Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Frage zum Formular Generator von Werner
#1
Hallo ( Werner ) und natürlich alle anderen  :D

Ist es bei dem Generator möglich, das man neben dem Versenden über den PHP Mailer auch gleichzeitig angeben kann das die Daten in der Datenbank gespeichert werden, bzw. noch anders weiter verarbeitet werden können.

So wie ich das verstehe geht nur das eine oder das andere, aber nicht beides. Ist das Richtig ? 



Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das geht auch, muss aber speziell programmiert werden. Über den Generator geht das nicht. Ich hatte mal mit Werners Hilfe ein Anmeldeformular online, bei dem die Anmeldungen per Mail registriert und auf der Website der Reihe nach (chronologisch) angezeigt wurden. Das kann man bestimmt auch in eine CSV-Tabelle schreiben. Wie das geht, weiß ich nicht. Da musst Du auf Werner warten!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Wäre ja eventuell eine coole Option, wenn man das in der Auswahl anhaken könnte, wie die Formularverarbeitung danach aussehen soll.

Also, Mail an Empfänger und Textdatei erstellen usw.


.png  auswahl.png (Größe: 31,35 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Das ist ja schon drin, wie gerade sehe. Man muss halt nur beides ermöglichen!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ja das geht, aber technisch ist es beim Generator nur möglich eine Option auszuwählen,
also entweder E-Mail oder Textdatei.

Mir wird das Script dann zu kompliziert um da mehrere Optionen zuzulassen, es sind schon jetzt 3165 Zeilen nur in dieser einen Datei.

Aber mit ein bisschen Hirnschmalz geht das eigentlich ganz einfach  Hehe!
Du erstellst zuerst das Script für die E-Mail -> kopieren und speichern.
Danach gehst du im Generator wieder zurück auf Seite 1 und wählst die Option Textdatei aus.
Auf Seite 3 dann wieder -> kopieren und speichern

Dann vergleichst du beide Dateien miteinander und du wirst feststellen das sich diese nur dort unterscheiden wo der Code für die E-Mail bzw. die Textdatei steht ansonsten sind diese identisch.

Kopiere halt den Code für die Textdatei dann unterhalb de E-Mail- Funktion im anderen Script.
Bleibt Gesund!
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Mozilla Firefox, Microsoft Edge - EmEditor, Visual Studio Code - XAMPP/WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Danke Werner,

ich werde dann mal was basteln gehen  :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Habe meinen Kommentartext von "Datenbank" in "Textdatei" geändert Wink
Bleibt Gesund!
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Mozilla Firefox, Microsoft Edge - EmEditor, Visual Studio Code - XAMPP/WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Klappt wunderbar  :D

So kann ich Kundendaten sofort speichern und weiter verarbeiten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Formular-Generator mit Bootstrap Tommy Herrmann 3 445 31.10.2019, 12:05
Letzter Beitrag: stobi_de
  Formular formatieren? stobi_de 11 545 23.10.2019, 05:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Formulargenerator Werner Zenk-Mehrfachauswahl und Dateiname Martin73 2 442 05.08.2019, 15:44
Letzter Beitrag: Martin73
  Kleine Suchmaschine vom Werner: Sicherheitsrisiko? Martin73 6 578 26.03.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Martin73
  Formular Generator von Werner EinDet 30 2.269 27.01.2019, 22:14
Letzter Beitrag: EinDet
  Neuer Formular Generator Webbausteine augenblix 17 5.317 01.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Werner123
  Formular Webbausteine zerstört den Banner Hansi151 50 13.272 03.01.2018, 17:09
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Neue Internet-Präsenz von Werner Zenk Tommy Herrmann 4 3.565 09.08.2016, 13:42
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Formular an unterschiedliche voreingestellte Empfaenger barbara0701 2 1.435 09.06.2016, 14:55
Letzter Beitrag: barbara0701
  Formular von Webbausteine Radi 14 4.668 21.08.2015, 06:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!