Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Fehler bei der Anmeldung - Anmeldung klappt nicht
#1
Momentan habe ich grosse Probleme mit der Anmeldung bei Mobirise, wenn ich mein Projekt bearbeiten will.
Wenn ich mein Projekt öffnen will, kommt es sehr oft vor, dass ich die Meldung erhalte " Mobirise konnte Sie nicht anmelden". Will ich mich dann anmelden, erhalte ich nach Eingabe meines Mobirise Code die Meldung "falscher Code". Auch meine project.mobirise Datei ist dann nicht mehr in der lokalen Sicherung - nur eine project.mobirise.tmp Datei

Logge ich mich dann komplett aus und melde mich mit Email und meinem Code wieder an, kann ich mit Mobirise arbeiten und über importieren meiner Project Datei vom Strato Server in meine lokale Sicherung laden und dann wieder ganz normal damit arbeiten.
Dann kann es aber passieren, dass dieser Fehler am nächsten Tag wieder auftaucht und ich das ganze Procedere (Fehler bei der Anmeldung  - Komplet an und wieder anmelden - Projektdatei vom Server in die Sicherung - von der Sicherung in das Programm) am nächsten Tag wieder auftaucht.
Ich komme ja fast gar nicht mehr dazu, neue Inhalte zu schreiben.
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, was da falsch läuft?


Danke und Gruß
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Das klingt nicht gut! Wenn die Projekt-Datei auf dem Server nicht aktuell ist oder beschädigt, sind Deine Veränderungen weg. Es könnte an der Internetverbindung liegen. Du musst mit Mobi nicht permanent online sein, aber Mobi prüft Deine Erweiterungen (Berechtigung)! Bleibe doch immer angemeldet!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Erst mal danke für die Antwort - ich melde mich ja gar nicht ab - aber trotzdem...
An der Internetverbindung kann es nicht liegen - die habe ich getestet - das sind 450 mbs
Gruß
Ulli 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Ja wenn Du Die Aufforderung zur Anmeldung erhältst, musst Du ja vorher herausgeflogen sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Ja klar - meine Frage ist ja warum ich abgemeldet bin und mich nicht mehr mit meinem code  anmelden kann? Wie gesagt, ich habe mich nie abgemeldet - und manchmal läuft es ja aber eben nicht immer. 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Mehrfach Anmeldung ??
Dann kann das mal passieren. Prüf mal wo Du überall in Mobirise angemeldet bist. Laptop, PC und so weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
... kann eigentlich nicht sein, ich gehe immer nur mit dem notebook in Mobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
... ich meine, Du hast vielleicht das gleiche Probleme, wie so viele Leute in letzter Zeit. Das scheint eine Überlastung der Amazon-Server wegen "Corona" zu sein, einen solchen verwendet Mobirise in New York und/oder Oregon (Westküste).

Achte doch mal darauf, ob Du die Mobirise-Forum Seite erreichen kannst, wenn Du gerade dieses Problem hast, denn das ist der gleicher Server.

http://forums.mobirise.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Danke für die Antwort - das werde ich ausprobieren, wenn ich mal wieder raus geflogen bin - und berichte hier im Forum.  - Was ich schon mal in einem anderen Beitrag genannt hatte war, dass ich meist gegen Abend sehr langsame Übertragungsraten habe, wie z. B. gestern Abend quälend langsam (sehr früh morgens geht immer alles fix).

Noch eine Frage habe ich: Was hat es denn damit auf sich, dass meine lokale mobirise.project Datei dann auch weg ist - und nur ein mobirise.tmp Datei in der Sicherung zu sehen ist?

Gruß 
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Ja - das sind die 6 bis 9 Stunden Zeitunterschied. Zunächst trat das hier z.B. auch bei mir vor ca. 3 Wochen verstärkt auf. Dann in Frankreich und dann in England. Bei mir hielt das knapp eine Woche an.

Das die lokale Projekt-Datei auch weg ist hatte ich noch nicht. Vielleicht hängt sich ja Mobirise beim Versuch alles richtig zu sichern auf.

Sichere Dir also auf jeden Fall, solange das andauert, immer wieder die lokale und geänderte Datei "project.mobirise" (wenn es dann gerade funktioniert - wie z.B. vormittags).

Ist den die "history" auch beschädigt? Sonst kannst Du das Projekt auch darüber zurück holen.

