Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Eier-Seite
Gerade hadere ich mal wieder etwas mit meiner Eierseite
Wer auf https://www.afripix-web.de/ kommt, landet ja als erstes auf der Eierseite.
Ich habe zwar versucht, Google auf die eigentliche index-Seite umzuleiten, aber das klappt nicht wirklich.
Die Eierseite ist ja nicht die Index-Seite.

Nun ist es so, dass ich einige Kunden dadurch gewonnen habe, dass Afripix bislang Nummer 1 in Google war bei "Webdesign Gummersbach" und andere Kunden dadurch, dass die Eierseite eine originelle Idee ist. (Habe das jeweils nachgefragt)
Die Konkurrenz hat nun nachgerüstet und bei "Webdesign Gummersbach" bin ich nur noch 2.
Ich mach zwar morgen erstmal einige Klimmzüge mit unsichtbaren Erweiterungen (denn die Eierseite wirkt nur durch den simplen Inhalt) aber ich zweifle am Erfolg. H1 und H2 Überschriften mit mediaquery bis 10 px Bildschirmbreite....na ja, schon ziemlich getürkt.

Da brauche ich einfach mal Meinungen von Euch, was wichtiger ist: eine Google 1 Position oder ein "abgehobenes" Design der Startseite?

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Du weißt, dass ich die Eier-Seite sehr gut finde, aber Ranking ist auch wichtig!
Kannst Du nicht die 3 Eier-Blöcke auf der Index-Seite unterbringen (eben kleiner)?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Dann würde aber jeder Besucher immer wieder bei "Startseite" gezwunden sein, durch die Eier zu wühlen. Und wer nervt, verliert!
Nicht alles was auf Platz 1 bei Google ist immer besser. Ganz im Gegenteil, oft werden die ersten Plätze übersprungen weil es Suchmaschinen oder sonstige gewerbliche Geschichten sind. Entscheidend für den Klick sind Title und Description, und dann zählt der Gesamteindruck.
Lieben Gruß
Barbara
--------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seite immer mal wieder verschwunden Utz29 8 92 29.11.2019, 15:15
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
  Seite mit Passwort schützen ganz einfach Hans Klawun 0 68 28.11.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Problem mit gesicherter Seite nof15us 5 121 13.11.2019, 10:10
Letzter Beitrag: nof15us
  Mobirise lädt meine Seite nicht Manuel 39 414 26.10.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Manuel
  einzelne Seite sperren Manuel 9 240 16.10.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seite auf einmal weg Utz29 2 143 05.10.2019, 10:50
Letzter Beitrag: Utz29
  Jede Seite einzeln? Manuel 26 400 02.10.2019, 12:48
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise- Seite darf nicht im Internet gefunden werden Thomas Saake 9 355 09.09.2019, 14:52
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Logo auf die rechte Seite? stobi_de 4 294 20.07.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise einzelne Seite lässt sich nicht publizieren Hansi151 4 302 29.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Hansi151

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!