stimmt noch was nicht.


.jpg  Screenshot_20190809-153542_Samsung Internet.jpg (Größe: 342,44 KB / Downloads: 4)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
das stimmt, ich weiß das.
Der Kunde will das aber so...das Klientel von dieser Praxis nutzt keine Handy...ist über 55 +
Darüber habe ich lange diskutiert...ich habe es dann aufgegeben.

ps. Andere Popups habe ich so gebaut, das sie auch am Handy funzen!

Eleganter fragst du? Ja, ich denke schon, aber wie etwas gemacht wird, wie es aussieht, ist ja bekanntlich Geschmackssache...
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

...am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Als erstes:

DANKE an euch beide für die Ideen und Möglichkeiten (Punkt!)  thumbs up

Am Ende hat Tommy's CSS Modal das Rennen gemacht, durch das Zeitskript von Werner123 funktioniert das bestens (für meine anspruchslosen Zwecke  Wink )

N.B. Ich bin kein Sparfuchs, mach das nur als Hobby und finanziere alles aus eigener Tasche. 40 € würden mich nicht umbringen, aber davon geh ich lieber lecker Essen mit meiner besseren Hälfte  Smiling
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Countdown sinnlos ? Hans Klawun 15 396 31.08.2019, 18:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Transparenter Rahmen um Modal PopUp Thomas Saake 3 155 18.08.2019, 11:56
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Formatierung Thomas Saake 2 209 30.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Countdown einfügen Thomas Saake 4 306 24.07.2019, 13:21
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-PopUp Builder Thomas Saake 2 263 18.07.2019, 09:31
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  POPUP BUILDER von MOBI c-laus 5 552 31.05.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Rancher
  Probleme mit dem Modal Popup Layer jonny 13 548 07.05.2019, 23:24
Letzter Beitrag: c-laus
  Countdown bei den ganzen AMP-Themes nicht vorhanden ? Hans Klawun 2 332 01.01.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Modal-Popup für Mobirise c-laus 3 618 17.11.2018, 10:34
Letzter Beitrag: barbara0701
  Modales Fenster? stobi_de 7 1.057 07.01.2018, 16:18
Letzter Beitrag: Martin73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!