Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Darstellungsprobleme Browser
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Webseite mit Mobirise erstellt:

www.mobirise.ropress.ch

Die Seite ist noch nicht mit der eigentlichen Domain online, sondern erst via FTP Server.

Mein Hauptproblem ist, dass die Seite auf Firefox Mozilla, Internet Edge, Chrome optimal erscheint.
Betrachte ich die Seite jedoch über den Internet Explorer, dann ist die Darstellung komplett daneben.

...Menü fehlt, Animation ist verschoben in der Fusszeile, etc.

Woran liegt das und wie kann ich das umgehen, so dass diese Problemetik in Zukunft nicht mehr ist und die Seite auf jedem Browser optimal dargestellt wird?

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Marco,

... und willkommen bei uns :hallo:

Obwohl der IE11 eigentlich verboten gehört :eek: :D sollte die Navi dennoch angezeigt werden. Du hast da irgend etwas laufen, dass der uralte IE noch nicht konnte.

Das liegt also nicht an Mobirise, sondern an dem total veralteten IE11. Wenn Du so was wie Animationen und neuere CSS3 verwenden willst (was ja Bootstrap ist), dann musst Du den IE11 wohl ignorieren.

Schlate mal "Lazy Load" aus, das funktioniert sowieso nicht richtig und das braucht kein Mensch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Vergess den IE

Selbst Microsoft warnt vor dem Ding  Wink

Wenn alle anderen klappen, bist Du auf der sicheren Seite.

https://www.techbook.de/apps/software/mi...rnt-vor-ie
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo und willkommen bei uns thumbs up

Habe die Webseite in verschiedenen Versionen vom Explorer (8, 10,11) mit der Entwicklerkonsole getestet, und konnte keine Fehler feststellen. Die Animation in der Fusszeile funktioniert wohl überall. Aber die Analyse-Funktion des Browsers ist womöglich fehlerhaft.

Mit welcher Version bist Du unterwegs? Aktueller Standard ist Edge (Windows 10), im Edge kann ich keine Verschiebungen feststellen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... Babs - es fehlt die Navi im IE Sad

... und der IE11 ist wohl immer noch mit ca. 2.7% dabei :eek:


.jpg  IE11.JPG (Größe: 56,39 KB / Downloads: 13)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo Tommy,

schön von Dir zu hören. Smiling
Habe den "Lazy Load" ausgeschaltet, der Fehler ist aber immer noch ersichtlich.
Vor allem erscheint die Menü Leiste komplett nicht.

Und trotz allem arbeiten immer noch Leute mit dem Internet Explorer.

Hättst Du sonst noch eine Idee dass man dies umgehen könnte?

Grüsse
Marco

(27.04.2020, 14:54)Tommy Herrmann schrieb: Moin Marco,

... und willkommen bei uns :hallo:

Obwohl der IE11 eigentlich verboten gehört :eek: :D sollte die Navi dennoch angezeigt werden. Du hast da irgend etwas laufen, dass der uralte IE noch nicht konnte.

Das liegt also nicht an Mobirise, sondern an dem total veralteten IE11. Wenn Du so was wie Animationen und neuere CSS3 verwenden willst (was ja Bootstrap ist), dann musst Du den IE11 wohl ignorieren.

Schlate mal "Lazy Load" aus, das funktioniert sowieso nicht richtig und das braucht kein Mensch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
...bin ratlos was ich machen muss.
Dabei habe ich nur eine völlig normale Menüleiste integriert und die Fusszeile habe ich im HTML etwas geändert, so dass die einzelnen Pfeile und Logos nicht erscheinen. Sad Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
... nein - ich wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte. Es könnte auch die Text-Animation in Kombination mit anderen JS-Dateien sein :confused:

Meine Seite geht ja auch im IE11 - allerdings habe ich jetzt nicht alle meine Seiten getestet:

http://www.mobirise-tutorials.com/

Bitte schreibe, mit Link zu Deiner Seite und Angabe des verwendeten Mobirise-Themas, an den Support. Dort kann man Dir eventuell (wahrscheinlich) helfen:

support@mobirise.com

Sie antworten (normalerweise) innerhalb von 1-2 Werktagen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo Marco,

was mir sonst noch so aufgefallen ist:

