Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Custom-Block aus Mobirise-Block erstellen
#1
Photo 
Moin

Ich hatte die Idee, einen cutomized Block (ganz neu) aus einem vorgegebenen Mobirise-Block zu erstellen.
Es gibt ja bei Mobirise die Möglichkeit, einen leeren Block (Cutom HTML Block) hinzuzufügen.
Habe dann den HTML-Code und den CSS-Code des Blockes kopiert und in den leeren Block mit dem editor eingefügt.
Leider sieht das ergebnis lange nicht so aus, wie das Original.
Was habe ich für einen Denkfehler?

Wenn das gehen würde, könnte man so schnell neue Blöcke kreieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin,

es wäre gut das mal online zu sehen, denn ohne es zu sehen kann man immer kaum etwas sagen.

Ich verwende diesen leeren Block eigentlich gar nicht mehr, weil der eben wirklich leer ist, der grundsätzliche Aufbau wie z.B. <section> außen rum und sämtliche Bootstrap-Klassen ja noch fehlen. Wahrscheinlich bist Du besser dran mit einem einfachen Textblock aus der Kategorie "Article" zu beginnen, den Beispieltext raus zu schmeißen und dann dort Deinen eigenen Code einzubauen.

Hier mal ein Beispiel auf einer meiner Testseiten, die obersten Blöcke mit den Bildern und Galerien im Text sind alle aus ganz einfachen Textblöcken heraus aufgebaut.

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...clone.html

... am Ende gibt es diese Blöcke auf dieser Seite ja fast alle nicht so von Mobirise.

P.S.:

Hier habe ich das dann noch etwas verfeinert. Keinen dieser Blöcke gibt es in Mobirise so.

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...float.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Ich habe ein einziges Mal den Custom-Block verwendet. Und er wurde genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das ist allerdings eine Heidenarbeit und ich würde das heute nicht mehr machen. Ich hatte die Idee aus NOF-responsiv-machen-Zeiten und es hatte mich lediglich der Ehrgeiz gepackt.

Zu sehen hier, die farbige Navi: www.clairruisseau.com/de

Rein interessehalber: an was hakt es bei Dir?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Hallo Goldschwalbe,
warum willst Du HTML- und CSS-Code kopieren? Du kannst doch ein Original direkt in den User-Block kopieren (Pfeil nach unten Button). Oder Du bearbeitest das Original gleich und speicherst es dann ab. Denkfehler gibt es hier nicht. Wenn HTML und CSS identisch sind, sieht eins wie das Andere aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler im BlockPackM4 #extFeatures53 Block tino79 18 814 28.12.2020, 07:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Umstieg auf Mobirise 5 nof15us 67 4.623 16.12.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 12 und Mobirise kombinieren Petergun 14 702 11.12.2020, 07:50
Letzter Beitrag: Petergun
  Mobirise-MP3 Player einbinden. Soundcloud? Thomas Saake 11 615 08.12.2020, 17:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Link auf ganzer Seite oder auch nur ein einem Block mit hover eine Farbe hinterlegen funsport 3 261 08.12.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 441 08.12.2020, 14:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Eine Unterseite erstellen die direkt Weiterleitet funsport 6 409 04.12.2020, 09:58
Letzter Beitrag: immergut
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 14 681 03.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 971 30.11.2020, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 345 26.11.2020, 15:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!