Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Formularseite mit "Extrafunktion"
#1
Hallo zusammen und ein Frohes Neues,

ich hoffe mein Vorhaben ist relativ einfach umsetzbar, da ich sowohl hier im Forum, als auch bei mobirise selbst noch sehr neu bin  Shy

Installiert habe ich mobirise 4.8.10

Ich habe über den Formulargenerator ein Formular generiert und eingebunden. Funktioniert soweit gut und es werden Mails versandt. Was ich jetzt aber gerne realisieren möchte ist, dass die Formularseite mit bestimmten Werten geöffnet werden kann. 
Vielleicht gehe ich auch zu kompliziert an die Sache ran, aber ich möchte auf der Webseite bestimmte Preise für eine kleine Autovermietung darstellen. Wenn bei den Autos ein Preis ausgewählt wird, möchte ich, dass daraufhin die Formularseite aufgerufen wird und im Optionsfeld, worüber die Autos aber auch nachträglich noch gewechselt werden können, das gewählte Auto abgebildet wird. 
Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und könnt mir dabei helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo,

... und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Da müsstest Du mit weiteren PHP-Skripten Werte übergeben. Da solltest Du Dich mal direkt an unseren "Werner123" (Werner Zenk), dem Autor vom "Formular-Generator" wenden.

https://werner-zenk.de/_/kontakt.php

... wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ihm so etwas jetzt als individuelle Lösung zu aufwendig sein wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Thomas,

wow, das ging ja schneller als gedacht. Vielen Dank dafür, dann werde ich den Werner mal anschreiben.  thumbs up

LG
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

ich habe gerade diese Seite beim Werner entdeckt "Bilder in einem Formular", vielleicht ist das ja schon was für Dich.

https://werner-zenk.de/css/bilder_in_ein...aehlen.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Nachdem Tommys Tipp mit "Bilder in einem Formular" gekommen ist, schaut mein Vorschlag so aus:

.png  autovermietung.png (Größe: 35,96 KB / Downloads: 35)


.png  autovermietung2.png (Größe: 41,16 KB / Downloads: 31)

Ganz einfach, und nichts besonderes.
Mit freundlichen Grüßen
Werner

https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!