Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Datenschutzbelehrung mit Ghostery
#1
Gefunden auf dieser Website:

http://www.starwoodhotels.com/

Beim Aufrufen der Seite wurde ich mit einem Fenster konfrontiert, das mich fragt mit welcher Art von Datenerhebung ich einverstanden bin und mit welcher nicht.

.jpg  datenschutzerklaerung.JPG (Größe: 85,86 KB / Downloads: 11)


Beim Öffnen des Buttons "Cookie-Einverständnis" wird man darüber informiert, dass die Webseite analytische und personalisierungstools verwendet - diese lassen sich deaktivieren (Opt-Out) .

Die Werbung kann man komplett oder nur gezielt ausblenden.

"Grundlegendes" ist z.B. die Technologie die benötigt wird, um eine Hotel-Übernachtung im Shop kaufen zu können.

Verwendet wird folgende Anwendung:

https://www.ghosteryenterprise.com/ghost...overnance/

Zitat:Ghostery Privacy is the simplest, most comprehensive way to give consumers clear disclosures and control over how their data is collected and used on sites and in ads.
It’s the only technology that is built from the ground up to help companies navigate Self-Regulatory “AdChoices” Programs in the US and EU, and the EU ePrivacy Directive.

Ich habe die Website angeschaut und finde aber weitere Widgets die Besucherdaten abfischen, z.B. Den Like-Button von Facebook. Aber siehe da: Die Funktion ist deaktiviert wenn man den Optout-Button für Werbung vorhin aktiviert hat. Social Networks Plugins werden also als Werbung gewertet.


.jpg  datenschutzerklaerung1.JPG (Größe: 62,19 KB / Downloads: 4)


Mir scheint also diese Website die Voraussetzungen zu erfüllen, die ich mir schon lange für Website-Besucher gewünscht habe. Denn schon beim Aufrufen einer Website können Daten von zahlreichen Javascripts abgefischt werden, von dem der Besucher keine Ahnung hat.

Die Frage ist: Ist es zu umständlich? Wird das Surfen im Internet eine lästige Aufgabe, wenn man jedesmal bei jeder Seite das Optout Verfahren angezeigt bekommt? Oder lässt sich das vielleicht über Browserbefehle künftig komplett einstellen?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!