Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Fancy Zoom, Bilder hinter Navi
#1
Guten Tag

Ich benutze NOF 13 unter win7/64.
Bei der Publikation der Site war es bei mir so, dass sich die Navigation immer VOR das FancyZoom-Bild legte und einen Teil des Bildes abdeckte.

Dazu gab es mal eine Antwort von Tommy, wie man dies verhindern kann. Ich erinnere mich, dass man in einer Datei (js-Datei??) lediglich einen Zahlenwert editieren musste um dieses Problem zu eliminieren. Das funktionierte auch tiptop.
Leider finde ich diesen Beitrag trotz intensiver Suche im Forum nicht mehr... Sad

Welche Datei ist das, und welchen Wert muss ich nun wieder ändern?

Danke
Beat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

welches Fancy-Zoom - zeige mal einen Link zu der Seite. Das war sicherlich ein zu niedriger "z-index" in der CSS oder JS Datei.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Tommy

Danke für die extrem schnelle Antwort. thumbs up
Ja, ich glaube das war es.
Es war auf dieser Site: www.beatg.ch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... also - das ist wohl das "FancyZoom" von "SwissKnife" ...

Ich sehe jetzt aber gerade, z.B. hier, keine Probleme :confused:

http://www.beatg.ch/html/seeland.html

Da wird der z-index als JavaScript in der Datei:

FancyZoomHTML.js

geregelt.

Dort werden aber mehrere Objekte (z.B. auch der Schatten), mit unterschiedlich hohem z-index, bestückt. Da musst Du aufpassen, wenn Du dort etwas änderst.

Am einfachsten wäre es sicherlich, Deiner Navi dann einen niedrigeren z-index zu geben (der steht jetzt auf 1000). Der höchste z-index in der JavaScript Datei von FancyZoom ist 1001.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Live ist jetzt alles bestens. Es gibt es keine Anzeigefehler (mehr), die hab ich seinerzeit bei der Publikation korrigiert.  Smiling

Es war genau dieser Wert in der FancyZoomHTML.js.
Offenbar verwendet diese Datei per default einen z-Index-Wert, der zu Problemen führen kann.

Danke für Deine rasche Hilfe  thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder ordnen, löschen, einfügen? stobi_de 4 2.097 30.09.2015, 09:33
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  mehrere Bilder-Gruppen auf einer Seite BesteBohne 6 2.889 09.10.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Lyte Box Galerie hinter einem Einzelbild Bee 10 4.050 06.08.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  FancyZoom - großes Bild hinter Navigation Russel 6 3.177 23.01.2013, 12:30
Letzter Beitrag: Russel
  Bilder aus den Assets bleiben in Verwendung barbara0701 2 1.446 27.12.2012, 14:01
Letzter Beitrag: coco
  LyteBox - Bilder-GRUPPE funktioniert nicht Moffie 9 2.610 21.08.2012, 19:43
Letzter Beitrag: Moffie
  Lytebox-Bilder zu klein bluesurger 3 1.477 10.08.2012, 00:22
Letzter Beitrag: barbara0701
  Lytbox - mehrere Bilder mit gleichen Abständen Lichtwerker 8 1.908 20.07.2012, 18:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Lytebox als Bilder-Gruppe Lichtwerker 7 3.179 19.07.2012, 12:45
Letzter Beitrag: wolfgangn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!