Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Fehlermeldungen beim Publizieren in NOF 12 - dringend Hilfe gesucht!
#1
Hallo,

ich habe ein sehr dringendes Problem:
Beim Publizieren auf den Server (NOF 12) kommen inzwischen über 28 Fehlermeldungen:
Hier eine Auswahl:

Error sending the file C:\Users\User\AppData\Local\Temp\FSITemp\Sitemap\sitemap.gz to the server


Error sending the file C:\Users\User\AppData\Local\Temp\FSITemp\Robots\robots.txt to the server


Error sending the file C:\Users\User\Documents\NetObjects Fusion 12.0\User Sites\CP Lilau180507\CP Lilau180507\Preview\veranstaltungen.html to the server


Error sending the file C:\PROGRA~2\NETOBJ~1\NETOBJ~1.0\NetObjects System\fusion.css to the server


Error sending the file C:\Users\User\Documents\NetObjects Fusion 12.0\User Sites\CP Lilau180507\CP Lilau180507\Preview\style.css to the server


Error sending the file C:\Users\User\Documents\NetObjects Fusion 12.0\User Sites\CP Lilau180507\CP Lilau180507\Assets\MLR.css to the server


Beim lokalen Publizieren ist alles in Ordnung.
Ich habe die Assets überprüft und es wurden alle gefunden, es ist auch keine Datei mit 0 Byte dabei. Ich habe mehrmals das Projekt aus unterschiedlichen Vorlagen geöffnet - die Anzahl der Fehlermeldungen schwankt jedes Mal ein bisschen, aber es werden eher mehr statt weniger.
Der Virenscanner blockt NOF nicht und ich bin auch Administrator.

Ich wollte - wie von Tommy Herrmann beschrieben - die Assets händisch dem richtigen Pfad zuweisen, aber beim Rechtsklick in der Assets-Veraltung gibt es keinen "Durchsuchen"-Befehl bei mir.
Was kann ich tun???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin,

wenn diese Meldungen kommen, dann handelt es sich eigentlich immer um fehlende "Assets", bzw. falsche Pfade zu diesen Assets in der Assets-Verwaltung.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...alten.html

Bitte gehe in die "Verwaltung" und dann oben:

> Menü > Assets > Alle Assets überprüfen

Es dürfen keine Einträge mit einer Größe von 0KB angezeigt werden. Diese Einträge musst Du löschen.

Einem 0KB Eintrag einen neuen Pfad zuzuweisen macht man über:

> rechte Maustaste > Neue Datei > Button "Durchsuchen"

siehe Screenshots:


.jpg  Neue-Datei-zuordnen.jpg (Größe: 496,16 KB / Downloads: 97)



.jpg  Durchsuchen.JPG (Größe: 201,58 KB / Downloads: 90)


Wenn diese Meldungen ausschließlich beim entfernten Publizieren auf den Server auftreten, kann es natürlich sein, dass Dein Webspace voll ist :eek: Kannst Du denn noch Dateien mit Deinem FTP-Programm (wie "FileZilla") auf Deinen Server kopieren?

Es könnte auch Deine Firewall die Publizierung blockieren. Schalte diese mal aus. NOF muss dort eventuell als "Ausnahme" eingetragen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich habe inzwischen die Seite noch mal als Vorlage gesichert und Site optimiert - jetzt geht's wieder, zum Glück! Es sind keine Fehlermeldungen mehr aufgetaucht.
Beim Assets-Überprüfen wurden alle Assets gefunden und es gab auch keine mit 0 KByte, aber trotzdem kam die Fehlermeldung...
Vielen lieben Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Hallo,
hach, es ist zum....
Inzwischen kommen wieder diese Fehlermeldungen. Trotz mehrmaligem Vorlagen speichern, öffnen, optimieren.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Es gibt in der Assets-Verwaltung keine Assets mit 0KB, es werden auch alle Assets beim Überprüfen gefunden und es sind auch die Assets genau in dem richtigen Ordner drin, wo sie sein sollen - nur NetObjects bringt an dieser Stelle trotzdem einen Fehler, weil er sie nicht findet (obwohl die Dateien genau dort sind!).
Mein Webspace ist nicht voll und die Firewall blockiert auch nicht.
Das einzige, was ich mir erklären kann, war: wenn der PC länger an war und die entsprechende NOF-Datei geöffnet war, dann kamen irgendwann die Fehlermeldungen wieder.

