Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Firefox: Nach Update keine Add-ons mehr
#1
Ihr Lieben.

Der FF bringt mich zur Verzweiflung. Überall nur noch Werbung. Meine alten Werbeblocker-Add-ons wurden von FF nach dem letzten Update deaktiviert und können nicht mehr neu geladen werden.
"Dieses Ad-on unterstützt Ihren Browser nicht" oder "Nur in Firefox. Laden Sie Firefox jetzt herunter".

Herrschaftszeiten. Ich HABE FF auf dem Computer. Ich HABE die NEUESTE Version (67.0.2). Ich BIN bei FF angemeldet! Cache gelöscht, FF bereinigt. Was soll ich denn noch machen? Mad Mad
Augenblicklich gehe ich nur noch mit Chrome ins Netzt, weil mich das sooooo nervt.

Meine einzige Rettung ist die Hoffnung auf einen neuen Computer, der im Herbst kommt, und auf den ich dann FF neu installieren kann.

Weiß vielleicht jemand von euch klugen Menschen einen Rat?

Ratlose Grüße
Elli
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Elli

ich habe auch den FF, Null Problemo!!!!
Schau dir doch alles mal an, vieles ist neu, hat aber nur einen anderen Namen.
Musst dir allerdings etwas Zeit nehmen, FF führt dich auch durchs Programm.

FF neu runterladen, neu installieren ist ja auch kein großer Akt, oder???


.jpg  FF1.jpg (Größe: 112,16 KB / Downloads: 9)



.jpg  FF.jpg (Größe: 237,06 KB / Downloads: 11)
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Danke Claus.

(12.06.2019, 09:23)c-laus schrieb: Moin Elli

ich habe auch den FF, Null Problemo!!!!
Schau dir doch alles mal an, vieles ist neu, hat aber nur einen anderen Namen.
Musst dir allerdings etwas Zeit nehmen, FF führt dich auch durchs Programm.

FF neu runterladen, neu installieren ist ja auch kein großer Akt, oder???

Genau diesen Firefox nutze ich bereits.
Aber bei den Erweiterungen zeigt er mir nichts an. Da komme ich nicht weiter.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

versuche es mal mit "Firefox bereinigen". Das wirkt manchmal wunder, vor allen Dingen wird der Firefox wieder sehr viel schneller.

Klicke dann dort auf den großen Button "Firefox bereinigen":

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen


.jpg  Firefix_bereinigen.JPG (Größe: 122,75 KB / Downloads: 9)


Du brauchst nichts sichern. Es werden allerdings die allgemeinen Einstellungen und die vom Design des FF zurückgesetzt.

Es wird ein Verzeichnis am Desktop als Sicherung vom Firefox automatisch erstellt, das kannst Du dann wieder komplett löschen.

Oder hattest Du das so bereits gemacht?

Wenn ja, solltest Du zunächst alle Add-ons und alle Erweiterungen vom FF unter den "Einstellungen" löschen und eventuell auch den PC mal nach Viren scannen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hab ich alles gemacht. Leider keine Änderung. Crying

Wie komme ich denn über die Erweiterungen in die Add-ons, die bei dir angezeigt werden, Claus?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
...es kann doch nichts passieren, schadet auch nicht, wenn du den FF komplett löscht und dann neu installierst.Wichtige Daten (Lesezeichen usw) solltest du vorher sichern
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... puh ... bibber .... angst ...
Aber vielleicht mache ich das als letzte Lösung. Denn FF spinnt auch in anderen Dingen.

Ich sag Bescheid. Danke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Zitat:Wie komme ich denn über die Erweiterungen in die Add-ons, die bei dir angezeigt werden,

Tastenkombination:
Strg Umschalt A
viele Grüße
coco

RocketCake 2.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
bildlich gesehen...


.jpg  ff2.jpg (Größe: 100,53 KB / Downloads: 7)
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Ja, Coco und Claus.

Die Funktion kannte ich und hab ich auch schon gefühlte tausend Mal genutzt. Dennoch ging nix.

