Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Css nicht gefunden seit 5
hallo zusammen, 

bin am verzweifeln. Hab auf meiner Seite bisher immer Einzelne Produkte von meinem Ticketshop integriert. Der Ticketshop hat dementsprechenden Code generiert.
Seit dem schei... Update, übernimmt Mobi den CSS nicht mehr vom dem Ticketshop und ist somit nicht mehr lesbar.
Ich habs dann über iFrame versucht, aber das gibt Probleme beim Responses Design.

Dann den Shop eingefügt über den Editor Block.. da nimmt er auch kein CSS vom Shop an.

Wie kann man das lösen? Könnte da jemand einen Trick wissen?

hier der Link:
https://musicaldinner.bayern

Vielen Dank vorab schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Moin,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Welches Update hast Du gemacht? Von 4.x.x auf 5.1.4?

Nachdem Du auf Version 5 umgestellt hast, musst Du zwingend den "Code Editor" bei den Erweiterungen updaten. "Mobirise 5" verwendet eine andere Version von diesem "Code Editor" als noch "Mobirise 4".

Sollte kein gedrehter Pfeil zum Updaten am "Code Editor" dargestellt werden, dann deinstalliere diesen am roten Papierkorb und installiere diesen im Anschluss neu am grünen "+" Symbol. Natürlich musst Du dafür noch eine gültige Jahres-Lizenz haben.

Nach Umstellung auf "Mobirise 5" musst Du einmalig das Projekt gesamt auf den Server publizieren, damit auch alle CSS-Dateien neu aufgespielt werden (erst danach wieder nur die Änderungen einschalten).

Weiterhin weiß ich jetzt nicht genau was an Deiner Seite falsch dargestellt wird. Hast Du den Cache von Deinem Browser mal erneuert (Tasten "Strg+F5")?

Hier eine Ansicht:

.jpg  Ansicht-Shop.JPG (Größe: 153,88 KB / Downloads: 73)
Ich sehe den Shop und kann ganz normal bestellen.
Meinst Du die Schrift ? oder was läuft falsch ?
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Auf der aktiven Seite hab ich es durch den komplett integrierten Shop einstweilen hinbekommen. Ist aber eigentlich nicht mein Wunsch.

Es sollte nach jedem Termin die Möglichkeit bestehen die Tickets zu kaufen.
Da generiert mir der Shop einen Code, den ich integrieren kann.
Das sollte dann eigentlich so aussehen:

[Bild: Bild1.png]

Aber er sieht leider so aus:

[Bild: Bild2.png]

Ja ich habe, den Code Editor aktualisiert und "alles" Veröffentlicht, nicht nur Änderungen.

Irgendwie hab ich das Gefühl es fehlt irgendein script Befehl oder ähnliches, damit Mobi die CSS ausliest.
Die Schrift usw. ist alles ganz anders, quasi Standart Schrift.

Muss ich für neue Internetbrowser irgendwas ändern?
Du hast mir meine Fragen noch nicht beantwortet: Welche Mobirise Version nutzt Du aktuell?

Die neue Version "Mobirise 5" verwendet einen neuen "Code Editor". Der alte funktioniert mit "Mobirise 5" nicht mehr korrekt.

Du musst diesen "Code Editor" also zwingend unter den "Erweiterungen" (Extensions) updaten. Hast Du das bereits getan?

Eventuell (in Ausnahmefällen) solltest Du den "Code Editor" komplett am roten Papierkorb deinstallieren und dann am grünen "+" Zeichen erneut installieren.

Dann solltest Du auch mal den Code der Anwendung, den Du in den "Code Editor" dafür einbaust, hier posten - sonst ist es schwer bis unmöglich zu helfen.

Im Prinzip muss das mit "Mobirise 5" ebenso funktionieren wie vorher mit "Mobirsie 4", sonst hast Du etwas falsch gemacht.
Ich hab die neueste  Mobi Version 5.1.4

Hab auch den Code Editor erneuert.
Deinstalliert und dann noch mal installiert hab ich noch nicht. Werd ich ausprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hier der Code, den ich integrieren möchte:

<div class="ecsp ecsp-SingleProduct-v2 ecsp-SingleProduct-v2-bordered ecsp-SingleProduct-v2-centered ecsp-Product ec-Product-199700340" itemscope itemtype="http://schema.org/Product" data-single-product-id="199700340">
<div class="ecsp-title" itemprop="name" style="display:none;" content="03. Oktober 2020 Gasthof Klement in Isen"></div>
<div itemtype="http://schema.org/Offer" itemscope itemprop="offers"><div class="ecsp-productBrowser-price ecsp-price" itemprop="price" content="63" data-spw-price-location="button">
<div itemprop="priceCurrency" content="EUR"></div></div></div>
<div customprop="options"></div><div customprop="qty"></div><div customprop="addtobag"></div></div><script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="https://app.ecwid.com/script.js?29650020&data_platform=singleproduct_v2" charset="utf-8"></script><script type="text/javascript">xProduct()</script>
Hallo,

ich habe Deinen Code mal hier zum Testen eingebaut:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse.../shop.html

Seite wird alsbald wieder gelöscht!

