Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
download und installation
#1
Hallo Mobirise-Gemeinde
Bislang habe ich für meinen Verein musica-vocalis.de die Site erstellt und administriert. So konnte ich etwas Erfahrung mit Wordpress sammeln. Nun suche ich einen Baukasten, mit dem ich schnell und einfach neue website-Entwürfe erstellen und testen kann.
Durch Google  bin ich nun auf Mobirise gestoßen thumbs up und dachte mir, das es eigentlich das Richtige für meine Zwecke wäre. Leider bekomme ich diese Software nicht runtergeladen Sad . Klicke ich bei mobirise.de auf Download für Windows, gelange ich auf eine Seite auf der ich Releases, Themes oder Extensions kaufen kann. Eine Möglichkeit zum Software-download finde ich nicht. Huh
Leider ist dies immer das Gleiche, egal aus welcher Richtung, ob Heise oder Computerbild oder oder oder ich komme Crying .
Vielleicht ist das ja keine Software zum Download. Vielleicht bin ich nur blind und sehe die Downloadmöglichkeit nicht oder vielleicht habe ich das System nicht verstanden oder ich bin einfach zu dumm?
Hoffentlich kann mir jemand erklären, wie das so funktioniert mit Mobirise? Darüber wäre ich sehr dankbar.

Grüße hermannhb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Für Win : http://download.mobirise.com/beta/mobirise4-setup.exe

Für Mac: http://download.mobirise.com/beta/MobiriseSetup.dmg

Sind aber die 4.11.9 Versionen, läuft bei mir aber bis her ohne Probleme.

Die haben den Link nicht aktiv auf der Webseite, warum auch immer.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Herrmann

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Du solltest NICHT diese BETA-Version (v4.11.9) downloaden, die Dir "kfz-fotograf" verlinkt hat. Diese Version ist nicht stabil Sad

Die letzte offizielle und stabile Version ist v4.11.6 vom 14.11.2019.

Die kannst Du hier downloaden:

https://mobirise.com/history.html

Mobirise hat seit dieser Sonderaktion für das Gesamtz-Paket alle möglichen Links dorthin umgeleitet. Das endet sehr bald und dann werden diese Links auch alle wieder funktionieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Aha, was läuft da nicht stabil ?

Ich hab die seit ein paar Wochen am laufen und keine Fehler bemerkt.
Auch im MB Froum hab ich nichts negatives gelesen.

Also was weißt Du Tommy, was ich nicht weiß   :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Eine BETA-Version hat immer große Risiken (Version 4.11.8 war z.B. total korrupt) und es ist daher nicht zu empfehlen eine solche zu installieren, es sei denn man will eben als BETA-Tester alles durchprobieren und hat Lust auf Stress :eek:

Durch die Installation werden auch sämtliche Erweiterungen für ältere und bestätigte Versionen unbrauchbar. Man muss diese also zwingend vorher sichern.

Grundsätzlich gilt für Leute die eine stabile Version verwenden wollen, niemals eine BETA-Version zu installieren.

... viele haben vieles moniert, zuletzt erst unser Claus, der wohl inzwischen die meisten Projekte mit Mobirise erstellt hat und somit sehr viel Erfahrung mitbringt:

http://forums.mobirise.com/discussion/co...ment_60193
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo, vielen Dank
vielen dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Diesen Service hat man leider nicht in vielen Foren.
Ich werde die empfohlene Version installieren und werd mich dann wieder melden.
Vielen Dank noch mal

hermannhb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
@kfz-fotograf

eine Beta-Version heißt nicht umsonst so. Das ist etwas noch nicht Fertiges, das zum Testen bereit gestellt wird. Wer Lust und Zeit hat, kann sich damit beschäftigen und damit anderen/den Entwicklern helfen, die endgültige Version auf die Beine zu stellen.

Es spricht für Mobirise, dass sie mittlerweile Beta-Versionen zum Testen zur Verfügung stellen und nicht wie vorher unausgereifte fehlerhafte Versionen raushauen, die im schlimmsten Fall den Usern ganze Projekte zerstören.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Versionen Download vloppy 1 653 25.08.2018, 22:46
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!