Startseite: das 50 Jahre ist durch die Navi halb verdeckt.
Browser: Aktueller FireFox


.png  Anmerkung.png (Größe: 311,89 KB / Downloads: 12)
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
(27.04.2020, 14:59)Tommy Herrmann schrieb: ... Babs - es fehlt die Navi im IE Sad

... und der IE11 ist wohl immer noch mit ca. 2.7% dabei :eek:

Sorry, dann ist es ein Fehler der Simulation in der Entwicklerkonsole. Hier wird die Navi normal angezeigt.  :confused:


.png  27-04-_2020_16-27-07.png (Größe: 312,48 KB / Downloads: 18)


Vielleicht hat es mit dem "Daten senden" Button in der Zeile davor zu tun.

Coole Website  thumbs up

Zitat:Startseite: das 50 Jahre ist durch die Navi halb verdeckt.
Browser: Aktueller FireFox

Ist in allen Browsern so, man muss den Abstand oben in dem Block vergrößern.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben...

Danke vielmals für Euren Input.
Ich werde Euch Morgen antworten sobald ich im Geschäft bin.

Aber Danke mit dem Logo, werde dieses etwas tiefer setzen.

Findet Ihr im Code keinen Fehler bezüglich der Darstellungsprobleme auf anderen Browsern?

Aber ansonsten frage ich mal den Support an von Mobirise.

Schönen Abend Euch... Hehe! Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Guten Morgen,

Ich habe nun das Signet etwas nach unten platziert.
Sieht es nun auf Deinem Rechner besser aus?

Barbara sagt - es fehlt die Navi im IE.
Wie kann ich das ändern?

Jemand anderes hat mir noch folgenden Code gesendet:

<style>
/* Anzeige der Navi im IE11 */
@media (min-width: 992px) {
.navbar-collapse {
display: inline-flex !important;
}
}
</style>


Integriere ich diesen jedoch, dann ist die Menüleiste komplett weg.

Grüsse
marco


Angehängte Dateien
.jpg  Nachher_1.JPG (Größe: 129,62 KB / Downloads: 7)

.jpg  Nachher_2.JPG (Größe: 270,69 KB / Downloads: 5)

.jpg  Vorher.JPG (Größe: 265,41 KB / Downloads: 6)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Guten Morgen nochmals...:-)

Nun kann ich die Ansicht anschauen im IE11 nachdem ich folgenden Code integiert habe:
<style>
/* Anzeige der Navi im IE11 */
@media (min-width: 992px) {
.navbar-collapse {
display: inline-flex !important;
}
}
</style>

Komisch das solch ein kleiner Code ausreichte dafür.
 
- Jedoch sollte noch "Daten senden" rechts stehen wie bei den anderen Browsern und nicht links.

- Dann ist beim Header mit dem Holzausschnitt die Logos abgeschnitten bei IE11 und bei den anderen Browsern nicht.

- Und bei der Fusszeile wird die Animation nicht korrekt angezeigt und sollte so sein wie bei den anderen Browsern.

Was wäre hierfür der Tipp?
Habe im Anhang alle Screen Shots eingefügt.

Danke und Grüsse
Marco


Angehängte Dateien
.jpg  Nachher_1.JPG (Größe: 129,62 KB / Downloads: 5)

.jpg  Nachher_2.JPG (Größe: 270,69 KB / Downloads: 4)

.jpg  Unbenannt_1.JPG (Größe: 149,9 KB / Downloads: 5)

.jpg  Unbenannt_2.JPG (Größe: 57,15 KB / Downloads: 5)

.jpg  Unbenannt_3.JPG (Größe: 64,87 KB / Downloads: 0)

.jpg  Unbenannt_4.JPG (Größe: 125,95 KB / Downloads: 5)

.jpg  Unbenannt_5.JPG (Größe: 259,38 KB / Downloads: 3)

