Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox Version 68 Fehler Mobirise-Icons
#1
Mit der z.Zt. aktuellen Version 68.0 vom Firefox gibt es einen Fehler in der Anzeige der Mobirise-Icons beim lokalen Publizieren.

Diese werden im Moment nicht angezeigt.

Das kann man selbst beheben indem man in die Konfiguration vom Firefox geht:

> in der Browser-Eingabezeile eintragen:

about:config

und suchen nach:

privacy.file_unique_origin

diesen Wert doppelt klicken und somit von "true" auf "false" setzen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
thumbs up Wie kommt man denn auf so etwas? :D
Entsteht das Problem nur beim lokalen Publizieren?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ja - nur lokal.

Beim lokalen Publizieren wird mit Firefox 68.0 z.Zt. kein einziges Icon (oder integrierte Fonts) angezeigt. Das hat mit einem Sicherheits-Update vom Firefox zu tun und ist sicherlich als "Bug" zu sehen, der hoffentlich wieder korrigiert werden wird.

https://support.mozilla.org/en-US/questi...?&mobile=0

Das ist ein Fehler vom Firefox (nicht Mobirise), der leider immer mehr Fehler hat und gerade dabei ist, fast unbrauchbar zu werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Danke Tommy Herrmann, Tipp hat hervorragend geklappt.
Tschüß Reinhard
Mein Mobirise-Projekt: http://www.heimatgesellschaft-kahla.de/index.html
                                  http://www.wetter-kahla.de/index.html
Win10; Nof 15, Mobirise 3 und Mobirise 4.7.1 (+ Editor und Zusätze)  Ulead Photoimpact 12



                             
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Vielen Dank  thumbs up   und ein Hurra auf das Forum. :hurra:
Ich war schon am Verzweifeln, wieso ich meine Schriften nicht mehr publizieren konnte.
Auf die Idee, die Lösung im Firefox zu suchen, wäre ich ohne diesen Thread nie gekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
(13.07.2019, 07:58)Tommy Herrman schrieb: Das ist ein Fehler vom Firefox (nicht Mobirise), der leider immer mehr Fehler hat und gerade dabei ist, fast unbrauchbar zu werden.

Der Fehler ist längst bereinigt.
Mit Firefox 68.0.1 funktioniert alles tadellos, der ist nicht unbrauchbar und wird es auch nicht werden.
Jedenfalls nicht bei mir...wegen solch einer Kleinigkeit macht man doch kein Geschrei, denn das steht doch wohl in keinem Verhältnis mit den Fehlern, die Mobi regelmäßig herbeiführt.

Da kann man sagen...Mobi ist dabei unbrauchbar zu werden, aber doch nicht beim Fuchs! Kussmund
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
"Kleinigkeit" ist gut.

Um das "Kleinigkeit Problem" mit den lokal gespeicherten Webfonts zu sehen, gib mal bei Google ein:

firefox privacy.file_unique_origin

Claus, vielleicht liegt es daran, dass Du nicht englisch sprichst - das war wohl einer der ärgsten Fehler der letzten Zeit und Hunderte von Foren haben über nichts anderes mehr gesprochen, schließlich betraf das nicht nur Mobirise, sondern jedes Icon - egal wo. Das muss man auch erst einmal finden. Natürlich denkt man immer zuerst an alles andere, aber nicht daran, dass durch ein Sicherheits-Update eines Browsers so etwas passiert.

... und der Spruch, dass der Firefox immer schwieriger wird stammt aus dem Firefox-Forum und nicht von mir.

Laut einiger User im Mobirise-Forum ist dieser Bug auch immer noch nicht in Firefox v68.0.1 beseitigt - hast Du es getestet?

https://forums.mobirise.com/discussion/c...ment_51856

... und noch was Claus - meinen Beitrag, den Du hier zitierst, habe ich am 13.07. geschrieben, die v68.0.1 vom Firefox gibt es aber erst seit dem 18.07.19 :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Also, ich habe es unfreiwilligerweise getestet.  Mit Firefox 68.0.1 funktionierte gestern das lokale Publizieren meiner Webfonts und Icons NICHT. Jedenfalls nicht, bis ich Tommys Trick angewandt habe. Danke nochmals dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(11.08.2019, 07:12)Tommy Herrmann schrieb: "Kleinigkeit" ist gut.

Laut einiger User im Mobirise-Forum ist dieser Bug auch immer noch nicht in Firefox v68.0.1 beseitigt - hast Du es getestet?

https://forums.mobirise.com/discussion/c...ment_51856

... und noch was Claus - meinen Beitrag, den Du hier zitierst, habe ich am 13.07. geschrieben, die v68.0.1 vom Firefox gibt es aber erst seit dem 18.07.19 :confused:

Moin,...is ja jut Cool
Ich lege es in die Schublade: "Alles eine Verkettung von unglücklichen Umständen",
jetzt gehe zum  Elemet of Crime Konzert, ohne Icons Lub
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise 'Autumn Sale' Tommy Herrmann 0 29 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 651 45.885 Gestern, 18:38
Letzter Beitrag: Rancher
  reCAPTCHA v3 - Mobirise 'Form Builder' Tommy Herrmann 12 228 06.09.2019, 06:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Form Builder von Mobirise Tommy Herrmann 2 117 02.09.2019, 06:11
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 73 5.418 26.08.2019, 11:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 'Cookie Alert' Syntax Fehler Tommy Herrmann 3 128 03.08.2019, 13:13
Letzter Beitrag: WRH
  Mobirise nicht mehr Mobirise? Thomas Saake 4 235 10.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Kann kein Mobirise Projekt mehr öffnen Tommy Herrmann 46 1.273 25.06.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Black Friday Sale Mobirise Extensions Tommy Herrmann 6 720 08.06.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Rancher
  Wie binde ich dieses Script/IFrame bei Mobirise ein 100%Solutions 13 602 07.06.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!