Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Externes Script einbauen
#1
Hallo jetzt habe ich mich zum Erwerb des kostenpflichtigen Mobirise entschlossen, weil ich davon überzeugt bin, das es zukunftsfähig ist.
Wollte dann auch gerade mal ein externes script einbauen - was natürlich nicht geklappt hat (ist wohl doch etwas anders als bei NOF15). Ich hatte es mit dem Mobirise Code Editor versucht und auch mit Textblock und dann Eingabe des Script.
Habe mir auch die bisherigen Posts zum Einbau durchgelesen, mache aber trotzdem irgendwie wohl etwas falsch.
Vielleicht ist es möglich, das noch einmal zu erläutern?
Besten Dank vorab 

Hier ist das script - ich habe nur meinen APi Key rausgenommen:

<!-- GOYAX Börsen Widget (//www.goyax.de/tools/boersen-widget) - Copyright 2019 Digital Finance GmbH -->
<div id="goyax_widget_kursliste_351">
<script type="text/javascript" src="//tools.goyax.de/js/widgets/show_widget.js"></script>
<script type="text/javascript"><!--
goyax_params["id"]      = "goyax_widget_kursliste_351";
goyax_params["wtype"]  = "kursliste";
goyax_params["version"] = 2;
// Beginn des editierbaren Bereiches
goyax_params["style"]  = "goyax_gruen"; // z.B.: goyax_blau, goyax_grau, goyax_weiss
goyax_params["chart"]  = 1; // 1: Chart anzeigen, 0: ausblenden (nur Einzelwert Widget)
goyax_params["span"]    = "YEAR3"; // Chartzeitraum: "DAY1", "MONTH1-MONTH11", "YEAR1-YEAR10"
goyax_params["width"]  = 164; // Breite in Pixeln (min: 164)
goyax_params["height"]  = 300; // Hoehe in Pixeln (min: 60)
goyax_params["target"]  = "_top"; // Ziel des Links (_blank oder _top)
goyax_params["api_key"] = "dcee..........................."; // persoenlicher API-Key (//www.goyax.de/my/apikey)
// Ende des editierbaren Bereiches
goyaxWidget(goyax_params);
//-->
</script>
<!-- Der folgende Code darf unter keinen Umstaenden veraendert werden! -->
<noscript><div style="padding:5px;">Bitte JavaScript aktivieren um das GOYAX Börsen Widget anzuzeigen!</div></noscript><p id="goyax_widget_kursliste_351_info">Weitere <a class="goyax_widget_kursliste_351_link" href="//www.goyax.de/" title="Börsenkurse">Börsenkurse</a></p></div>
<!-- /GOYAX widget -->
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

also im Prinzip gehört der gesamte Code in den "Code Editor" eines z.B. einfachen Textblocks. Dort ersetzt Du dann den Beispieltext (ab dem <p> Tag und bis zum </p> Tag) mit Deinem Code. Funktionieren kann das erst online am Server.

Es gibt aber eine Fehlermeldung "Fehlercode 002" - warum - keine Ahnung :confused:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...oerse.html

(Seite wird wieder gelöscht)


.jpg  Boerse_Code.JPG (Größe: 166,76 KB / Downloads: 13)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Guten Morgen und besten Dank für die Antwort.
Ich habe das jetzt direkt ausprobiert, aber leider nicht erfolgreich. Ich erhalte auch immer eine Fehlermeldung.
Ich versuche das heute Abend nochmal mit einem anderen script funktioniert - oder ob ich ein grundsätzlichliches Problem bei der Eingabe der Scripts habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

ja - eventuell müsstest Du mal dort nachfragen. Ich kenne mich nun ja natürlich nicht mit diesem API aus und kann nicht sagen was da falsch sein könnte und daher auch nicht helfen.

Ich lösche meine Testseite jetzt wieder und habe noch einen Screenshot vom Ergebnis mit der Fehlermeldung gemacht.


.jpg  Fehlercode.JPG (Größe: 36,41 KB / Downloads: 8)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Das ist wahrscheinlich ein ähnliches Widget wie bei mir:
http://www.svtheuma.de/manner.html
Das "<script type="text/javascript" src="//tools.goyax.de/js/widgets/show_widget.js"></script>" muss in den HEAD und er Rest in das Textfeld!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
nein Martin - das gesamte Script steckt in einem äußeren <div>, jedenfalls so wie es Utz oben gepostet hat.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
OK.
Ist das richtig, dass das Script auskommentiert ist?:
<script type="text/javascript"><!--
goyax_params["id"] = "goyax_widget_kursliste_351";
goyax_params["wtype"] = "kursliste"; ...
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lexikon - Script von Mobirise? Utz29 6 97 07.09.2019, 18:16
Letzter Beitrag: Utz29
  Cookie-Hinweis einbauen Quelle75 15 247 29.08.2019, 18:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  URL-Script oder Anleitung gesucht Hans Klawun 6 340 29.04.2019, 11:56
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Swf-Script einbinden - wie? Saghon 4 672 01.02.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Saghon
  Upload Formular (Datei-Upload) einbauen? TibKirk 3 920 25.01.2018, 17:14
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Google-Adsene und andere Werbeanzeigen einbauen.. olaf1967 4 1.161 24.10.2017, 21:10
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise: Fremde Navigation einbauen? stobi_de 13 1.556 26.07.2017, 12:40
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise: Wow-slider, visual litebox und Co. Code einbauen stobi_de 3 711 30.04.2017, 10:53
Letzter Beitrag: stobi_de
  Xternes Script vloppy 6 982 17.02.2017, 09:51
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!