.jpg  Unbenannt_6.JPG (Größe: 224,22 KB / Downloads: 1)

.jpg  Vorher.JPG (Größe: 265,41 KB / Downloads: 2)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Moin,

das wundert mich jetzt aber. Bereits im Jahr 2017 hatten wir dieses Problem mit einem bestimmten Thema ("AgencyM4") von Mobirise - ich hatte das hier auch schon mit dem:

"display: inline-flex"

http://www.mobirise-tutorials.com/AgencyM4/

... gucke in meinen Quellcode der Seite, was ich übrigens auch unten auf meiner AgencyM4-Seite beschrieben habe:

http://www.mobirise-tutorials.com/Agency...content1-f


Dieser Fehler wurde aber eigentlich bereits im Oktober 2017 behoben, denn da hatte ich das bereits an Mobirise gemeldet:

http://forums.mobirise.com/discussion/14...4-for-ie11

Wann hast Du denn Deinen Erweiterungen zuletzt ein Update verpasst?

Du hast die Style-Anweisung übrigens falsch eingebaut (diese steht jetzt im <body> Tag des ersten Blocks). Diese gehört in die Seiteneinstellungen "Inside <head> code" oder auch in den "Style Editor" (Pinsel) aber nicht in den "Code Editor" in den Bereich "HTML Code". Das ist falsch (auch wenn es geht).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
(28.04.2020, 08:10)Hallo TommyDanke für Deine Antwort.Diesen Abschnitt verstehe ich nicht ganz. schrieb: [quote pid='143354' dateline='1588057847']
Du hast die Style-Anweisung übrigens falsch eingebaut (diese steht jetzt im <body> Tag des ersten Blocks). Diese gehört in die Seiteneinstellungen "Inside <head> code" oder auch in den "Style Editor" (Pinsel) aber nicht in den "Code Editor" in den Bereich "HTML Code". Das ist falsch (auch wenn es geht).
 
Wo genau muss ich das integrieren?
Sorry mit Codes kenne ich mich nicht aus leider.

Und mit welchem Code kann ich die Darstellung der Fusszeile so hinkriegen, dass dieser auch bei IE11 gut aussieht so wie bei den anderen Browsern?





Tommy HerrmannMoin,

das wundert mich jetzt aber. Bereits im Jahr 2017 hatten wir dieses Problem mit einem bestimmten Thema ("AgencyM4") von Mobirise - ich hatte das hier auch schon mit dem:

"display: inline-flex"

http://www.mobirise-tutorials.com/AgencyM4/

... gucke in meinen Quellcode der Seite, was ich übrigens auch unten auf meiner AgencyM4-Seite beschrieben habe:

http://www.mobirise-tutorials.com/Agency...content1-f


Dieser Fehler wurde aber eigentlich bereits im Oktober 2017 behoben, denn da hatte ich das bereits an Mobirise gemeldet:

http://forums.mobirise.com/discussion/14...4-for-ie11

Wann hast Du denn Deinen Erweiterungen zuletzt ein Update verpasst?

Du hast die Style-Anweisung übrigens falsch eingebaut (diese steht jetzt im <body> Tag des ersten Blocks). Diese gehört in die Seiteneinstellungen "Inside <head> code" oder auch in den "Style Editor" (Pinsel) aber nicht in den "Code Editor" in den Bereich "HTML Code". Das ist falsch (auch wenn es geht).
[/quote]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zurück Button im Browser 100%Solutions 1 172 24.10.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Browser-Titel wechselt stobi_de 3 364 08.02.2019, 07:19
Letzter Beitrag: stobi_de
  Falsche Darstellung im Browser Cadfael 7 1.055 17.09.2017, 17:24
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Textfarbe in Mobirise weiß aber im Browser schwarz kfz-fotograf 9 1.605 26.07.2017, 07:01
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Problem mit Inlinefram in Mobirise bzw. Browser Chrome lope 4 1.111 03.05.2017, 12:26
Letzter Beitrag: lope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!