Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Fehlermeldung Hintergrund
Hallo miteinander,

meine neue Vorlage habe ich inzwischen erstellt, im Moment funktioniert auch alles. Bis auf eine nervige Sache: Jedes Mal, wenn ich in meine mit Formatvorlagen formatierte Tabelle etwas reinschreiben will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Möglicherweise können Sie Ihre Änderung der Hintergrundfarbe nicht sehen. Aufgrund einer Stildefinition verfügt diese Seite über ein Hintergrundbild, das die Hintergrundfarbe verdeckt. Sie können die Änderung der Hintergrundfarbe erst erkennen, wenn das Bild transparent ist oder entfernt wird.
Soll für das Hintergrundbild der Seite "Ohne" ausgewählt werden, damit die neue Hintergrundfarbe sichtbar wird?

Ich will aber weder Hintergrundfarbe noch -bild ändern. Läßt sich diese Meldung abstellen? Oder hab ich was falsch gemacht? Ich habe im Design sowohl Hintergrundbild (feststehend, nur horizontal kachelnd) als auch Hintergrundfarbe eingestellt.

Danke und Gruß
Gronibeagle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Groni,

das ist in der Tat lästig und lässt sich meines Wissens nicht abstellen.
Das ist aber doof. Aber immerhin beruhigend, dass es kein gravierender Fehler ist.
Hallo Gronibeagle,
da ich das Arbeiten mit den Tabellen hasse, schreibe ich die Texte in einem Textfeld und ziehe diese dann in die Tabelle. Alternativ kannst du die Tabelle erst nach dem Schreiben mit CSS formatieren. Bzw. das Hintergrundbild erst nach Fertigstellung einfügen. thumbs up

LG

Bee

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten-Hintergrund Bündigkeit Gezoba 6 1.428 12.09.2019, 08:47
Letzter Beitrag: Gezoba
  NOF 12 wird beendet ohne Fehlermeldung Wild Herb 15 2.965 26.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Rancher
  Inlineframe transparenter Hintergrund Milow 6 1.647 14.02.2019, 07:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Hintergrundgrafik auf gesamten Hintergrund verteilen Yvonne K. 1 1.333 13.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: Yvonne K.
  Fehlermeldung nach Publizierung djbaade 1 1.799 21.11.2016, 07:46
  Fehlermeldung auf meiner Seite Hertmond 5 2.265 16.11.2016, 12:29
Letzter Beitrag: Raven
Photo Fehlermeldung in Google Chrome leyussen 7 3.427 12.11.2016, 19:25
  Rahmen als Hintergrund cabdriver0815 16 5.312 28.10.2016, 10:01
Letzter Beitrag: coco
  Gästebuch schickt keine Mails aber auch keine Fehlermeldung guenni_hss 14 4.229 19.07.2016, 10:40
Letzter Beitrag: guenni_hss
  Fehlermeldung "falscher Parameter" biancajanine 14 7.229 06.04.2016, 00:12
Letzter Beitrag: gebianco

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!