.jpg  Online.JPG (Größe: 64,04 KB / Downloads: 86)

... auch der "Shopping Cart" wird korrekt bedient:

.jpg  Warenkorb.JPG (Größe: 125,44 KB / Downloads: 79)

Im "Code Editor" (hier ein einfacher Textblock) die DIVs:

.jpg  Code-Editor-Anzeige.JPG (Größe: 125,73 KB / Downloads: 81)

In den "Seiteneinstellungen" im Bereich "End of <body> code" die JavaScripts:

.jpg  Seiteneinstellungen-End-Body.JPG (Größe: 122,45 KB / Downloads: 85)

Von irgendeiner CSS kann ich nichts sehen :confused: oder hast Du die vergessen zu posten?
Das sieht bei dir aus wie es soll bzw. auch war.

Den Script teil hatte ich nicht in "End of <body>" drin.
War vorher auch nicht notwendig.

Habs gleich versucht und es funktioniert!!!

Super klasse! Vielen Dank!!!  thumbs up thumbs up thumbs up

Das einzige seltsame ist, dass bei mir die Schriftart in dem Bestellfeld anders ist.
Eigentlich sollte er doch die Seiten-Schriftart verwenden?

Wieso übernimmt er das nicht?

Hier mal der Code für den Block:

.jpg  Bildschirmfoto-2020-09-19-um-23.20.29.jpg (Größe: 614,64 KB / Downloads: 88)

Aber ich bin sehr froh, dass es funktioniert!
Vielen Dank noch mal!!!
Moin,

ich lösche jetzt gleich meine Testseite wieder.

JavaScripts gehören nie in die Mobirise-Blöcke. Diese gehören meist an das Ende vom <body> Bereich oder auch in den <head> Bereich. Das hat jetzt nichts mit Mobirise zu tun sondern gilt ganz allgemein.

Wo was genau bei diesem Plugin angegeben ist, habe ich jetzt nicht wirklich gesucht und ich weiß auch nicht ob man findet, was man sucht.

Die CSS wird doch auch in deren Skripten erstellt und dann durch JavaScript angewendet, wie z.B. hier:

https://app.ecwid.com/script.js?29650020...product_v2

Da müsstest Du beim Autor forschen, ob Du eigene Angaben machen kannst und wo die dann hingehören. Jegliche CSS der Mobirise-Seite wird hier dann ignoriert, bzw. durch die App wieder überschrieben.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!!

Es funktioniert erstmal, das ist wichtig! 

Herzlichen Dank!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icon wird nicht angezeigt kfz-fotograf 7 1.253 25.11.2020, 13:15
Letzter Beitrag: barbara0701
  Logo Mobil-Ansicht (Templat Store M4) wird nicht angezeigt inno 2 788 11.11.2020, 11:06
Letzter Beitrag: inno
  Parallax funktioniert in Safari (Mac und iPad) nicht (mehr) richtig… CeDe 18 2.128 01.11.2020, 16:23
Letzter Beitrag: CeDe
  Link auf Datei - Filename wird nicht komplett angezeigt hansjuerg 0 671 30.10.2020, 08:24
Letzter Beitrag: hansjuerg
  Video Header wird Mobil nicht angezeigt inno 4 829 28.10.2020, 11:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kontaktformular Iphone Select-Feld geht nicht magfly78 24 2.254 22.10.2020, 04:41
  Mobirise - Footer ändern erfolgt nicht auf allen restlichen Seiten vr6 11 1.693 08.09.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Husch
  Mobirise-Menü und Artikelbox werden nicht korrekt angezeigt Thomas Saake 3 832 06.09.2020, 18:06
  Site Styles werden nicht gespeichert MWGrafik 2 760 17.08.2020, 18:25
Letzter Beitrag: MWGrafik
  PHPMailer sendet nicht zuverlässig Xanthos 7 1.569 23.07.2020, 16:24
Letzter Beitrag: barbara0701

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!