Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Die vermaledeite SuMa-Sache
Ich bin ja gerade dabei, meine Thailand-Seiten neu zu überarbeiten und zumindest für meine Augen schöner, netter, übersichtlicher usw zu gestalten.

Nun möchte ich sie aber auch mit anderen teilen. Durchschnittlich 150 Besucher am Tag sind mir zu wenig. Ich habe also auch begonnen, die einzelnen Seiten mit Beschreibungen und Stichwörtern zu versehen, das geht ja gut mit dem Fenster Seiteneigenschaften, wo man direkt Text und Eingaben dafür nebeneinander s5tehen hat.

Nu sachte mir aber jemand, das sei des Guten zu viel. Ja, nu, wooooo schreib ich denn jetzt hin: nur auf die home und vielleicht auf die Hauptabschnittsseiten?

Backlinks sollen ja auch relevant sein. Wie wärs denn, wenn wir alle relevanten Seiten dieser Community miteinander verlinken, so peu a peu??
Zitat:Durchschnittlich 150 Besucher am Tag sind mir zu wenig.

:eek:

Titel: Für jede einzelne Seite individuell eintragen, mit H1 angleichen, Meta-Description ebenfalls für jede einzelne Seite eintragen.

Schlüsselbegriffe: Aus dem Inhalt errechnen, Kontrolle der Relevanz ist wichtig, Eintrag in den Metas kannst Du Dir sparen.

Zitat:Backlinks sollen ja auch relevant sein. Wie wärs denn, wenn wir alle relevanten Seiten dieser Community miteinander verlinken, so peu a peu??

Ja, Backlinks sind sehr wichtig. Wie meinst Du das mit der gemeinsam Verlinkung, konkret?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(30.09.2010, 10:22)barbara0701 schrieb: Schlüsselbegriffe: Aus dem Inhalt errechnen, Kontrolle der Relevanz ist wichtig, Eintrag in den Metas kannst Du Dir sparen.

Nix capito : errechnen?
Bei NOG ist in den Meta-Tags u.a. Sprache, Beschreibung, Stichwörter - ja wo denn sonst?

(30.09.2010, 10:22)barbara0701 schrieb: Ja, Backlinks sind sehr wichtig. Wie meinst Du das mit der gemeinsam Verlinkung, konkret?

naja, Bees Reiseseite: Irgendwo ein Vermerk: Und wenn sie nicht zu uns nach Afrika kommen wollen - wie wärs mit Informationen zu Thailand?

klatsch www. xxxxx.com

und umgekehrt natürlich auch.
Zitat:Nix capito : errechnen?
Bei NOG ist in den Meta-Tags u.a. Sprache, Beschreibung, Stichwörter - ja wo denn sonst?

Stichwörter sind Begriffe, die im Text mit höherer Gewichtung aufkommen. Die Gewichtung wird von den Suchmaschinen selbst errechnet, Du brauchst also keine Keywords mehr in den Tags einzutragen. Die ergeben sich aus dem Inhalt!

Hier wird der Vorgang beschrieben.

Zitat:naja, Bees Reiseseite: Irgendwo ein Vermerk: Und wenn sie nicht zu uns nach Afrika kommen wollen - wie wärs mit Informationen zu Thailand?

klatsch www. xxxxx.com

Ja, warum nicht... Die Aufgabe wäre noch überschaubar :D
(30.09.2010, 11:41)barbara0701 schrieb:
Zitat:naja, Bees Reiseseite: Irgendwo ein Vermerk: Und wenn sie nicht zu uns nach Afrika kommen wollen - wie wärs mit Informationen zu Thailand?

klatsch www. xxxxx.com

Ja, warum nicht... Die Aufgabe wäre noch überschaubar :D

Backlinks, je mehr, desto besser.

Ich habe auf allen Seiten eine Infos-Seite oder Abteilung.
Da kann ich Euch einfügen. Ihr müsst nur die Links bekannt geben,
die Ihr gerne hättet. Qualifizierte Links sind am besten für Google.

Also nicht Privat Safari in Afrika,
sondern Senioren Reisen Südafrika
wenn die Seite auf den Suchbegriff optimiert ist.

Du bist doch bei 1und1, oder?
Ghe mal ins System und da auf Domains, da auf Sitemap einrichten,
diese aktualisiere ich so oft wie möglich. Das wirkt Wunder.

Ich schicke dir morgen, bin am falschen Rechner, per PN einen Link auf ein Handbuch zum Thema.

Gruß,

Bee
Mal eine (mal wieder) naive Frage: angeblich wird doch so viel Wert auf Überschriften gelegt, und besonders die H1 sollen sehr wirken. Was ist, wenn ich meine H1- Überschrift so formatiere wie meinen normalen Text (P) und weise dieses Format den für mich relevanten Textpassagen zu - dann hab ich doch viele H1- Überschriften zugewiesen und stehe nach ca 100 Jahren auf Platz 1 der Suchergebnisse.

Falsch gedacht?
... Hm, interessante Überlegung...

Titel sind Titel und sollten eine begrenzte Anzahl an Zeichen haben. Die Analyse-Vorgänge der Suchmaschinen sind immer mehr auf Relevanz getrimmt, wo doch ein gewisser Konkurrenz-Kampf im umkämpften Suchmaschinen-Markt derzeit entsteht. Erkennt also die Suchmaschine, dass der H1 Tag irgendwo auf der Seite für längere Textabschnitte verwendet wird, kann es zur Konsequenz führen, dass die Seite bestraft und im schlimmsten Fall gesperrt wird. Logischerweise kann die Suchmaschine da auch keine wirkliche Titelrelevanz extrahieren.

Darüberhinaus könntest Du den H1-tag nicht mehr für den Titel verwenden, weil dieser ja anders formatiert sein müsste. Verwendest Du für den Titel den H2 Tag, rutscht der Titel in der Relevanz nach hinten. Der aber wird im Titel-Tag eingetragen. was soll da eine Suchmaschinen verstehen?

Man sollte den Robots die Arbeit so leicht und angenehm wie möglich gestalten. Sie sollten durchflutschen und sofort die Relevanz der Überschriften erfassen und die richtigen Keywords errechnen.

Was Du m.E. machen könntest: Im text immer wieder Highlight-Boxen mit wichtigen Textpassagen erstellen. Den Text könntest Du dann mit H3 oder 4 usw formatieren.... Aber wie heisst es so schön: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"....

Linksammlung:
ich habe auf meiner Safari Seite hier
eine Linksammlung angefangen.

Jeder bekommt zwei Links, einen mit dem Websitentitel
und einen mit einem "Wunschtext", also einen sogenannten qualifizierten Link. Das sieht dann so aus:

Reiseseite über Thailand mit vielen Bildern - www.dogmai.de

Netobjects Schule und Hilfeseiten, mit gutem und freundlichem NOF Forum

Ein qualifizierter Link sollte den / die Begriffe beinhalten, auf die die Seite Suchmaschinentechnisch optimiert ist. Also der begriff, mit dem Ihr gefunden werden möchtet.

Wer seine Links zu unserer Börse hinzufügen möchte, sollte hier Laut geben.

Bee
Toll, bee, vielen Dank!

Ich werde mal sehen, wo ich Dich noch verlinken kann... Heute habe ich es bei Facebook getan.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!