Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Custom-Block aus Mobirise-Block erstellen
Photo 
Moin

Ich hatte die Idee, einen cutomized Block (ganz neu) aus einem vorgegebenen Mobirise-Block zu erstellen.
Es gibt ja bei Mobirise die Möglichkeit, einen leeren Block (Cutom HTML Block) hinzuzufügen.
Habe dann den HTML-Code und den CSS-Code des Blockes kopiert und in den leeren Block mit dem editor eingefügt.
Leider sieht das ergebnis lange nicht so aus, wie das Original.
Was habe ich für einen Denkfehler?

Wenn das gehen würde, könnte man so schnell neue Blöcke kreieren.
Liebe Grüße
Heinz-Peter

Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (ausgenofft)
Mobirise 4.12.
Firefox, Chrome, Edge
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin,

es wäre gut das mal online zu sehen, denn ohne es zu sehen kann man immer kaum etwas sagen.

Ich verwende diesen leeren Block eigentlich gar nicht mehr, weil der eben wirklich leer ist, der grundsätzliche Aufbau wie z.B. <section> außen rum und sämtliche Bootstrap-Klassen ja noch fehlen. Wahrscheinlich bist Du besser dran mit einem einfachen Textblock aus der Kategorie "Article" zu beginnen, den Beispieltext raus zu schmeißen und dann dort Deinen eigenen Code einzubauen.

Hier mal ein Beispiel auf einer meiner Testseiten, die obersten Blöcke mit den Bildern und Galerien im Text sind alle aus ganz einfachen Textblöcken heraus aufgebaut.

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...clone.html

... am Ende gibt es diese Blöcke auf dieser Seite ja fast alle nicht so von Mobirise.

P.S.:

Hier habe ich das dann noch etwas verfeinert. Keinen dieser Blöcke gibt es in Mobirise so.

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...float.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ich habe ein einziges Mal den Custom-Block verwendet. Und er wurde genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das ist allerdings eine Heidenarbeit und ich würde das heute nicht mehr machen. Ich hatte die Idee aus NOF-responsiv-machen-Zeiten und es hatte mich lediglich der Ehrgeiz gepackt.

Zu sehen hier, die farbige Navi: www.clairruisseau.com/de

Rein interessehalber: an was hakt es bei Dir?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox, Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.6, Code-Editor
Hallo Goldschwalbe,
warum willst Du HTML- und CSS-Code kopieren? Du kannst doch ein Original direkt in den User-Block kopieren (Pfeil nach unten Button). Oder Du bearbeitest das Original gleich und speicherst es dann ab. Denkfehler gibt es hier nicht. Wenn HTML und CSS identisch sind, sieht eins wie das Andere aus!
Keine Zeit, muss Haare machen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dem Block aus Slider Galeries eine Schatten verpassen funsport 2 42 04.04.2020, 17:52
Letzter Beitrag: funsport
  Mobirise Serverliste Down ? Hans Klawun 5 140 02.04.2020, 05:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4.12.3 - Schrift Formatierung Problem futurelike 19 291 30.03.2020, 09:20
Letzter Beitrag: c-laus
  Hinweise zu Mobirise entfernen barbara0701 18 322 29.03.2020, 19:00
Letzter Beitrag: barbara0701
  Hintergrundfarbe Block Radi 3 106 25.03.2020, 14:57
  Veröffentlichen mit Mobirise funktioniert nur teilweise andreas.niklas 1 72 23.03.2020, 14:15
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 352 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Block zerhauen nach gebrauch von TAB Taste funsport 1 65 16.03.2020, 09:43
  Mobirise und TLS 1.2. harfenklang 2 113 12.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: harfenklang
  Mobirise-Site auf Androidhandy ansehen? harfenklang 2 97 09.03.2020, 16:17

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!