Aber Claus - dein Hinweis hat die Erlösung gebracht!!! thumbs up

FF gelöscht - hat auch gar nicht weh getan - und neu geladen. Er hat alle Lesezeichen übernommen und JETZT gehen auch die Addons. Ich hab immer eine höllisch Angst, etwas zu löschen, was so "wichtig" ist.

Vielen Dank - auch euch allen - vor allem für's Mutmachen! Kussmund

Elli
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
ps. wie gehts den Wölfen???
Hab gelesen, irgendwelche Angsthasen wollen jetzt die Tiere dezimieren, wenn die mal Ihren Fresstrieb nicht so ganz in den Griff bekommen, weil sie zwischen Reh und Schaf ja nicht unterscheiden können. Die haben ja kein Google und Firefox.
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ach ja, die Hysterie wird immer schlimmer. Ich hab mich ein wenig aus der "Szene" herausgezogen - auch weil ich an einem neuen Buch arbeite.

Sobald sie Wahlkampf, oder Sommerloch oder sonst-nix-zu-tun-haben, polarisieren die Politiker und schüren Panik. Aber zum Glück ist das Leben kein Wunschkonzert. Fakt ist, dass die Wölfe unter europäischem Artenschutz stehen und ein Abschuss erst einmal in Brüssel genehmigt werden muss. Da kann nicht jeder Hinz und Kunz einfach seine eigenen Regeln machen. Geplant und geredet wird viel, aber europäische Gesetze zu ändern, das ist eine andere Baustelle und für die Wölfe noch lange nicht abzusehen.

Ich rate daher immer zur Gelassenheit - und zum Abo meines Newsletters, der ausführlich über die Wölfe informiert  :D
Mein Tipp: Gelassen bleiben und nicht alles glauben - gilt wohl auch für alle anderen Dinge im Leben.  Wink

LG
Elli
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
(12.06.2019, 13:20)c-laus schrieb: ps. wie gehts den Wölfen???
Hab gelesen, irgendwelche Angsthasen wollen jetzt die Tiere dezimieren, wenn die mal Ihren Fresstrieb nicht so ganz in den Griff bekommen, weil sie zwischen Reh und Schaf ja nicht unterscheiden können. Die haben ja kein Google und Firefox.

Hier übrigens brandneu die aktuellste Info zum Wolf.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Danke, alles sehr interessant.
Vertrauen wir mal auf die Vernunft und bleiben abwartend gelassen.

ps. Geile, sehr geile Website. Da herrscht aber Ordnung. Hut ab....
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
(12.06.2019, 19:46)c-laus schrieb: ps. Geile, sehr geile Website. Da herrscht aber Ordnung. Hut ab....

Danke sehr! Ich geb das Kompliment an unsere Barbara weiter  :D  thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rankingverlust nach Seitenumstellung? stobi_de 5 450 21.05.2018, 14:14
Letzter Beitrag: stobi_de
  Google Analytics nach DSGVO c-laus 10 954 17.05.2018, 20:08
Letzter Beitrag: barbara0701
  Windows Update c-laus 3 714 05.01.2018, 16:42
Letzter Beitrag: skc
  Seite komplett nach unten schieben HaBe 4 1.190 01.12.2016, 11:29
Letzter Beitrag: barbara0701
  Navigations-Design und mehr Rancher 0 887 25.02.2016, 18:52
Letzter Beitrag: Rancher
  keine Flash-Werbung mehr bei Google barbara0701 0 1.138 01.09.2015, 20:10
Letzter Beitrag: barbara0701
  VORSICHT bei Windows 10 - update Emails! coco 4 1.823 05.08.2015, 19:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Update 5 NOF 2013 Tommy Herrmann 12 3.677 10.07.2014, 09:28
Letzter Beitrag: DocT
  Passwörter bei FireFox durch Trojaner gefährtet Pittiplatsch 0 1.301 11.10.2010, 14:49
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!