Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Facebook - Link auf der eigenen Homepage zum Facebook-Profil
#1
Hallo,
ich habe hier die einschlägigen Themen soweit gelesen. Habe heute den ganzen Tag probiert auf die gewerbliche Homepage meiner Schwester Zweiradcenter Priem einen Link zu setzen zur eigenen Facebook-Seite Facebook - Zweiradcenter Priem. Leider erfolglos. Dass es geht ist mir bekannt, die NOF-Schule hat es ja, Wolfgangn und Bee z.B. haben es auch. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bekomm es nicht hin.
Vielen Dank im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

kannst mal hier gucken - vielleicht hift es weiter Undecided

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Facebook/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Tommy,
das hatte ich mir auch schon vorher anguckt. Wenn ich auf den Link auf Deiner Themenseite klicke, kommt das Fenster von Facebook mit der Aufforderung zur Anmeldung bei Facebook. Das soll es ja nicht sein. Ich wollte, dass dann die eigentliche Facebookseite sich öffnet, auch wenn z.B. nicht registrierte (oder angemeldete) Facebook-Nutzer den Link betätigen. Siehe auf der NOF-Seite oben rechts der f-Button.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... ja - wenn Du z.B. hier auf meine Facebook-Seite klickst, dann wird sich diese auch für "Nicht-Mitglieder" öffnen.

http://www.nof-tutorials.com/

Dann musst Du bei Facebook eine Seite erstellen - also nicht nur Mitglied sein

http://de-de.facebook.com/help/www/194296353949511
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Du musst auch aufpassen,.welche Link du verwendest. Zum Beispiel nimmt man manchmal versehentlich den Link von der Administration, und der ist nicht öffentlich zu sehen.

So viel ich aus dem Handy sehen kann hat du deiner Facebook-Seite noch keine eindeutige url gegeben. Das kannst du unter der url facebook.com/username erledigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
.....ja klar, man muss eine Seite bei Facebook haben, die existiert ja auch schon seit längerer Zeit Zweiradcenter Priem. Die Url = https://www.facebook.com/zweiradcenter.priem. NUR: Die Seite wird nur dann angezeigt, wenn man bei Facebook angemeldet ist. Wenn man nicht angemeldet ist, dann kommt:

.jpg  Zweiradcenter Priem FB.jpg (Größe: 82,38 KB / Downloads: 28)

Ich weiß keinen Rat, was zu tun ist. ??????????? Wenn ich z.B. den Facebooklink von der NOF-Schule betätige, ohne bei Facebook angemeldet zu sein, wird die NOF-Facebook-Seite ja geöffnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Anscheinend funktioniert die NOF-Verlinkung, sonst käme nicht diese Anzeige, vorausgesetzt, der Link ist richtig, was ich aber annehme.

Ist die Seite bei Facebook denn überhaupt freigeschaltet?

Benutze ich den Link in meinem Browser bekomme ich nämlich dieselbe Meldung, dass die Seite derzeit nicht zur Verfügung stehe. Ich bin kein Mitglied bei FB.

Hier ein Zitat aus einem anderen externen TUT:
Zitat:Damit haben Sie Ihre Facebook-Seite erstellt! Die Seite ist sofort öffentlich sichtbar. Wenn Sie die Seite zuerst mit Inhalten füllen wollen und sie dann sichtbar machen wollen, klicken Sie in der rechten Spalte Ihrer Seite auf „Seite bearbeiten” und aktivieren dann die Option „Nur Administratoren können diese Seite sehen”. Vergessen Sie aber nicht, diese Option später wieder zu deaktivieren.
Quelle: hier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Danke Gatzi. Die Seite ist freigeschaltet und auch öffentlich. Aber alle Verlinkungen zeigen dann, wenn man nicht angemeldet ist bei Facebook, der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar. Ich weiß nicht warum dies so ist. Wichtig wäre natürlich, dass sich die Seite auch für Facebook-Nichtmitglieder öffnet - so wie es die NOF-Schule bzw. auch Tommy gelöst haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Zitat:Die Seite ist freigeschaltet und auch öffentlich.

dem ist nicht so ... Du musst in Deinen Einstellungen schauen.
Meine Seite geht ja auch:

https://www.facebook.com/luchswerbeagenturkarlsruhe

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
(29.10.2013, 12:56)WRH schrieb: Wichtig wäre natürlich, dass sich die Seite auch für Facebook-Nichtmitglieder öffnet - so wie es die NOF-Schule bzw. auch Tommy gelöst haben.

