Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Ein Polaroid Slider?
#1
Da 75% der Nutzer der Musikseite Handynutzer sein werden, will der Kunde zumindest den Titelslider anders haben, dass man die Bilder optimaler sieht.
Momentan ist es ja so, dass die Bilder optimal nur auf dem PC oder Handy-Quer zu sehen sind.

Er hat nun die Idee, als Slider eine Art feststehendes leeres Polaroid zu nehmen, in dem die Bilder ausgetauscht werden. Dann könne man mit der Bildgröße besser experimentieren durch Veränderung der Polaroidgröße.

Oder mach ich besser direkt Bilder, die das Polaroid beinhalten? Wäre jetzt erstmal die Lösung, die mir einfällt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... also, wenn jetzt nicht die Beschriftung das Wichtigste ist, dann sollte das am Handy mit dem "WOW Slider" schon mehr als optimal sein. Da geht nichts verloren und die Bilder bleiben original erhalten.

http://www.mobirise-tutorials.com/WOW-Slider.html

... oder auch hier:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testseiten/Test-Neu/

... oder auch hier:

http://www.mobirise-tutorials.com/AgencyM4/


... ich meine - was nutzt Dir da der Rand eine Polaroid-Foto-Formates - am Handy ist nun mal vertikal kaum Platz.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Frank,
responsive Slider passen sich doch dem Bildschirm an. Ist doch zunächste eine Delarationssache, ob die Anpassung im Fullwidth oder Fullscreen umgesetzt wird. welchen Rahmen (Polaroid-ähnlich oder rusitkal für den röhrenden Hirschen) ist dabei doch nebensächlich.

Denn ein Polaroidrahmen nützt dir in einem Smartphone Porträt-Ansicht auch nichts, wenn die Bilder in dem Polaroidrahmen sich nicht auf die vertikale Ansicht optimieren...

Dem div, in dem der Slider sitzt, kannst du jeden Rahmenstyle verpassen, den du willst...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
ups,
Tommy war schneller :D

Für die Titelseite könnte man so ein Polaroid, das am Smartphone auf vertikal umschlägt, mit ein paar Bildern bestücken, die gut ausgewählt und nicht ständig ausgetauscht werden...

Ist ein bisschen CSS, aber sonst unspektakulär...

Vielleicht hab ich heute Abend mal ein bisschen Zeit zum "Spielen"... für ein Beispiel
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich bin gerade etwas wirr im Kopf.
Momentan habe ich ja einen Full-Screen-Background Slider drin.
Von dem muss ich mich dann allerdings verabschieden...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
beim "WOW Slider" gibt es auch die Fullscreen-Variante (der untere)

http://www.mobirise-tutorials.com/WOW-Slider.html

... beim Fullscreen MUSS aber natürlich dann am Handy nur ein Ausschnitt zu sehen sein, wie sollte das sonst gehen ohne das Bild zu verzerren...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Natürlich ist das so.
Der Kunde will nun die Bilder selbst so bearbeiten, dass sie alle als Polaroids zu sehen sind, etwa so wie hier:
http://high5.afripix.de/page2.php

beim WOW-Slider selbst habe ich sowas nicht gesehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
in der css für den Slider müsste man den Bildern aber auch diesen Rahmen verpassen können...

Das fest per Bildbearbeitung am Foto zu machen, halte ich nicht für sehr praktikabel, weil das für viele Arten von Slidern dann nicht mehr geeignet ist...

du kannst doch einen fullscreen-Slider, den Tommy angesprochen hat, in so ein div setzen:

http://www.fotoatelier-essen.de/freieweb...aroid.html

User: DorisR
passwort: SiroD59

am Bildwechsler per CSS für das oben vorgestellte Polaroid-Div bin ich noch dran...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hi Doris!
Der Kunde will die Bilder nun so machen.
Das ist natürlich nur für diesen Spezialfall geeignet.

Der normale backstretch (es gibt eine neue Version), den ich nun drin habe, bringt von Haus aus schon unterschiedliche Möglichkeiten für verschiedene Auflösungen mit - aber was solls, ihm gefällt seine Idee und da ich sie nicht grausam finde, machen wir es so, wie er will. Er kann ganz gut mit Photoshop.
Aber das Projektchen ist noch am Anfang. Wir werden sehen, was sich ergibt. Die Mädls der Band haben gewiss auch noch Mitspracherecht.
Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
dann hoffe ich für dich, dass nur ein Mädl Mitspracherecht haben Smiling. Sonst wird das mit einer Enrtscheidung eine Langfristaufgabe :D
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wow Slider ohne Hintergrund damit der Backstrech zum wirken kommt funsport 1 70 17.09.2018, 19:27
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Image neben BS4 Slider Uwe D. 17 383 23.07.2018, 02:15
Letzter Beitrag: Uwe D.
  Mobirise-WOW Slider Thomas Saake 2 216 03.07.2018, 11:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Der ideal Slider für Faule? stobi_de 0 282 18.05.2018, 19:17
Letzter Beitrag: stobi_de
  WOW Slider PlugIn für Mobirise - MouseOver unterbinden? Uwe D. 8 469 15.04.2018, 16:40
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fotoalbum (kein slider) in Mobirise 4 Martin73 2 531 25.02.2018, 13:10
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise integrierter Slider WRH 31 1.742 10.02.2018, 12:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Texteingabe bei Bildbeschriftung in Slider-Box fpbrunner 16 654 17.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  WOW Slider streikt nach Versions-Update leorainer 3 362 05.09.2017, 19:50
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-WOW Slider die Zweite/Slider kaputt Thomas Saake 19 1.255 29.07.2017, 14:24
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!