Ich habe versucht, in der Assets-Verwaltung händisch jeweils eine neue Datei zuzuweisen (rechte Maus - neue Datei - Durchsuchen), aber dann gibt es zwei Dateien mit dem gleichen Namen und die alte ist dann natürlich die, die in Verwendung ist. Kann ich die alte dann löschen? Aber dann fehlt ja wahrscheinlich die Verknüpfung irgendwo auf der Seite, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Jetzt habe ich gemerkt, dass selbst bei Vorlagen, die schon mal völlig fehlerfrei publizieren konnten, inzwischen wieder Fehlermeldungen auftauchten. Ich habe aber nichts daran geändert, nur heute erneut die Site aus der Vorlage geöffnet. Es scheint, als ob NOF es nicht gern hat, wenn man mehrmals die Vorlage öffnet?!
Hat da irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte???
Der Virenscanner sagt, alles ist okay.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Moin,

also - alles was Du schreibst macht keinen Sinn. Es ist daher jetzt fast unmöglich zu helfen und zu analysieren wo es bei Dir hakt.

Natürlich kannst Du eine Vorlage so oft wie Du willst einlesen.

Du solltest, wenn Du solche (gerade nicht zu definierenden) Fehler hast, immer alles auch in neue Verzeichnisse am PC publizieren.

Lese Deine Vorlage ein und wähle zur lokalen Publizierung ein neues, leeres Verzeichnis aus.

Wie publizierst Du (entfernt) auf Deinen Server? Mittels NOF oder mit einem externen FTP-Programm?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
in Ergänzung zu Tommi,

wenn Du die Vorlage öffnest, will NOF ja einen Projektnamen. Wenn Du dort nur OK drückst erstellt NOF das Projekt unter dem Namen der Vorlage (!), was zum Kuddelmuddel führen kann, vor allem wenn Du die selbe Vorlage öfter einliest. Vergib einen neuen Namen bei der Vorlagen-Öffnung.
Danach speicherst und schließt das neue Projekt am besten, um es danach erneut zu öffnen.

Ist nur so'ne Idee Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Die lokale Publizierung läuft problemlos, es geht nur um die entfernte Publizierung auf den Server. Hier publiziere ich mit NOF.

Okay, erstes Problem: Du sagst, die Assets sollte man in der Asset-Verwaltung überprüfen. Habe ich gemacht - alle Assets werden gefunden und es gibt auch keine Assets mit 0KB. Beim entfernten Publizieren meldet NOF aber trotzdem einen Fehler.

2. Also habe ich versucht, die betroffenen Assets händisch zuzuweisen.
Klick auf rechts Maus - neue Datei - Durchsuchen klappt. Dann suche ich mir das benötigte Asset raus. Da aber das alte Asset noch in der Asset-Verwaltung ist, gibt es nun zwei Assets mit dem gleichen Namen. Das alte ist in Verwendung (wird nur von NOF irgendwie nicht erkannt und beim Publizieren kommt der Fehler) und das neue Asset steht darunter und ist nicht in Verwendung. Wie soll ich denn das zuweisen? Das alte Asset löschen? Fehlt dann nicht eine Verknüpfung zum neuen Asset?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
... was für ein "Asset" ist das denn - ein Bild vielleicht?

Wenn Du in der "Assets-Verwaltung" doppelt auf dieses (alte) Asset klickst, dann werden Dir alle Seiten auf denen dieses Assets verwendet wird angezeigt.


.jpg  Asset.JPG (Größe: 179,2 KB / Downloads: 78)


Öffne diese Seiten und lösche dieses Asset überall.

