Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

fehlermeldung bei Installation NOF 2015 mit Win 10 64 Bit
#1
Ich benötige einen Ratschlag zur Installation.
wegen einem Fehler musste ich NOF 2015 deinstallieren und versuche jetzt wieder zu installieren. Erhalte aber folgende Meldung: 
install path kann nicht geschrieben werden in c:\users\public\documents\netobjects fusion 2015\fusionsettings.ini
hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

.jpg  Fehlermeldung NOF.jpg (Größe: 54,85 KB / Downloads: 13)

Danke
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Oliver,

gehe wie folgt vor:

a) man vergewissert sich erst mal, ob eine JAVA-32 Bit Version installiert ist
Kontrolle in der Systemsteuerung:

.pdf   Win10_Java32.pdf (Größe: 247,58 KB / Downloads: 2)

Falls es nicht so aussieht, dann bitte eine JAVA 32 Bit-Version auch als Admin installieren.
Beachten:
Die JAVA Installation ist noch vor der NOF-Installation durch zu führen.
Es muss eine 32-Bit-Version sein ! ! !

b) im nächsten Schritt NOF als Admin installieren

c) und als letztes das letzte Update der betreffenden NOF-Version auch als Admin
gleich hinterher installieren:
http://netobjects.de/html/downloads.html

Beachten:  alle Installationen sind als Admin auszuführen ! ! ! ! !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo Oliver,

willkommen auch von mir :hallo:

... wie Wolfgang schon schreibt, vermute auch ich, dass Du NOF nicht als Administraor (rechte Maustaste auf .exe) installiert hast. Dann werden falsche Verzeichnisse angesprochen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Hallo zusammen,

ich habe mich hier noch kurz vor Schluss angemeldet, da ich das gleiche Problem hatte und eine andere Ursache in meinem Fall (Windows 10 Pro, Build 1903, German, Java 8 271 W32) gefunden habe. Bei mir konnte das Problem gelöst werden, indem ich die Installationsquellen von der CD in den Download Ordner des Systemlaufwerks kopiert und von dort aus als Administrator gestartet habe. Danach lief das Setup einwandfrei durch. Die JRE ist mit Default Einstellungen installiert worden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hallo user_0815,

nun - auch deine Konstallation, mit der CD, hatten wir hier auch schon mal.
Ist nun aber, so glaube ich, auch schon ein paar Jahre her, das wir dieses Phänomen
so hatten; und ist eher sehr selten.

Hauptsache, dass es nun geklappt hat.  thumbs up

Vergiss nicht dich im neuen Forum anzumelden; auch da gibt es weiterhin
eine kleine NOF-Rubrik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
(24.02.2019, 14:57)Anderl66 schrieb: Ich benötige einen Ratschlag zur Installation.
wegen einem Fehler musste ich NOF 2015 deinstallieren und versuche jetzt wieder zu installieren. Erhalte aber folgende Meldung: 
install path kann nicht geschrieben werden in c:\users\public\documents\netobjects fusion 2015\fusionsettings.ini
hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Danke
Oliver

Hallo liebe User, hallo Oliver
ich habe genau dieses Problem. NO15 wurde instabil. Daher habe ich die Installation komplett gelöscht und eine Neuinstallation versucht.
c:\users\public\documents\netobjects fusion 2015\fusionsettings.ini
Genau die gleiche Fehlermeldung.
Was haben wir versucht:Erst Registry gereinigt, alle alten Ordner entfernt bis kein Verweis auf NO 15 mehr auf dem Rechner war.
Java 32er Version neu installiert
Als Admin installiert
Dateien von der CD auf das LW C übernommen
Kompatibilitätseinstellungen getestet (Win 7, 8, Vista)
Auf einem anderen Rechner versucht - alle Rechner haben Win 10 Version 20 H - auch negativ.

Noch ein Hinweis: Die erste Installation vom LW C führte dazu, dass Fehler für einige Templates bei der Installation gemeldet wurden - weggeklickt. Die Programmikone erschien auf dem Desktop. Leider haben wir nicht sofort das Programm getestet sondern gleich das Update aufgespielt. Als das fertig war, war das ganze Programm wieder weg - bis auf ein paar Reste im im Pfad.  Diesen Stand haben wir nicht mehr herstellen können. Die Probleme könnten mit dem Frühjahrsupdate von Win 10 gekommen sein ??
Hat jemand noch eine Idee?


Angehängte Dateien
.png  NO.PNG (Größe: 221,54 KB / Downloads: 5)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Hallo Günter,

hmm - könnte vielleicht auch eine defekte Installationsdatei sein.
Auch wenn's von der CD kommt.

Warte mal kurz - bereite eine (persönliche Nachricht) vor. Etwas Geduld.
Schau einfach mal in 15 Min. wieder vorbei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Hallo Günter,

habe dir eine PN gesendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  https - mit NetObjects Fusion 2015 ? myNOF-online.de 2 2.103 15.08.2018, 18:35
Letzter Beitrag: c-laus
  NOF 2015 - Dokumentation - Handbuch barbara0701 0 11.242 16.02.2015, 14:52
Letzter Beitrag: barbara0701
  Fehlermeldung JDK not installed - nicht installiert barbara0701 2 8.081 10.12.2012, 16:04
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!