Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


features schaltflächen auf eine Höhe?
#1
hallo,
wie bekomme ich denn die Buttons in so einem Features-Block auf die gleiche Höhe?
Also alle Blöcke gleich hoch?
Mit height:100% geht es nicht. Sollten die Blöcke dadurch nicht die Höhe der umgebenden Row bekommen?
Auch mit Position:absolut etc... nicht, denn die Position orientiert sich auch am Card-block.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Vielleicht hilft dir da ja weiter...weis aber nicht, wo du da eingreifen must...
Ich nehme das immer rein, weil mir die Buttons zu groß sein und der Rand zu dick ist.


 BUTTON VERÄNDERN

.btn {

  font-weight: 500;
  border-width: 1px;
  font-style: normal;
  letter-spacing: 1px;
  margin: .4rem .8rem;
  white-space: normal;
  -webkit-transition: all 0.3s ease-in-out;
  -moz-transition: all 0.3s ease-in-out;
  transition: all 0.3s ease-in-out;
  display: -webkit-inline-flex;
  align-items: center;
  justify-content: center;
  word-break: break-word;
  -webkit-align-items: center;
  -webkit-justify-content: center;
  padding: 0.75rem 2rem;
  border-radius: 3px;
}
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Das hatte ich schonmal bei Dir geklaut :D
Hat aber nichts mit der Position zu tun

Ist der bunte Block
https://www.afripix.de/fall/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
wende einen simplen Trick an...oder durch die Brust ins Auge

der grüne block hat 6 zeilen
füge im roten und blauen block jeweil ein zeile /Wort hinzu, sodass da auch 6 Zeile stehen
Die zugefügte Zeile/text versiehst du dann mit der roten und blauen Farbe

Dann sind die Buttons wieder auf einer Höhe
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin,

... meinst Du diese Card-Decks? Die Buttons würden dann in den Footer der Card gehören. Durch den Bootstrap-Footer passen sich die einzelnen Karten immer der höchsten Höhe an.

http://www.mobirise-tutorials.com/Busine...-Deck.html

https://getbootstrap.com/docs/4.0/compon...card-decks
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
@Claus: das mit der Leerzeile geht nicht.
bei anderen Bildschirmbreiten haste andere Zeilenbreiten und mehr oder weniger Worte und zeilen

@Tommy: werde ich testen
....

Das kann man nicht so einfach in eine normale Mobi-Features-Geschichte einbauen?
Der Kunde will vielleicht auch selbst mit Mobi was machen, da will ich nicht alles zu Fuß bauen. Dann kann er ja gar nichts ändern.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... äh, na klar kann er das. Er kann alles ändern :eek:

Das ist Bootstrap und wird direkt in der Arbeitsansicht auch so angezeigt als wäre es von Mobirise. Du kannst im Text rum schreiben und alle Card-Decks passen sich unmittelbar an, Du kannst auf das Foto klicken und über Mobirise ein anderes wählen, alles wie gewohnt.


.jpg  Card-Deck.JPG (Größe: 174,2 KB / Downloads: 16)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
(06.10.2019, 14:24)stobi_de schrieb: @Claus: das mit der Leerzeile geht nicht.
bei anderen Bildschirmbreiten haste andere Zeilenbreiten und mehr oder weniger Worte und zeilen

Wieso nicht?
Wenn 6 Zeilen in jedem Block sind...dann sind das 6 Zeilen überall!
Du hast dochin den grünen Block auch 6 Zeilen, somit kannst du in den beiden andern auch 6 Zeilen setzen.
Leerzeichen meine ich nicht, ich meine Zeilen, Wörter die nur als 6 Zeile die gleiche Blockfarbe bekommen.
Das ist dann auch auf jedem Bildschirm so!

Tommys Lösung ist natürlich eleganter Lub
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Nee, Claus, das geht wirklich nicht! Cool
Du hast in einem Card (vielleicht) 3 Sätze, die z. B. auf 6 Zeilen dargestellt werden. Im zweiten Card hast Du 2 Sätze, die auf 4 Zeilen dargestellt werden. Jetzt fügst Du hier 2 weitere Zeilen hinzu, um das auszugleichen. In einer anderen Bildschirmauflösung benötigen jetzt die 6 Sätze nur 3 Zeilen und die 2 Sätze 2 Zeilen. Hier hast Du aber 2 Zeilen hinzugefügt, also sind es 4 Zeilen!

Natürlich kannst Du durch Umbrüche immer 6 Zeilen in jedem Card erzeugen! Das sieht aber optisch nicht gut aus. Wo soll der Umbruch dann hin?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
So alles zu fuß neu gebaut - funzt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... prima - Doppeleins thumbs up

Ich finde das geht ganz gut - auch wenn es nicht von Mobirise ist, kann man es dennoch dann mit Mobirise bearbeiten Smiling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Martin, ich möchte dir widersprechen, darum:

https://die-company.com/Termine.php

Sag mir, was funzt denn da nicht?
Viele Wege führen nach Rom, gelle


.jpg  selektoren.jpg (Größe: 132,24 KB / Downloads: 11)
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
@Tommy: wenn ich das mal in der Schule früher gehört hätte... :D

@Claus: desshalb, ungefähr Tabletgröße, nicht tragisch, aber prinzipiell doch nicht so optimal

.jpg  clausmobi.jpg (Größe: 58,34 KB / Downloads: 26)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Frank
entweder ich bin zu alt oder zu schusselig um
die Logik zu verstehen.
Überall...in allen 3 Blöcken sind die gleichen Zeilen drin...
nun gut...einiges muss ich auch nicht sofort verstehen.
Ich schlafe da mal ne Nacht drüber...ä
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Guten morgen Claus!

Überleg mal
Eine Zeile ist recht lang
Du tippst einen Zeilenumbruch ein, damit es passt.
Nun wird durch Bildschirmanpassung die Breite der Karte enger.
Es gibt einen automatischen Umbruch zusätzlich zu Deinem eingetippten.
Und schon ist die Sache höher, wenn Du nicht 100% in allen betreffenden Blöcken die gleichen Worte mit der gleichen Breite benutzt hast.
Auf der Originalseite von Fallprotection wurden diese Texte extrem auf diese Art angepasst
http://www.fallprotectionengineering.eu/

Da siehst Du 100% die gleiche Wortanzahl



Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann ich einfach eine frühere Version über die aktuelle installieren? Johann Rott 2 81 06.10.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Johann Rott
  Block Animated Features - Circle Thin Rancher 5 159 08.08.2019, 14:24
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Suche eine Galerie die ich so umformen kann wie meine andere Blöcke funsport 6 202 02.07.2019, 18:58
Letzter Beitrag: Martin73
  Dem Body eine Class verpassen? stobi_de 17 491 29.05.2019, 08:37
Letzter Beitrag: stobi_de
  Feature-Block mit gleicher Höhe? stobi_de 14 455 05.03.2019, 22:25
Letzter Beitrag: stobi_de
  Eine stylische Karte? stobi_de 1 276 18.01.2019, 23:08
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Eine durchsichtige Linie ?! stobi_de 0 278 30.11.2018, 21:40
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mal wieder eine Nachfrage bei Mobi stobi_de 77 4.440 31.08.2018, 15:23
Letzter Beitrag: c-laus
  wo bekomme ich eine funktionierende Mobi Version Kai 5 572 03.08.2018, 19:55
Letzter Beitrag: Kai
  Mobirise-Eine Seite benötigt erheblich länger zum publizieren Thomas Saake 2 774 19.05.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!