Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Datumsfelder im Formular
#1
ich habe in meinem Formular 2 Datumsfelder (automatische Datepicker in HTML5), eines für 'Anreise' und eines für 'Abreise'.

Wie kann ich denn erreichen, dass der Termin für 'Abreise' zwingend nach dem Anreisetermin liegen muss, bzw. eine entsprechende Fehlermeldung generiert wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Coco,

das hatte ich hier mal anhand des "SwissKnife" Formulars gemacht.

http://www.nof-tutorials.com/SwissKnife_...ontakt.php

... also eigentlich benötigst Du lediglich ein kleines Skript, mit dem Du mittels einer Abfrage feststellst, ob das Enddatum größer als das Startdatum ist oder nicht.

Meines sieht so aus.

Code:
// Beginn EDIT Tommy zur Überprüfung der Datums-Felder
  
  $BeginnTag = $_POST['Buchung-Von']; // Feldnamen auf Euren Feldnamen dieses Datumsfeldes anpassen
  $EndeTag = $_POST['Buchung-Bis']; // Feldnamen auf Euren Feldnamen dieses Datumsfeldes anpassen
  
  if ($BeginnTag > $EndeTag)
  {
     echo '<script type="text/javascript">window.alert("Buchungsdatum ist falsch. Das Enddatum ist kleiner als das Startdatum");</script>';
     echo '<script type="text/javascript">window.location = "./kontakt.php"</script>';
     exit();
  }
  
// Ende EDIT Tommy zur Überprüfung der Datums-Felder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial - spamsicheres Kontakt-Formular Tommy Herrmann 0 5.052 16.10.2012, 06:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!