> Menü > Sites > Zahnrad > Site Settings Button "History"


.jpg  History.JPG (Größe: 123,56 KB / Downloads: 71)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Hallo Tommy und Danke,

dann mache ich das so, das ich neben der aktualisierten Seite neben der üblichen lokalen Sicherung den mobirise.project Ordner dann noch einmal extra in einem separaten Ordner auf dem pc sichere. Dann habe ich die aktuelle Version auf jeden Fall.
Und ja - die History sieht vollständig aus, die hat mittlerweile ca. 100 Einträge mit fast 9 GB und die letzten Einträge sind von gestern und heute.
Muss ich die gewümnschte History Datei dann noch in project.mobirise umbenennen, bevor ich sie in mein Projekt kopiere?

Gruß
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Moin,

... habe ich noch nicht probiert. Sollte aber auch mit Umbenennen gehen.

Eigentlich macht man das aber dann direkt über diese Oberfläche und wählt dann dort anhand vom Datum und der Zeit die Sicherung. Teste das mal, das geht prima und das ist eigentlich der "normale" Weg sein Projekt wieder herzustellen, wenn es bereits eine History gibt.

Wenn ich z.B. zum Testen für jemandem hier im Forum im "Code Editor" wild rumschreibe und anschließend kaum noch weiß, was ich alles geändert hatte, dann setze ich mein Projekt immer (manchmal 10x täglich) über diese "History" wieder zurück.

1.) Das Verzeichnis "history" liegt zunächst per "Default" ungefähr hier:

C:\Users\DeinAdminName\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\projects

Dort findest Du die Projekte mit Datum und Zeit. Öffne ein Verzeichnis und Du findest das Verzeichnis

history

... Du kannst dort die Dateien beliebig löschen (natürlich vorzugsweise die ältesten zuerst), falls Du diese nicht umständlichst einzeln über die Oberfläche der Software löschen willst.

Hier legt Mobirise automatisch eine Sicherung beim Öffnen und auch beim Schließen des Projektes an.

Die Datei "project.mobirise" wird dagegen nur beim Publizieren neu generiert.


2.) Wenn Du von dort, aus dem Verzeichnis "projects" die Datei "project.mobirise" importierst (so mache ich das immer), also unter "Sites" oben links am großen "+" Zeichen auf den Link "Import Mobirise Site" klickst, dann z.B. Dein Verzeichnis der lokalen Publizierung für den Import wählst, dann wird ab dann das Verzeichnis "history" von Mobirise dort angelegt und weiter geführt.

Das finde ich persönlich übersichtlicher als im Windows-Verzeichnis "AppData".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Super Tommy - und danke dafür!!
Übrigens: Heute war ich mal wieder früh unterwegs mit meiner Seite. 
Anmeldung, Übertragung, usw. - alles wunderbar ...
Gruß
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
... wo wohnst Du denn?

Hier in Berlin war das exakt genauso - aber eben vor ca. 3-4 Wochen. Man konnte nachmittags quasi nicht arbeiten, auch die Erweiterungen waren weg, bis auf die bereits installierten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler im BlockPackM4 #extFeatures53 Block tino79 18 2.479 28.12.2020, 07:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Icon wird nicht angezeigt kfz-fotograf 7 1.015 25.11.2020, 14:15
Letzter Beitrag: barbara0701
  Logo Mobil-Ansicht (Templat Store M4) wird nicht angezeigt inno 2 640 11.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: inno
  Parallax funktioniert in Safari (Mac und iPad) nicht (mehr) richtig… CeDe 18 1.798 01.11.2020, 17:23
Letzter Beitrag: CeDe
  Link auf Datei - Filename wird nicht komplett angezeigt hansjuerg 0 578 30.10.2020, 09:24
Letzter Beitrag: hansjuerg
  Video Header wird Mobil nicht angezeigt inno 4 695 28.10.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler bei Anzeigen der Seiten soeren2512 11 1.075 28.10.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kontaktformular Iphone Select-Feld geht nicht magfly78 24 1.915 22.10.2020, 05:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler beim Popup? magfly78 4 713 21.10.2020, 07:58
Letzter Beitrag: magfly78
  5.1.4 - viele sonderbare Kleinkram-Fehler stobi_de 10 943 01.10.2020, 11:31
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!