Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Frage zur neuen Form Builder Extension
#1
... benutzt das jemand von Euch ?
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe. Läuft das so, wie bei den bisherigen Mobirise-Formularen? Daß nämlich der Empfänger des Formulars das von irgend einer Mobirise Adresse bekommt? Dann wäre das für mich nutzlos.

Oder kann man das neue Formular so konfigurieren, daß dem Empfänger als Absender die Mailadresse angezeigt wird, die ich bestimme?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
...Moin, dann will ich mich auch mal klar ausdrücken:
Finger weg davon!

Wenn du eines von meinen Formularen haben willst...ich stelle diese (neuerdings)
kostenlos zur Verfügung.

Demo hier: https://www.schumachers-biohof.de/Formul...Bremen.php
oder etwas mehr so: https://kanuscheune.de/Kontakt-Formular-...enthal.php

ps. Alle Formulare sind mit unsichtbarem Spam-Zeitschutzfaktor ausgestattet.

Wenn du Interesse hast, ich kläre dich gerne auf.
Claus
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Claus,
Danke für das Angebot!

Nur - "Finger weg davon" ist nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage.
Da muß ich natürlich weiter fragen: "Warum?"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin Johann,

natürlich kannst Du diesen "Form-Builder" von Mobirise verwenden, hier habe ich es getestet:

http://www.mobirise-tutorials.com/Busine...ilder.html

Klar ist allerdings, dass das eben nichts anderes ist als alle anderen Mobirise-Fomulare und dass das eigentliche Mail-Skript eben am Server von "Mobirise" bzw. "Formoid" liegt. Mit anderen Worten alle Mails werden über einen fremden Server abgewickelt, was natürlich dazu führen könnte, dass diese auch mitgelesen werden könnten.

Der Unterschied liegt lediglich in der Tatsache, dass man nun mit diesem "Form-Builder" eben sein Formular individuell mit beliebig vielen Feldern selbst gestalten kann.

Hier ein Screenshot einer Test-Mail über meinen "Form-Builder" von Mobirise.


.jpg  Form-Builder-Mail.JPG (Größe: 96,58 KB / Downloads: 9)


Natürlich steht dann dort Werbung von Mobirise mit dabei und auch als Absender eine Mobirise-Adresse (muss ja, für einen reibungslosen Erfolg). Das kann man auch nicht ändern, denn das Formular sendet eben alle Eingaben an Mobirise und erst dort wird es über ein Mailskript verarbeitet und an den Empfänger weitergeleitet. Man kann aber dennoch an die vom Absender eingetragene eMail-Adresse antworten.

Insofern wäre das Skript, das Claus verwendet, sicherlich empfehlenswerter.

Auch ich verwende ja schon seit Jahren (schon in NOF) ein Skript vom "Formular-Generator" von unserem Moderator "Werner123" (Werner Zenk). Das läuft dann über den eigenen Server und hat alles was man benötigt. Spamschutz ist in vielfältiger Weise wählbar, sichtbar und unsichtbar. Dieses Skript ist und war schon immer kostenlos und ist frei verwendbar.

Hier eine Beispielseite von mir, Du kannst das gerne ausgiebigst testen und auch eine Kopie an Deine eigene Mail-Adresse senden:

http://www.mobirise-tutorials.com/Formular/

Hier geht es zum "Formular-Generator" auf meiner Seite. Meine Einbauanleitung auf dieser Seite ist noch für NOF, der Einbau funktioniert aber ebenso auch für Mobirise.:

http://www.nof-tutorials.com/Kontakt-For...torial.php

Hier geht es zum "Formular-Generator" auf der Seite vom Werner, welcher etwas anders über ein weitere Skript - den "PHPMailer" - funktioniert und daher ein wenig aufwendiger im Einbau in Mobirise ist:

https://werner-zenk.de/tools/form.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ergänzend:
Bei Verwendung des Mobirise-Formulars bekommst Du bei Anfragen eine Mail mit dem Betreff "Webserver Mobirise" oder so ähnlich. Das landet schnell im SPAM oder wird von Dir überlesen. Bei Verwendung des Formulars vom Werner kannst Du das selber definieren. Ich habe selbst Formulare mit dem Script vom Werner erstellt. Es hat hervorragend funktioniert!
Natürlich kannst Du auch das Angebot von Claus annehmen.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo Tommy,
vielen Dank für Deine wie immer ausführlichen Tipps.

Die Antwort, die ich suchte, habe ich auch gleich erhalten. Der obere Bereich und die Betreffszeile - Formoid - Mobirise - Formbuilder-Mail usw. - das will ich absolut nicht haben. Kann ich keinem Kunden zumuten, landet zuweilen in Spam-Ordnern oder wird einfach überlesen.

Absolut unprofessionell und damit vom Tisch. Ich bleibe bei meinem "Arclab", der leider von der Bedienung etwas sperrig ist aber seit Jahren zuverlässig arbeitet.

Danke nochmal an alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Forms>Subscribe Form Thomas Saake 4 134 02.04.2019, 18:47
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Frage News-article block JaissoN91 9 423 26.09.2018, 12:44
Letzter Beitrag: c-laus
  Datepicker in Mobi-Form ? stobi_de 14 870 29.04.2018, 07:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Website Builder Kit! DirtyOpi 12 2.060 30.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Abonnement von Mobirise Extension abgelaufen Radi 1 970 05.02.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Favicon-Frage stobi_de 2 434 27.11.2017, 10:48
Letzter Beitrag: stobi_de
Question Frage zu Mobirise und Tooltips Fewo 6 943 30.09.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Fewo
  Einfach Frage - Bildergalerie Werner vloppy 1 496 04.05.2017, 11:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Tabellen-Extension Martin73 14 1.387 06.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: Martin73
  Bei neuen Fragen bitte ein neues Thema eröffnen Bushisan 1 1.070 14.02.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!