Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Dropdown mit Bildwechsel, wie geht das nochmal?
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich verzweifel langsam bei der Erstellung eines Kontaktformulars, bei dem verschiedene Dropdownfelder mit Bildwechsel integriert sind. Das schlimmste ist, dass ich genau so ein Formular vor einigen Jahren, damals noch mit Nof 9 bereits erstellt habe. In der Zwischenzeit hat mir jemand eine Neue website erstellt und diese auch verwaltet und so habe ich so ziemlich alles, was ich mir damals mühevoll selbst beigebracht habe, wieder komplett vergessen. leider habe ich auch kein Backup von der alten .nod Datei und das Projekt wiederherzustellen.
Hier ist der link zur alten website mit dem Formular, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
http://treeclothing.com/index/flex-suit.html 
wenn man die Farbe im dropdown Menü ändert, ändert sich auch die Farbe vom jeweiligen bereich des Skianzugs. Ich weiß nurnoch das sich für Körper, Ärmel und Hose drei .png Dateien überlagern aber nichtmehr wie sich die Bilder abhängig vom gewählten menüpunkt ändern.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tja, da fällt mir auf Anhieb nur eine Lösung über javascript ein. Du kannst das event des Listbox-Klicks abfangen und dann dem entsprechenden Bild die Klasse display-block und den anderen die klasse display none geben. Ich habe das mal irgendwo gemacht....nur wo?
Such mal nach javascript und add class.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NetObjects Fusion als Admin ausfuehren - wie geht das? Fred0 0 4.781 14.02.2012, 13:01
Letzter Beitrag: Fred0
  Bild und Text gleichzeitig geht nicht! barbara0701 0 3.152 28.01.2010, 14:16
Letzter Beitrag: barbara0701

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!