Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Footer ersetzen?
#1
Ich hatte bislang oft den Footer mit Kontaktformular benutzt.
Seit einer Änderung irgendwo in Mobi klappt das ja nicht mehr mit dem PHP-Mailer.
Also wollte ich den Footer gerade mal ersetzen.
Bislang was dieser Global.
Entfernt von allen Seiten, gut ist.
Einen neuen Footer bekomme ich aber nicht mehr global rein.
Ich habe den Footer aus dem Agency-Theme genommen, der nur die 4 oder 5 Links hat.
Dieser ist standardmäßig nicht global.
ich habe also ein global eingefügt, das Ding gespeicht und wollte es alsdann auf den anderen Seiten einsetzen - aber: es erscheint hatnäckig die Meldung, dass ich von allen Seiten den Footer erst entfernen müsse. Ist aber schon weg.
==========
Sorry, erst denken, dann schreiben.
Der Footer muss erst OHNE global auf jeder Seite eingesetzt werden, dann kann global gesetzt werden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Exclamation 
Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Hab alle Footer entfernd und möchte einen Globalen setzen.
Das will zum ferecken nicht gehen. Ich soll erst alle entfernen. Arbeite mit der 4.11.2

Ich bin seit einigen Tagen Mobirise-Besitzer. Habe seit vielen Jahren mit Website x5 gearbeitet.
Mir gefällt aber das Updateprinzip nicht mehr.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Mario,

willkommen bei uns :hallo:

Wenn Deine Footer jetzt unterschiedlich sind und Du nun aber einen "globalen" Footer haben möchtest, dann musst Du zunächst alle bisherigen Footer auf allen Seiten löschen, sonst kannst Du keinen Footer als global definieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Tommy,

Danke für die Hilfe. Ich hab es hin bekommen. Ich denke nach einer Einarbeitungszeit werde ich
sicherer. Ist schon eine Umstellung.

Beste Grüße
Mario
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ja klar ist das eine Umstellung. Mobirise ist aber eigentlich fast überall einfacher (nur eben manchmal etwas anders).

Mobirise ändert auch sehr oft Dinge (wie z.B. erst kürzlich den Footer), Du kannst z.B. nun auch auf einzelnen Seiten diesen globalen Footer wieder löschen, dazu musst Du nach dem Löschen (Papierkorb) auf "Cancel" klicken, dann wird nur der Footer dieser Seite gelöscht und Du könntest einen individuellen, anderen Footer auf dieser Seite einsetzen.

Bei "OK" würde der Footer auf allen Seiten (global) gelöscht.

Das ist (finde ich) sehr verwirrend ausgedrückt.


.jpg  Footer-Remove.JPG (Größe: 140,47 KB / Downloads: 7)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Meldung Footer Thomas Saake 6 87 15.02.2020, 13:06
Letzter Beitrag: Rancher
  Mobirise-Footer Links klappen nicht auf Thomas Saake 3 139 17.12.2019, 17:22
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Tab Farbe Footer ändern Thomas Saake 5 179 17.12.2019, 12:01
Letzter Beitrag: Thomas Saake
Information Header u. Footer problem css Mario_W 2 182 22.11.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Mario_W
  Footer Manuel 14 400 05.11.2019, 20:54
Letzter Beitrag: Manuel
  Footer "entfootern"? stobi_de 0 134 04.11.2019, 12:35
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Im Modal Textlink zum Footer Thomas Saake 1 290 17.04.2019, 13:02
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Hintergrund ersetzen und Fonts cxx 14 835 16.01.2019, 18:39
Letzter Beitrag: cxx
  Footer Formatierungsproblem! Uwe D. 60 3.817 11.08.2018, 15:01
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mega-Menü, Code im Footer stobi_de 4 727 02.06.2018, 12:08
Letzter Beitrag: AndyNeu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!