Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Dynamic Slideshow und SSL
#1
Hallo zusammen,
es ist zum verzweifeln. Nachdem ich der Website (bei Strato) SSL zugewiesen hatte, funktionierte
die Dynamic Slideshow ohne Probleme.
Nachdem ich die Website aber neu hochgeladen habe, fehlt die Slideshow komplett.
Funktioniert Dynamic Slideshow nichz mit SSL oder habe ich beim Hochladen Fehler gemacht.
Ich hatte weder mit NOF noch mit Filezilla Erfolg.
Viele Grüße Gezoba

NOF 12, Windows 7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
das kann sehr gut sein. Da ich kein sicheres Protokoll verwende, kann ich das nicht testen. Vielleicht ja mal jemand anderes ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo,
ich habe nun bei Strato die 301-Umleitung deaktiviert und siehe da:
steht https davor, fehlt die Slideshow, bei http ist sie wieder da.
Nun muss ich mich wohl nach einem Bildwechsler für SSL umschauen.
Oder kann man bei der Dynamic Slideshow etwas konfigurieren?
Viele Grüße Gezoba

NOF 12, Windows 7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... es darf nirgendwo (innerhalb der Skripte) auf das Protokoll "http" verlinkt werden. Es muss stets das Protokoll "https" angegeben sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Tommy,
kannst du mir das Schritt für Schritt erklären.
Wo genau kann ich das überprüfen bzw. ändern?
Gruß Gezoba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
würde ich gerne tun - ich bin aber der falsche Partner dafür. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem sicheren Protokoll da ich es nicht verwende.

Hier gibt es aber etliche User, die diese Erfahrung haben. Sicherlich meldet sich noch jemand (hoffentlich) Smiling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin,

du must es so einrichten, das es egal ist, was der User eingibt.
entweder:

http://www. meine-seite.de

oder nur www.meine-seite.de (also ohne http
oder nur meine-seite.de (Ohne www davor)


dafür must du eine .htaccess Datei mit diesem Inhalt erstellen

Hier der Code:


RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
RewriteCond %{HTTPS_HOST} !^www.meine-seite.de [NC]
RewriteCond %{HTTPS_HOST} !^$

Diese Datei must du dann in das entsprechnde Verzeichnis (Dort wo deine Inhalte liegen)
legen. Somit brauchst du dann auch keine Links mehr anpassen, die bisher auf http://....
verlinkt waren.
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo C-laus,
Danke für deine Antwort, aber so richtig habe ich noch nicht verstanden,
wie der Bildwechsler mit der htaccess unter SSL/https funktionieren soll.

Die Seite soll unbedingt SSL-zertifiziert sein. (Datenschutzgrundverordnung)

Alles was bisher http war, wird bei Strato von http zu https umgeleitet.
So soll es auch sein, aber es scheint so, als ob SSL die Dynamic Slideshow blockiert.
Gruß Gezoba

NOF 12, Windows 7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin,

Du musst uns schon mal einen Link zu dieser Seite von Dir posten, damit man in den Quelltext gucken kann.

Ist das dieses Skript von "Dynamic Drive"?

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex...deshow.htm

Nirgendwo darf ein Link zu einer Seite mit dem Protokoll "http" im Skript stehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Moin Tommy,
ich habe die Seite mal hochgeladen.
http://gezoba.bplaced.net/
Gruß Gezoba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... diese Verlinkung geht schon mal so nicht:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>

... sondern müsste so heißen (mit "https"):

Code:
<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>



Ob das Popup von NOF noch funktioniert, möchte ich bezweifeln, denn auch dort gibt es das unsichere Protokoll "http":

Code:
if (isMac && url.indexOf("http") != 0) {
 url = location.href.substring(0,location.href.lastIndexOf('\/')) + "/" + url;
}


.... und Deine gesamte NOF-Seite ist falsch aufgebaut, denn den Code unten hast Du doppelt auf der Seite. Das geht überhaupt nicht. Wahrscheinlich hast Du das "Am Beginn der Seite" eingefügt. Da darf NICHTS aber auch GAR NICHTS stehen (gucke selbst in den Quelltext (rechte Maustaste)):

FALSCH oben in Seite:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC ""-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> TecomConsult </TITLE>

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="../slideshow/fadeslideshow.js">

/***********************************************
* Ultimate Fade In Slideshow v2.0- (c) Dynamic Drive DHTML code library (www.dynamicdrive.com)
* This notice MUST stay intact for legal use
* Visit Dynamic Drive at http://www.dynamicdrive.com/ for this script and 100s more
***********************************************/

