Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Fehler im BlockPackM4 #extFeatures53 Block
#1
Eben wollte ich mal wieder an meiner Seite weiterbasteln. Da ist mir der Fehler im o.g. Block aufgefallen. Da ich den Block testweise übernommen habe, ohne was zu ändern, vermute ich dass es wirklich ein Fehler von Mobirise und nicht von mir ist. 

Wenn Ihr diesen Link in der Desktopansicht anschaut, werden die Bilder richtig dargestellt: https://tino.de/testseite.html

In der mobilen Ansicht von Mobirise sowie auf dem Smartphone sieht es leider wie im Angang aus:

[Bild: 40075035qp.jpg]

[Bild: 40075036fs.jpg]


Die "kleinen" Bilder werden also immer nicht vollständig angezeigt. Hab es auch schon versucht mit selber Bildausschnitte zu wählen und etwas "Speck" drumherum zu lassen. Das nützt leider auch nichts.

Ich habe es dem Support gemeldet. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis das behoben ist. Hintergrund der Frage ist ob ich einfach ein paar Tage warte bis ich weiterbastel oder ob sowas Monate dauert und ich mir lieber einen anderen Block suche. Vielleicht weiß ja auch wer aus welchem Theme der ist so dass ich den nochmal probieren kann.

Was mir auffällt ist oben links das "<" Zeichen. Ist es vielleicht einfach nur ein kleiner Vertipper im Code den ich mit dem CodeEditor beheben kann? Hab selbst kaum Ahnung vom HTML Code, habe aber trotzdem mal reingeschaut und kein "überlüssiges <" gefunden. Falls einer weiß wie es selbst behoben werden kann freue ich mich auch hier über eine Antwort.

Viele Grüße

Tino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Tino,

entferne mal bitte dieses fehelerhafte "LazyLoad" (ausschalten) und publiziere neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Habe ich probiert. Auch den Block danach nochmal entfernt und neu hinzugefügt und nochmal komplett neu publiziert. Einzige Änderung ist dass nun die "kleinen" Bilder garnicht mehr angezeigt werden. Ist mir vorher auch schonmal passiert. Da war mir der Block unter "Impressum" und "Datenschutz" gerutscht. Ich publiziere gerade nochmal neu mit Block über "Impressum" und "Datenschutz". 

Nun ist die Seite ohne Lazy Load genauso wie vorher oben. Leider besteht das Problem weiterhin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
... ich hoffe, dass hier mal noch jemand guckt. Irgend etwas stimmt noch nicht und diese spitze Klammer

Code:
<

... hat da mal gar nichts zu suchen:



.jpg  code.JPG (Größe: 112,59 KB / Downloads: 61)



Leider habe ich heute fast gar keine Zeit mehr - aber ich werde (falls noch notwendig) morgen weiter in Deinem Quelltext suchen :eek:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Vielen Dank für die Hilfe. Aber macht Euch keinen Stress. Ist erstens nicht eilig und zweitens ja nur privat und Hobby.

Diese Spitze Klammer taucht nur in Verbindung mit diesem Block auf. Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, vielleicht habe ich die vor Wochen doch schonmal irgendwo in meinen Projekt gesehen.

EDIT: Hab den Block gerade nochmal in ein anderes Theme eingefügt. Da besteht genau das gleiche Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Lösche mal den Block ganz und publiziere ohne diesen Block.

Da ist was faul (eventuell ein Bug). Nimm lieber Blöcke aus dem Thema, das Du verwendest oder aus dem Standard Thema "Mobirise 4".


P.S.:

... wie "nicht eilig" - wenn man so ein blödes Problem hat ist es immer eilig, denn sonst fliegt ja der PC sehr bald aus dem Fenster :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Ich nutze das Mobirise5 Standard Thema und ziehe mir da Benutzerblocks oder Blocks aus dem BlockPack rein. Für was hab ich denn sonst die Erweiterungen gekauft  :D

Ohne diesen Block veröffentlichen macht ja keine Probleme. Wollte halt diesen Block für meine Kugelpanoramen nehmen dass es dem Block auf der Bilderseite ähnlich sieht und die Seite nicht zu durcheinander wird.

Ja, in der tat wurmt mich das normalerweise auch wenn ich irgendwo dran bin und nicht weiterkomme. Aber ich muss mich ja auch noch um meine Startseite kümmern. Dann geh ich da erstmal dran. Oder suche mir doch nen anderen Block, je nachdem was der Support die Tage antwortet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
... wie Recht Du hast thumbs up

... ich habe das aber vorgeschlagen, weil ich genau den Fehler im Thema "Mobirise 5" vermute. Dieses Thema ist voller Bugs und nicht wirklich ausgereift.

