Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen
#16
... ergänzend - ich hatte das mal versucht - ich werde es hier aber nicht beschrieben, da es eventuell das gesamte Projekt kaputt macht. Es gibt Parameter in Mobirise, die z.Zt. die Navi immer oben halten (die könnte man ändern, sollte aber lieber die Finger davon lassen).

Du kannst (fast) jede beliebige Navi in Mobirise einbauen. Du kannst auch bei Google mal suchen

Bootstrap 4 Menu

... wichtig ist nur, dass es für Bootstrap 4 ist. Dann benötigst Du nur die HTML, meist noch ein JavaScript für die Ausklappleiste und eventuell ein wenig individuelle CSS. Hier mal ein Beispiel einer reinen, kostenlosen Bootstrap Navi:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Tief.html

Die kann dann an jede beliebige Stelle auf der Seite eingebaut werden.

Kannst auch mal hier suchen:

https://bootsnipp.com/search?q=menu

... da werden alleine 38 Seiten gefüllt mit Hunderten (455) von Navi-Beispielen gezeigt - nicht alles funzt gleich (manches funktioniert gar nicht) - muss man etwas suchen und etwas Zeit investieren und immer darauf achten, dass es für Bootstrap 4.0 ist und nicht für z.B. 3.x oder 4.1. Ich habe da bisher kaum etwas von verwendet, weil ich mit den vorgefertigten Menüleisten von Mobirise eigentlich sehr gut zurecht komme und ich immer nur das wirklich Allernötigste ändere. Meist ist es auch sehr viel besser wenn die Navi ganz oben steht, weil es sonst oft nicht am Handy passt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Hallo Thommy,

welches von deinen Freien Menüs würdest du denn empfehlen
Fü Leute die so einfach wie ich gestrickt bin da ich mein Menü
nicht nach ganz oben packen kann.

Danke
Stefan

Sorry du weisst hoffentlich schon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Gar keines Smiling bleibe bei der Mobirise-Menüleiste. Alles andere macht viel mehr Arbeit und sieht nun nicht wirklich so viel besser aus.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Menüleiste überhaupt nicht einfach genug sein kann.

Diese soll ein Werkzeug sein, mit dem man sich schnell und übersichtlich auf einer Seite zurecht findet und soll eben nicht (wie viele Mega-Navis) den eigentlichen Seiteninhalt eher Konkurrenz machen und diesen vielleicht sogar in den Hintergrund drängen.

Kein Mensch braucht eine "schöne" Menüleiste.

Der Trend geht eher zum minimalistischen Hamburger-Menü (wie am Handy).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Hallo Thommy,

aber ich kann die nicht ganz oben antackern die mss bei ir unter del Logo sitzen

Danke
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder der Website von Mobirise werden nicht angezeigt nur der Text mobikfx750 47 2.960 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Publikationsproblem nof15us 5 72 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: nof15us
  Mobirise-mp3 Datei abspielen Thomas Saake 1 26 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Backstretch Hintergrund Video Thomas Saake 2 70 16.06.2019, 15:06
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Hamburger-Menu weg! stobi_de 4 123 13.06.2019, 15:23
Letzter Beitrag: c-laus
  Bilder Galerie am Liebsten per Link aufrufen aber auch Versteckt funsport 26 540 30.05.2019, 08:18
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Meinung zur Gestaltung einer Gaststätten und Restaurantseite gesucht. Thomas Saake 3 109 29.05.2019, 12:50
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobirise einzelne Seite lässt sich nicht publizieren Hansi151 4 105 29.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Hansi151
  Visual Lightbox in Mobirise 4 einbinden UlfH 5 149 25.05.2019, 08:31
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Download Anzeige funktioniert nicht mehr Thomas Saake 11 187 21.05.2019, 16:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!