Vielleicht hast Du acuh noch eine Seite in einem unbenutzten Master-Rahmen von NOF - gucke auch dort und lösche es überall.

Lösche dann auch in der Assets-Verwaltung dieses Asset (falls noch vorhanden) - auch wenn NOF meckert, dass es noch benutzt wird.

Dann füge das Bild neu auf Deinen Seiten ein.

P.S.:

Man sollte eben genau deswegen auch sämtliche Bilder, bevor man diese überhaupt in NOF einliest, immer erst in das User-Verzeichnis "Assets" kopieren und dann von dort in NOF einlesen (so wie es auch bei der Verwendung von "Vorlagen" gemacht wird).

.....\User Sites\Projekt-Name\Assets
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Vielen lieben Dank erst mal für die Antworten. Leider bin ich dahingehend noch nicht richtig weitergekommen.
Die Assets, die Fehlermeldungen machen, sind nicht nur Bilder, sondern sind genaugenommen wahrscheinlich auch gar nicht alle Assets (?!): Schaut mal hier in eine Auswahl:

Error sending the file C:\Users\User\AppData\Local\Temp\FSITemp\Sitemap\sitemap.gz to the server


Error sending the file C:\Users\User\AppData\Local\Temp\FSITemp\Robots\robots.txt to the server


Error sending the file C:\Users\User\Documents\NetObjects Fusion 12.0\User Sites\CP Lilau180507\CP Lilau180507\Preview\veranstaltungen.html to the server


Error sending the file C:\PROGRA~2\NETOBJ~1\NETOBJ~1.0\NetObjects System\fusion.css to the server


Error sending the file C:\Users\User\Documents\NetObjects Fusion 12.0\User Sites\CP Lilau180507\CP Lilau180507\Preview\style.css to the server


Error sending the file C:\Users\User\Documents\NetObjects Fusion 12.0\User Sites\CP Lilau180507\CP Lilau180507\Assets\MLR.css to the Server


Irgendwie mache ich doch da grundsätzlich was falsch, oder? Ich weiß bloß nicht, wo Crying ...
Ich vergebe auch immer einen neuen Namen beim Speichern der Vorlagen-Öffnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
kann es sein, dass Du die Vorlagen erstellt hast ohne die Publizierungseinstellungen mit zu speichern (hätte ein Häkchen gesetzt werden müssen) und Du jetzt in ein falsches Verzeichnis auf dem Server publizieren willst?
Hast Du die Publizierungseinstellungen einmal überprüft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Ähm, da brauch ich mal kurz eine Hilfe und Anleitung, wie du das genau meinst - das könnte der Knackpunkt sein.
Wo muss da ein Häkchen hin?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Ich muss das wirklich leider dringend lösen!!
Hat jemand noch eine Idee oder was meint coco mit dem Häkchen?
Das Publizierungsverzeichnis auf dem Server ist aber das richtige (nur habe ich das jetzt sooo oft überschrieben, vielleicht ist es zu viel); nur die Publizierungseinstellungen sind wirklich jedes Mal seit einiger Zeit in jeder Vorlage wieder verschwunden und ich füge die händisch wieder ein.

Ich bemerke folgendes: Je mehr ich versuche, mit einer neuen Vorlage auf den Server zu publizieren, desto mehr Fehlermeldungen kommen - da widerspricht doch irgendwas auf dem Server.
Ich habe auch schon versucht, in einen ganz neuen Ordner auf dem Server zu publizieren, aber trotzdem kommen Fehlermeldungen - zwar nicht so viele, aber sie sind nicht ganz weg und die Seite ist trotzdem fehlerhaft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
Moin,

dieses Häkchen ist gemeint. Das muss gesetzt sein, damit NOF beim Erstellen der "Vorlage" auch die entfernten Publizierungs-Einstellungen mit speichert.


.jpg  Vorlage-Erstellen.JPG (Größe: 241,15 KB / Downloads: 80)


Wenn Du dieses Problem mit den Fehlermeldungen allerdings nur beim entfernten Publizieren hast (nicht beim lokalen), dann liegt das alles sehr wahrscheinlich an Deinem Virus-Programm, bzw. an der Firewall. Das müsstest Du mal testen und das alles vor dem Publizieren kurzfristig ausschalten.

