Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Drop-Down Menü funktioniert nicht
Hallo Freunde,
Ich bin gerade neu hier weil ich keine Ahnung hab wo ich was evtl vergessen habe einzustellen.

Ich mache eine Webseite über meine Schwimmtiere, und da habe ich dieses Drop-Down Menü was eigentlich doch das Menü aus der Struktur automatisch generieren sollte. Nun funktioniert das zwar in der Design vorschau wie gedacht aber nicht in der Webseiten vorschau.

Ich habe zwei Beispiele hochgeladen um zu zeigen was ich meine. Beispiel 1 zeigt wie ich es denke das es sein sollte und Beispiel zwei zeigt wie es im moment ist.

Bitte nichts über mein Design sagen, das sieht aus wie von 1996 und ich kann es nicht besser...

Angehängte Dateien
.jpg  beispiel_2.jpg (Größe: 95,76 KB / Downloads: 16)

.jpg  beispiel_1.jpg (Größe: 167,67 KB / Downloads: 18)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallo MightyMaxx,

Willkommen

Du solltest nicht über die Vorschau gehen. Die Vorschau wird gelegentlich fehlerhaft erzeugt.

Besser und Richtig: Gehe über den Button "Site Publizieren" und dann sollte "Lokale Publizierung"
angezeigt sein. Weiter auf Publizieren. - - - - Dann sollte es klappen - - -

Etwas Geduld und dann öffnet sich der Browser den du in NOF eingestellt hast.

Ach ja: Hast du auch das letzte Update der NOF 2015 schon installiert ?
http://netobjects.de/html/downloads.html

Falls nicht, bitte als Admin installieren ! ! !
Gruß
Wolfgang Z
Moin,

willkommen auch von mir :hallo:

... also für mich sieht das jetzt lediglich so aus, als hättest Du der Seite noch keinen Namen gegeben, sondern nur einen Seitentitel im Fenster "Seiten-Eigenschaften" (F3-Taste drücken, falls nicht offen).

Nur der "Seitenname" (Dateiname der Seite) wird bei Mausüber auch im "Title-Tag" angezeigt. Solange steht da z.B. "Unbenannt" oder "Unbenannt2" usw. als Hinweis.

Das sind Seitennamen, die NOF automatisch vergibt und die Du umbenennen musst. Bitte für Seitennamen keine Leer- oder Sonderzeichen, Umlaute verwenden.

.jpg  Unbenannt.JPG (Größe: 117,44 KB / Downloads: 10)

... oder hast Du vielleicht die Häkchen im Fenster "Navigationsschaltfläche-Eigenschaften" entfernt (Doppelklick auf Schaltflächen-Button) und dort unterschiedliche Bezeichnungen stehen? Bei der Schaltfläche von NOF wird der als "ALT-Text" bezeichnete Text bei Mausüber angezeigt.

.jpg  ALT-Text.JPG (Größe: 143,51 KB / Downloads: 7)

... das würde dann so aussehen (wie bei Dir):

.jpg  Falsche_Anzeige.jpg (Größe: 308,3 KB / Downloads: 5)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ich habe nun versucht die Seite Lokal zu publizieren, da blieb es genauso wie in der Vorschau in NOF.

Ich habe hier ein Bild wie das bei mir nun aussieht bei den Eigenschaften von dem Menüteil der bei mir nicht aufgeht. Es gibt auch soviele möglichkeiten irgendwo was einzustellen und hab noch keinen Überblick. Das Programm ist toll aber hab noch nichts über meine Tiere geschrieben solange das Menü nicht geht.

Angehängte Dateien
.jpg  Unbenannt.jpg (Größe: 472,36 KB / Downloads: 8)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML-Code für Dropdown Menü in eigener Datei? harry 2 85 13.08.2019, 17:32
Letzter Beitrag: harry
  publizieren nicht möglich rolandhaessler 1 261 04.06.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  HELP, kann meine HP nicht mehr aktualisieren tihanys 6 295 01.06.2019, 11:31
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Banner-Text wird nicht richtig publiziert raini 3 240 24.05.2019, 07:48
  im Banner wird die jeweilige Seite nicht angezeigt raini 4 252 17.05.2019, 21:44
Letzter Beitrag: raini
  Sichere Seite funktioniert nicht diplodocus 8 483 06.05.2019, 20:22
  NOF 15 Publizierung nicht zu sehen! steinchen 10 428 30.04.2019, 12:54
Letzter Beitrag: steinchen
  NOF 13 startet nicht mehr herbynavy 7 284 23.04.2019, 13:28
Letzter Beitrag: barbara0701
  neue Seite wird nach Publizierung nicht angezeigt Lemmy1302 10 432 13.03.2019, 16:28
  NOF 15 publizieren Fehlermeldung JDK nicht installiert miko60 3 422 10.02.2019, 15:36
Letzter Beitrag: miko60

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!