Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Fehler bei Anzeigen der Seiten
#1
Hallo,

Manche Seiten sind auf meiner Seite nicht für alle sichtbar bzw. man kann ein Formular z.B nicht vollständig ausfüllen. Es ist nun bemerkt worden, dass dies nur auf Android geht. Alle die Apple haben, dort geht es nicht. Liegt es evtl an der html Endung?

Wenn ja wie kann man das beheben?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo,

das sollte eigentlich nicht sein.

Um dazu etwas sagen zu können, müsstest Du bitte mal einen Link zu der betroffenen Seite hier posten. Nur so kann man in den Quelltext gucken, es gegebenenfalls selbst testen und dann versuchen zu helfen.

Bei iOS gibt es immer mal  wieder Probleme mit bestimmten CSS-Anweisungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
https://lucsor-proleague.de/lucsorcup.html wäre z.B eine betroffene Seite

Hier können einige z.B nur die Hälfte der Seite sehen. Zudem können diejenigen auch in einem Formular den Pfeil nicht anklicken. (Auswahlfunktion über den Form Builder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
... wo ist denn da überhaupt ein Formular?

Ich kann gerade nur dieses fremde Skript mit den Spielplan sehen.

... oder meinst Du vielleicht diese Seite hier?

https://lucsor-proleague.de/ergebnis.html

Das sieht auch (auf Anhieb) nicht wirklich richtig eingebaut aus. Das müsste in einen Mobirise-Block eingebaut werden und nicht als Skript unten einfach dran gehängt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Nein ich meine schon die Seite mit dem Spielplan. Den Spielplan sehen z.B alle mit IOS nur halb

Das mit dem Formular war nur ein weiteres Beispiel. Und dieses ist in einem Block eingebaut. Aber dann scheint es an IOS zu liegen und nicht an mir.

Trotzdem Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
... ich kann das jetzt so nicht wirklich beurteilen (ohne das gesamte Skript mit Einbauanleitung vom Anbieter).

Das Skript kann aber ohne weiteres mit den vielen jQuery-Dateien von Mobirise Probleme haben. Der Einbau sollte auch ein wenig anders aussehen.

Wahrscheinlich müsste das JavaScript in den <head> Bereich der Seite eingebaut werden und das <div> zur Anzeige in einen Textblock von Mobirise, denn sonst wirken die Seiteneinstellungen von Bootstrap und Mobirise ja überhaupt nicht und das Skript sitzt auch falsch auf der Seite. Das sollte ja sicherlich auch mittig sitzen und den gleichen Hintergrund haben.

Das ist immer so eine Sache mit solchen fremden Widgets - da weiß man gar nicht was da alles an anderen Skripten und CSS noch zusätzlich geladen wird. Da kann dann schnell mal ein Browser streiken und gerade der Safari vom iOS ist da ziemlich eigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Stimmt mit meinem iPhone X wird wenn man auf "Vollständige Spieltermine" klickt teilweise weniger angezeigt als am PC.
Am PC stimmt es aber auch ab und zu nicht und gerade wird am PC gar nix angezeigt ... und jetzt geht es wieder ... ?

... und wenn Du am PC Dein Browserfenster verkleinerst ist es so wie am iPhone, es fehlt die Hälfte.

Ich vermute mal das ist ein grundsätzliches Problem von dem Skript oder es verträgt sich mit was von den MR Skripte nicht.
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.


Ich konnte das mit den "Pfeilen" (select?) in Deinem Formular nicht finden, das Problem ist aber bekannt.
https://www.nof-schule.de/forum/t-kontak...#pid146248
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Alles klar . ich danke euch. Dann muss ich den externen Link weiterleiten, was kein Problem ist.

Wie bekomme ich denn diesen Spielplan mittig auf die Seite. Habe alles mögliche versucht. Hat da jemand eine Ahnung?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Moin,

das hatte ich ja oben schon erwähnt.

Am besten baust Du das DIV in ein einfaches Textfeld (aus der Gruppe "Article") von Mobirise ein.

Ersetze dann dort den Beispiel-Text mit diesem <div>, dann ist der Inhalt automatisch auf die eingestellte Breite des Blocks zentriert. Die Breite des Blocks stellst Du an den CSS-Klassen für das Grid ein, bzw. in "Mobirise 5" gibt es da immer einen Schieber.:

https://getbootstrap.com/docs/4.0/layout/grid/

Gucke auch mal hier bezüglich zentriertem Inhalt mit Bootstrap:

https://getbootstrap.com/docs/4.4/utilities/flex/

https://www.w3schools.com/bootstrap4/bootstrap_flex.asp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
... also dann z.B. so:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testseiten/Spielplan/

(Seite wird nachher wieder gelöscht)

Hier ist das mit dem Standard-Thema "Mobirise 5" mal schnell erstellt.


.jpg  Spielplan-Anzeige.JPG (Größe: 99,28 KB / Downloads: 40)



.jpg  Spileplan-Mittig.JPG (Größe: 85,46 KB / Downloads: 30)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Ich danke vielmals für die schnelle Hilfe und die super Erklärung. Einmalig. Hat geklappt! thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
... im Prinzip baut man in Mobirise jedes Skript so ein - auch PHP Anwendungen.

Natürlich kann man auch jeden anderen Block verwenden (anstelle des einfachen Textblocks), nur sind dann manchmal schon Bootstrap-Klassen in Verwendung, die man nicht gebrauchen kann. Da könnte es dann etwas komplizierter werden, gehen tut aber am Ende natürlich auch jeder andere Block.

Manchmal muss eine Verlinkung zu einem JavaScript oder das JavaScript selbst dann auch an das Ende der Seite (vor das schließende </body> Tag), damit es unter den jQuery-Dateien steht. Meist geht aber beides, also so wie jetzt zwischen den <head> Tags.

Ich lasse mal meine Testseite heute noch stehen, vielleicht guckt ja mal jemand mit dem iPhone (Klaus?!), ob meine Seite korrekt angezeigt wird.

Am Samsung (Android) wird alles richtig angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler im BlockPackM4 #extFeatures53 Block tino79 18 997 28.12.2020, 07:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mit ios14 wird kein Hamburger-Menü bei M3 Seiten mehr angezeigt kanzlei100 52 2.071 03.11.2020, 13:43
Letzter Beitrag: CeDe
  Fehler beim Popup? magfly78 4 371 21.10.2020, 07:58
Letzter Beitrag: magfly78
  5.1.4 - viele sonderbare Kleinkram-Fehler stobi_de 10 478 01.10.2020, 11:31
Letzter Beitrag: stobi_de
  Seiten zwischen sites kopieren nof15us 3 331 25.09.2020, 18:39
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise - Footer ändern erfolgt nicht auf allen restlichen Seiten vr6 11 917 08.09.2020, 16:30
Letzter Beitrag: Husch
  Seiten kopieren soeren2512 2 402 04.06.2020, 18:50
Letzter Beitrag: Rancher
  Fehler Mobirise 4 Datenschutzerkärung wird angezeigt Michael G 8 798 27.05.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler bei der Anmeldung - Anmeldung klappt nicht Utz29 13 1.024 21.04.2020, 09:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Wieviel Seiten in Mobirise Uwe-Johannes 16 1.356 17.02.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Uwe-Johannes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!