</script>

<script type="text/javascript">

var mygallery=new fadeSlideShow({
wrapperid: "fadeshow1", //ID vom DIV Container der Slideshow
dimensions: [980, 278], //Breite und Höhe der Galerie in Pixeln. Hier die Größe des größten Fotos eintragen
imagearray: [
["../assets/images/bild1.gif", "", "", ""],
["../assets/images/bild2.gif", "", "", ""],
["../assets/images/bild3.gif", "", "", ""],
["../assets/images/bild4.gif", "", "", ""],
["../assets/images/bild5.gif", "", "", ""] //<--Kein Komma hinter dem letzten Bild!
],
displaymode: {type:'auto', pause:3000, cycles:0, wraparound:false},
persist: false, //merkt sich das letzte, gezeigte Bild und ruft es innerhalb einer Session wieder auf
fadeduration: 800, //Dauer in Millisekunden
descreveal: "ondemand", // Stil der Anzeige der Beschreibung der Bilder
togglerid: "" // hier kann eine eigene CSS-Class angegeben werden
})


</script>

<!-- NetObjects Fusion 12.0 Generated HEAD HTML-->
</HEAD>
<BODY Von NetObjects Fusion 12.0 generierte BODY-Parameter

>

<div align="center">

<!-- BODY Von NetObjects Fusion 12.0 generierte BODY Parameter -->

</div>

</BODY>
</HTML>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo Tommy,
das hört sich an, als wenn an der Seite nichts mehr zu retten ist.
Kannst du mir genauer erklären, ob und wie ich diese Fehler korrigieren kann?
Gruß Gezoba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
... das ist jetzt "von der Ferne" etwas mühsam und schwierig :eek:

... aber natürlich kann man das in Ordnung bringen Smiling

Gucke doch einfach mal selbst in den Quelltext.

Hier ein Screenshot:

.png  Quelltext.PNG (Größe: 54,82 KB / Downloads: 4)


Im Firefox-Browser werden solche Fehler auch sogleich rot dargestellt. Du hast den Head der Seite doppelt drinnen - aber nur auf der Startseite (wieso - keine Ahnung).

Eigentlich geht die Seite erst ab Zeile 54 los, alles darüber muss gelöscht werden.

Das ist aber nur auf der Startseite so, die anderen Seiten sind in Ordnung. Wahrscheinlich hast Du das auf der Startseite einmal im Master-Rahmen und ein zweites Mal im Layout eingefügt. Nimm das aus der Layout-HTML wieder raus (auf der Startseite).

Markiere das Layout mittels einfachem Klick und drücke die F3-Taste in der Seiten-Ansicht und das Eigenschaften-Fenster vom Layout sollte sich öffnen (falls nicht bereits offen). Dann klicke auf den Button "HTML" im Eigenschaften-Fenster und gucke was dort "Am Beginn der Seite" steht. Das musst Du löschen.

Dann ändere zunächst mal das "http" in "https" zu der jQuery-Datei von Google, also so:

Code:
<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>

... und dann gucke, ob es nun geht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
@Gezoba

...bist du dir da sicher, das Strato einfach so, quasi automatisch von http auf https
umleitet?

Strato ist ja gleichzusetzen mit 1und1 und da, da funktioniert eine Umleitung nur, wenn die Domain mit einem Zertifikat versehen wird. Bei 1und1 ist immer für eine Domain ein Zertifikat als Starter gratis im Hostingpaket dabei. Dieses Zertifikat muss aber eingerichtet, zugeteilt werden.

Zusätzlich musst du dann noch die .htacces Datei in dein Verzeichnis packen.
(erst wenn das alles gemacht wurde, erst dann erscheint auch htpps)

Ist das bei Strato denn auch so? Hast du das gemacht???? Embarrased
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Hallo Tommy,
erst einmal vielen, vielen Dank!!!
Genau das war das Problem. Der Bildwechsler läuft wieder.

und

Hallo C-laus,
ja die betreffende Domain ist mit einem SSL-Zertifikat versehen.
Auch dir vielen Dank!

Viele Grüße Gezoba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynamic Slideshow und Laufschrift Gezoba 2 544 06.04.2016, 10:29
Letzter Beitrag: Gezoba
  Bildwechsler Dynamic Drive Layoutproblem töffix 38 4.539 25.10.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Welches Prog. für Slideshow? Gerd59 17 2.823 24.07.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Gerd59
  Zentrierung von Html5 Dynamic michael0412 5 2.218 30.05.2014, 10:42
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  visual slideshow, transparente bilder chrissimei 5 1.115 02.12.2013, 23:54
Letzter Beitrag: chrissimei
Question Visual Slideshow 2.0 in NOF 9.0 webmaster-h2rr 32 4.819 30.08.2013, 12:22
Letzter Beitrag: webmaster-h2rr
  Eine Flash Slideshow einbinden Maverick2000 6 2.094 05.07.2013, 11:25
Letzter Beitrag: coco
  Slideshow die auch auf dem Ipad funktioniert Magiclight 24 3.229 03.06.2013, 20:29
Letzter Beitrag: Magiclight
  Slideshow Nerdlady 6 1.537 05.05.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Nerdlady
  Lite Accordion Master Skript mit automatischer Slideshow Michi.22 6 1.485 20.04.2013, 10:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!