Du bist auch ganz sicher, dass Du NOF12 als "Administrator" installiert hast. Das musst Du, damit die Zugriffsrechte vom Windows gewährt werden. Solltest Du NOF nicht als Administrator installiert haben, dann bitte deinstallieren und neu als Administrator installieren (Deine Projekt-Dateien im Verzeichnis "Users" bleiben dabei unberührt).

> Rechte Maustaste auf die .exe Datei > "Als Administrator ausführen" im Kontextmenü wählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Okay, erst mal herzlichen Dank für die Tipps!!
Das Häkchen hat jetzt erst mal nichts gebracht, das war es nicht.

Ich hatte vorher schon beim Antivirus-Programm Netobjects (also Fusion.exe) als Ausnahme eingetragen und dachte, dass reicht. Als ich dann die Firwall komplett deaktiviert hatte, da waren auf einmal beim Publizieren keine Fehlermeldungen mehr da!
Juhu, dachte ich gestern.
Dann habe ich wie immer die Site als Vorlage gespeichert.
Heute morgen nach dem "Site aus Vorlage öffnen", Änderungen vornehmen, Firewall deaktivieren und Beginn des Publizierens, kamen auf einmal wieder Fehlermeldungen?!
Wie kann das sein?
Ich hatte auch gestern, als sich NOF mal aufgehangen hatte, das Programm genau so geschlossen und geöffnet wie heute - nichts anders gemacht - nur dass jetzt die Nacht dazwischen war.
Ich habe mein Antivirus-Programm auch schon komplett ausgeschaltet, aber das ändert auch nichts.
Bei jedem erneuten entfernten Publizierungsversuch werden die Fehler auch mehr - los geht es bei einigen Bild-Assets und dann kommen style.css und site.css, etc. dazu.

Wo kann denn da noch etwas stören? Ich finde kein Programm, etc. sonst, was stören könnte - hat da jemand eine Idee???
Ich habe NOF12, arbeite mit Windows 7, 64 bit, Windows Defender ist ausgeschaltet.

2. Frage: Welchen Prozess genau sollte ich beim Antivirus-Programm als Ausnahme eintragen - fusion.exe reicht ja nicht.

Ob NOF als Administrator installiert wurde, weiß ich nicht. Ich habe den Rechner so von einem Kollegen übernommen, der NOF darauf installiert hat und bei ihm kamen auch keine Fehlermeldungen - diese kamen erst in letzter Zeit. Ich kann aber auch nicht sagen, ab wann genau und welches Programm da nach und nach drauf installiert wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Publizieren einer Site aus Vorlage ufri69 1 1.103 02.03.2020, 15:56
Letzter Beitrag: barbara0701
  Problem beim Publizieren franchy65 13 2.394 05.01.2020, 10:20
Letzter Beitrag: franchy65
  Lytebox CSS Tooltip beim Mouseover Burki 2 1.341 29.10.2019, 12:16
Letzter Beitrag: Burki
  NOF 13 - Prpblem beim publizieren beschlo 21 4.349 25.07.2019, 11:22
Letzter Beitrag: LeoNov
  Publizieren NOF 12 bei Telekom Xuma 15 3.876 14.06.2019, 22:26
Letzter Beitrag: Xuma
  Programm bringt auf einmal Fehler beim Puplizieren Buddelflink 2 1.294 04.06.2019, 20:32
Letzter Beitrag: Buddelflink
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 9.835 20.04.2019, 16:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  NOF 7.5 und NOF 9 - Hilfe Lunghb 22 3.755 02.03.2019, 05:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  HILFE - Fehler beim Upload NOF 13 ossihessi 8 1.890 25.02.2019, 13:45
Letzter Beitrag: ossihessi
  fusion 9 updates 1 und 2 gesucht Marmelook 1 1.181 04.02.2019, 15:07
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!