Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

CSS-Text-Navi
#1
Guten Morgen,

dank Barbaras TUT habe ich es nach ein wenig Fummelei geschafft, eine CSS-Text-Navi zu erstellen. Bin restlos begeistert und total stolz auf mich. :D

Aber ich hab' da noch 'ne Frage: Kann man das so formatieren, daß die Seite, auf der ich mich gerade befinde, in einer anderen Farbe gekennzeichnet ist? So wie in der normalen NOF-Navi. Ich hab mal mit unterschiedlichen Farben probiert, aber in der Anzeige tat sich nichts.

Gruß
Gronibeagle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Groni,

schön, dass es geklappt hat! Genanntes Tutorial für alle hier:

http://www.nof-schule.de/html/textnavigation.html

Zu Deiner Frage: Nein, die aktive Seite lässt sich so nicht hervorheben. Uli Mehner hat sich dazu etwas einfallen lassen, nachzulesen hier:

http://www.mehner.info/tut/navi-markiert/

Allerdings wird es für den Besucher nicht besonders schwierig sein, sich zu orientieren. Wenn Ich Dich richtig verstanden habe, verwendest Du diese Navi für Unterseiten. Die Seiten sollen Titel haben, die die Verbindung zum Seitennamen in der Navi herstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo Barbara,

die Anleitung von U. Mehner ist mir ja schon wieder viel zu kompliziert. Da lasse ich es so, wie es ist. Hast recht: Im Grunde sind alle Seiten durch den Banner betitelt und eindeutig erkennbar, so dass sich die Besucher (hoffentlich) orientieren können.

Herzliche Grüße
Gronibeagle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Zitat:die Anleitung von U. Mehner ist mir ja schon wieder viel zu kompliziert.

Bei der Hitze könnte man da tatsächlich leicht ins Schwitzen kommen :-)))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Ich muß das Thema nochmal aufgreifen. In meiner neuen Vorlage möchte ich auch wieder die CSS-Text-Navi nutzen. Allerdings passierte mir hier der gleiche Fehler wie in der alten Vorlage:

Beim Einrichten der Text-Formatierung habe ich rechts einen Strich eingestellt, der mir aber doch nicht gefällt. (Ich hatte vergessen, daß das blöd aussieht. Undecided) Nun kriege ich den Strich nicht weg, obwohl ich die Formatierungen schon 2x neu gemacht habe. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie ich es bei der alten Vorlage wegbekommen habe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Den richtigen Seitenstrich habe ich mit der Tabellen-Formatierung gemacht. So sieht das Ganze jetzt aus:

der Strich am Text muß weg

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Hi Groni,

im Eigenschaftsfenster von der Textnavi sind Formatierungsmöglichkeiten für Anfang und Ende vorgesehen, hast Du die kontrolliert? Sonst weiß ich nicht so recht, was Du da gemacht hast - vielleicht irgendwas in den Selektoren? müsste die Vorlage anschauen, das ging schneller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Hier sollte die Vorlage zu finden sein.

Die betreffende Seite ist unter Ich - Balu / Erste Schritte /September 2002
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Fragt mich nicht warum - jetzt ist es auf einmal richtig...
Obwohl ich nix geändert habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Umso besser Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text in spezieller Form abbilden Franz54 10 1.955 11.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: Franz54
  Fixierte Text-Box nintama 4 1.492 06.06.2020, 12:18
Letzter Beitrag: nintama
  Text-Animation hinzufügen Flocki11833 26 5.384 24.04.2017, 17:25
Letzter Beitrag: Raven
  Text geht auf über Text encanto 16 6.168 16.01.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Css-formatierter Text-Link als Button klappt nicht stobi_de 2 2.146 08.01.2017, 11:47
Letzter Beitrag: stobi_de
  Text rückt ungewollt ein is2late 9 3.063 05.12.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Textzeile mit Grafik: wie Text mittig positionieren? stobi_de 4 2.397 05.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: stobi_de
  Bilder bei kleinem Bildschirm unter den Text visionbrasil 8 3.480 12.09.2016, 20:03
Letzter Beitrag: visionbrasil
  Klappleiste - grafisch/Text - verchiedene Beite der Menüpunkte selbstmacher 4 2.268 11.07.2016, 07:01
Letzter Beitrag: selbstmacher
  Navi-Wahnsinn ? stobi_de 17 4.280 06.07.2016, 21:16
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!