... leider
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Ah okay. Den werde ich einfach mal abwarten. Auf Mobirise4 möchte ich jetzt nicht unbedingt zurück. Auch wenn Mobirise4 und Mobirise5 kompatibel sind, fühle ich mich was zukünftige Updates angeht bei Mobirise5 einfach sicherer. Und da sollten die Probleme dann ja irgendwann behoben sein.

Was würde eigentlich passieren wenn man ein bestehendes Problem mit dem Codeeditor behebt und es dann ein Update gibt was das Problem behebt? Wirkt sich dann ein Update nur auf neu eingefügte Blocks aus und bestehende Blocks bleiben einfach unverändert bestehen?

EDIT: Am Mobirise5-Theme kann es eigentlich auch nicht liegen. Hatte den Block ja testweise mal in ein anderes Theme eingefügt, wo das Problem dann auch auftauchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
... bitte unterscheide ganz klar zwischen der Software-Version "Mobirise 4" und  dem Standard-Thema "Mobirise 4".

Ich habe (natürlich) auch längst die Software Version "Mobirise 5" installiert und nutze dennoch meist Themen-Blöcke aus dem Standard-Thema "Mobirise 4" oder anderen "M4" Themen. Die Themen-Blöcke aus dem Thema "Mobirise 5" sind oft noch fehlerhaft.

... alle Änderungen über den "Code Editor" bleiben (oder sollten es zumindest) erhalten. Das ist bei mir seit dem Jahr 2017 und der Version "Mobirise 3" zumindest so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
So hatte ich das auch gemeint. Ich weiß dass Du Mobirise 5 hast. Ich hab mit Mobirise 5 angefangen und dann nicht mehr das Mobirise 4 Standardt Theme nachinstalliert. Wollte gleich direkt alles mit dem Mobirise 5 Theme anfangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
nee - das geht gar nicht. Es gibt ja sonst fast keine vernünftigen Blöcke. Installiere das Thema "Mobirsie 4" zwingend !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Alles klar. Hab ich gemacht. Jetzt kann ich auch aus dem Theme schöpfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
Bevor dieses Forum hier nun schließt, möchte ich mal den aktuellen Zwischenstand wiedergeben.

Ich hatte öfters mit dem Support geschrieben. Erst kam nochmal eine genauere Nachfrage, dann ob ich es schonmal mit einem komplett neuen Projekt probiert habe. Danach hab ich einen Code für das Blockpack bekommen, mit dem ich dieses updaten sollte. Danach sollte ich die Beta probieren. Da habe ich dann mal nachgefragt ob das Problem denn nur bei mir bestehen würde oder ob sie es selbst nachvollziehen können. 

Auf diese Mail habe ich einen Screenshot bekommen wo ich bei der exportierten html-Seite das "<" entfernen soll. Komisch war, dass ich an der Stelle bei mir im Code dieses Zeichen nicht gefunden habe. Hab ihnen das geschrieben und mal nur die eine Testseite mitgeschickt.

Da kam jetzt als Antwort dass sich die Entwickler das nochmal anschauen und ob es für mich in Ordnung wäre erstmal einen anderen Block zu nutzen. Hab geschrieben dass ich dies bereits mache und das für mich in Ordnung ist, ich mich jedoch darüber freuen würde wenn der Block in zukunft nutzbar wird, weil er besser aussieht.

Ich denke dass dann bis 31.12. hier erstmal nichts neues zu erwarten ist. 

Viele Grüße

Tino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Tino, melde Dich doch im neuen Forum an. Dort geht alles wie gewohnt weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link auf ganzer Seite oder auch nur ein einem Block mit hover eine Farbe hinterlegen funsport 3 503 08.12.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  IP-Block Script gesucht Hans Klawun 6 625 22.11.2020, 10:13
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Fehler bei Anzeigen der Seiten soeren2512 11 791 28.10.2020, 08:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler beim Popup? magfly78 4 524 21.10.2020, 06:58
Letzter Beitrag: magfly78
  5.1.4 - viele sonderbare Kleinkram-Fehler stobi_de 10 654 01.10.2020, 10:31
Letzter Beitrag: stobi_de
  TAB Block um einen Punkt erweitern funsport 5 749 01.06.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Martin73
  Fehler Mobirise 4 Datenschutzerkärung wird angezeigt Michael G 8 994 27.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler bei der Anmeldung - Anmeldung klappt nicht Utz29 13 1.320 21.04.2020, 08:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Dem Block aus Slider Galeries eine Schatten verpassen funsport 6 907 06.04.2020, 21:47
Letzter Beitrag: Martin73
  Hintergrundfarbe Block Radi 3 730 25.03.2020, 14:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!