Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Externen Webfont einbetten?
#1
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich möchte für eine Webseite die Schriftart Optima oder Zapf Humanist verwenden, was die Hausschrift der Firma ist. Es gibt keine vergleichbaren Google Webfont, den ich als Alternative einbetten kann.

Nun meine Frage, ist es möglich einen externen Font in Mobirise einzubinden und in welchen (CSS?)-Dateien? HTML-Kenntnisse sind vorhanden.

Danke und einen schönen Tag!
Ines / scheselong
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

man kann in Mobirise eigene Fonts einbinden, indem Du auf das Pinsel-Symbol "globaler Stil" klickst und dann eine neue Schrift einliest.

Klicke auf eine Schrift und wähle dann im Fenster "Schriften" Deinen Font unter dem Reiter "Browse Computer":


.jpg  Fonts.JPG (Größe: 166,06 KB / Downloads: 14)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(26.06.2020, 10:44)Hallo Tommy schrieb: Vielen Dank! Browse Font, das hab ich bisher immer übersehen  Rolleyes ich versuche es gleich.

Übrigens ein dickes Lob für deine / eure schnelle Hilfe hier thumbs up :hallo:

LG scheselong / Ines
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hier sieht man die Schriften von Google noch besser: Klickst du hier

LG, Alex
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AMP-Landingpage mit externen Scripten? stobi_de 2 409 14.07.2019, 16:41
Letzter Beitrag: stobi_de
  mobirise video einbetten struggle 4 1.212 24.03.2017, 12:33
Letzter Beitrag: Raven



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!