Wenn's also nicht der Link von NOF oder dem Browser zu FB ist, dann müßte es ja auf der "anderen Seite" der Sperre hakeln, nämlich bei FB. Dort schon einmal in die zugehörigen Foren geschaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Gibt es für die Seite in Facebook irgendwelche Anzeigebeschränkungen, die gesetzt sind (Ländereinstellungen, Altersbeschränkungen etc.)?

Wenn dort die Einstellungen nicht wirklich für alle offen sind, verlangt FB automatisch die Anmeldung, da sonst ja nicht gefiltert werden kann.

(Quelle, diverse FB-Foren)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
@gatzi
Vielen Dank für Deine Bemühungen und Dank auch an die anderen hier die geholfen haben. Ich bin kein Mitglied bei Facebook, habe wenig Ahnung davon und die ganze Aktion für meine Schwester gemacht, weil ich ihren Internetauftritt betreue. Inzwischen ist es eingerichtet. Es war tatsächlich eine Profil-Einstellungssache und zwar im Bereich Chronik und Markierungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Die Chronik ist aber noch immer nicht sichtbar.

Bei dem Einstellen von Beiträgen muss man "Öffentlich" einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Werner, es handelt sich übrigens nicht um eine Facebook-Seite, sondern ist es ganz deutlich ein Facebook-Profil:

https://www.facebook.com/zweiradcenter.priem

Das siehst Du daran, dass eine Aufforderung da ist, den Freund "hinzuzufügen".

Wenn es eine Facebook-Seite ist, steht da "Seite gefällt mir" , oder "gefällt Dir" oder "gefällt mir".

Das machen zwar viele, aber es verstößt gegen die Facebook-AGB. Leider ist jetzt die URL schon für das Profil blockiert und Du kannst nicht eine FB-Seite mit der gleichen URL erstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Hallo Barbara,
nun ist das augenscheinlich total schief gelaufen. Wie und wo ist denn erkennbar, dass die Seite für das Profil blockiert ist? Ich habe ja auch von Facebook keine Ahnung und war der Meinung, dass die Seite einfach so verlinkt werden kann wie mann das sonst kennt. Dass für solche Fälle eine Extra-Seite eingerichtet werden muß, war mir nicht bekannt. Was kann ich denn nun noch tun? Hast Du einen Tipp? Ich meine Du hast ja für die NOF-Schule das letztendlich wohl korrekt gemacht. :nixweiss:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook - Wer sieht was? barbara0701 1 2.133 24.09.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Lauko1998
  Ausstieg aus Facebook ehradinger 42 22.895 24.09.2020, 14:57
Letzter Beitrag: Lauko1998
  Facebook will künftig Qualität der Beiträge erkennen barbara0701 5 3.493 24.09.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Lauko1998
  Facebook und Link-Bild stobi_de 6 2.860 07.07.2017, 22:06
Letzter Beitrag: stobi_de
  Abmahngefahr wegen Facebook Like Button Ronny 47 16.366 23.03.2016, 15:54
Letzter Beitrag: Bee
Photo Facebook Page plugin Majeris 14 6.588 01.04.2015, 10:48
Letzter Beitrag: coco
  Privatsphäre bei Facebook ab 30. Januar barbara0701 5 3.495 28.01.2015, 12:46
Letzter Beitrag: astour
  Facebook-Ausstieg. Was zuerst? ehradinger 24 10.583 20.12.2013, 19:38
Letzter Beitrag: Bee
  Facebook: Alle werden alles sehen barbara0701 3 3.798 13.10.2013, 14:26
Letzter Beitrag: barbara0701
  Facebook - Nutzung des Logos und zulaessige Verwendung barbara0701 0 2.805 19.12.2012, 19:27
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!