Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Fehler im Netobjects Fusion aufgrund von MS update
#1
Wichtige Mitteilung des Herstellers:


http://forums.netobjects.com/showthread....KB3008923)
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

jepp - ich hatte dieses Update schon seit gestern ...

"Sicherheitsupdate für für Microsoft Windows (KB3008923)"

... auf dem nagelneuen Laptop (Windows 8.1) und habe einen Test mit der NOF-Fotogalerie gemacht. Der Dialog zum Einlesen der Bilder erschien nicht und die Komponente wurde automatisch wieder geschlossen.

Nachdem ich dieses Windows-Update deinstalliert habe, ging es wieder.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Da kann man ja nur froh sein, dass es dieses Forum gibt. Meine Fotogalerie funktionierte auch nicht mehr. Habe dann das Sicherheitsupdate deinstalliert und schon funktioniert es wieder.thumbs up
Gruß
Dieter53

NOF 2015
WIN 10
FireFox/Edge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Mal wieder ne Frage von einem DAU: wo in Win 8.1 finde ich die Deinstallationsroutine? :blush:
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hi Astour!

Systemsteuerung -> Programme & Features -> Installierte Updates anzeigen,
dort entsprechendes Update auswählen und per rechter Maustaste deinstallieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
ergänzend noch einige Screenshots.

Zunächst solltest Du Dir mal eine Verknüpfung für die Systemsteuerung und andere wichtige Anwendungen/Verzeichnisse auf dem PC erstellen.

Du kannst ja bei Windows 8 einfach etwas in der Kachelansicht eintippen, also z.B.

System

und sogleich öffnet sich die Suche.

> Systemsteuerung > Programme > Installierte Updates anzeigen

Dann folge den Screenshots in der Reihenfolge wie dargestellt:


.png  001-Systemsteuerung-Windows-8.1.PNG (Größe: 56,35 KB / Downloads: 38)


.png  002-Systemsteuerung.PNG (Größe: 105,78 KB / Downloads: 25)


.png  003-Features.PNG (Größe: 46,3 KB / Downloads: 22)


.png  004-Updates.PNG (Größe: 78,7 KB / Downloads: 24)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
(13.12.2014, 11:36)Raven schrieb: Systemsteuerung -> Programme & Features -> Installierte Updates anzeigen,

Oooooooch Mann, ich habe mir die Augen wund gesucht, bis ich dann diesen Link links oben gefunden habe. DAU eben :D

@Tommy, danke für die Tipps, ich habe eigentlich so viele dieser Kacheln gelöscht, und jetzt suche ich sie wieder thumbs up
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hmm..., der Tommy hat sie die Kacheln, der Kurt sucht sie, ich sehe die gar nie. Diese Win8.x ist doch genau das richtige für jeden User. :D:D:D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Und wieder ein Danke an alle, die hier nützliche Infos einstellen. Habe das Teil gleich deinstalliert, bevor ich merke, dass was in NOF nicht funktioniert.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.6.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Naja, da ich keine NOF-Bildergalerie verwende, hab ich eh nix gemerkt davon, aber vorsichtshalber nach Ravens Such-Anleitung das MS-Unding eliminiert thumbs up

Ach ja - die Kachelöansicht hab ich garnicht, ich hab die Desktopansicht, das ist für mich übersichtlicher.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Astour,

Du hast doch auf dem "Start" Bildschirm (Kacheln) unten links so einen kleinen Pfeil - da klickst Du drauf und dann holst Du Dir die Apps/Programme wieder auf "Start", indem Du mit der rechten Maustaste drauf klickst und "An Start anheften" wählst.

Du kannst alle Programm so an "Start" oder auch an den "Desktop" anheften.

Die Kacheln kannst Du Dir in Gruppen sortieren, die Gruppen auch benennen, die Kacheln kannst Du groß, mittel, klein machen - was Du willst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
(13.12.2014, 16:17)Tommy Herrmann schrieb: ... - was Du willst.

Neeeeneeeeneeee - vielleicht mach ich das an Weihnachten, aber an diese Kachelei kann ich mich einfach nicht gewöhnen :bahnhof:
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
... ich habe das ja auch erst seit einigen Tagen und finde es eigentlich sehr übersichtlich. Natürlich habe ich auch zusätzlich sämtliche Verknüpfungen auf dem Desktop.

Ich habe schon angefangen und mir eine "Kachelgruppe" z.B. mit allem was NOF betrifft anzulegen. NOF-Versionen, User Site, Vorlagen, Editoren, Bildern, etc, etc. - so bleibt der Desktop wesentlich aufgeräumter Smiling

Ich habe mich ja ewig davor "gedrückt" endlich mal mit Windows 8.1 anzufangen - aber ich muss sagen - der erste Eindruck ist nur positiv und in einigen Wochen gibt es da sicherlich auch keine Geheimnisse mehr, denn man entdeckt ja irgendwie täglich was Neues Smiling

Insbesondere bin ich mit meinem NOF 2013 (Update 5) so was von begeistert auf dem Windows 8.1 Keinerlei Probleme alles flutscht wie geschmiert - auch die Uralt-Sachen wie Toedter-Sitemap oder SwissKnife - einfach alles - ebenso wie uralte Programme (über 10 Jahre alt) laufen alle problemloser als auf Windows 7.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
@Astour

Wenn du die Desktop-Ansicht so sehr liebst, dann möchte ich dir noch etwas empfehlen:
http://startisback.com/
http://www.computerbild.de/download/Star...07304.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Jetzt steck ich in der Klemme. Und zwar, weil ich ja Tommys NOF-Philosophie gerne umsetze und das jetzt auf seine 8.1-Philosophie auch anwenden möchte. Gerade habe ich also begonnen, mir diese Kachelei genauer anzusehen, soll ich wieder in die Urzeit zurück Undecided. Aber gut, wenn man das verbinden könnte, werde ich also jeweils nach Lust und Laune, also mit dem linken oder dem rechten Bein zuerst aufgestanden, das entsprechende aussuchen - Kacheln oder Desktop soll hier nicht über Sein oder Nichtsein entscheiden. :merci:
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei NOF 2013 - Seite lässt sich nicht mehr publizieren walla 11 196 13.06.2018, 09:56
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Code-Editor-Update c-laus 21 659 21.03.2018, 13:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  FUSION 13 RositaP 4 335 15.02.2018, 19:53
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Fehler in kontakt.php Peli45 8 537 01.02.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Martin73
  Update Firefox c-laus 1 281 24.01.2018, 20:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NetObjects Fusion 8 Holzmichel 3 387 13.01.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 12: Eingebettetes Objekt -> Fehler bei Validierung nenem 15 899 13.11.2017, 18:35
Letzter Beitrag: nenem
  Fehler - Bannertitel wird nicht pupliziert Anarchos 6 537 01.11.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NetObjects Fusion Essentials 2014 Seriennummer ungültig daveland 1 1.183 12.08.2017, 20:53
Letzter Beitrag: Rancher
  NetObjects Fusion Umstieg auch wenn es eine Neue Version Gebe funsport 6 1.086 06.07.2017, 23:32
Letzter Beitrag: Kurt Singer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!