Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Fragen zu JAlbum
#1
Hallo Ich bin neu hier und habe zu JAlbum einige Fragen. Meine wichtigste Frage ist, wie bekomme ich neue Fotos in bestimmte Ordner nachgeladen ? Mein Problem ist, daß ich 3 Laptops mit JAlbum habe und die letzten Ordner mit Fotos immer pro Laptop hochgeladen habe. Laptop 1 - Einsaetze 2010 Laptop 2 - Einsaetze 2011 Laptop 3 - Einsaetze 2012
Kann man da nicht nur einen Laptop nehmen und nach und nach hochladen ? Aber wie geht das ? Kann mir da einer genaue erklären, wie das geht !! Bin 54 Jahre alt und blicke nicht durch.
Wenn einer ein Beispiel sehen möchte, meine HP www.bf-koeln-einsaetze.de
Ich danke schon mal im voraus.
Gruß
Miklos Laubert

Die Frau, die mir die HP erstellt hat, gibt es nicht mehr.
Sonst hätte ich die gefragt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Miklos,

und herzlich willkommen hier im Forum. Smiling

So ganz habe ich Dein Anliegen noch nicht verstanden. Wie bindest Du denn jAlbum ein - mit Iframe? So habe ich es zumindest gemacht.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/jAlbum/

... Du kannst doch entweder das alles mit Deinem FTP-Programm hochladen oder eben auch mit jAlbum.

Zusätzliche Ordner in NOF kann man so erstellen:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...tml#ordner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Nein, das Nachladen geht leider nicht. das Programm erstellt für z.B. 100 Bilder auch 100 Vorschaubilder und dazu den entsprechenden Code (Javascript glaube ich bei J-album).

Ich nutze eine externe Festplatte für meine Bilder, die ich dann an Laptop oder Computer anschliesse. Die Galerien sind auch da drauf.

Speichere alle Bilder eines Jahres im Ordner Galerie 2010, die nächsten in Galerie 2011, usw.

Die Galerien die J-album erstellt, kannst du bequem mit einem FTP Programm hochladen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Wenn du damit meinst, dass du ein angelegtes Album mit weiteren Fotos ergaenzen moechtest - das geht, und ich weiss das, weil ich es auch mache. Nur habe ich jetzt ein Problem - ich sitze ca 9000 km von meinem jAlbum entfernt und kann es auch in einem Internetshop nicht herunterladen und nachvollziehen. Schau dir auf der Seite von jAlbum einmal die Anleitungen an, die sind leider in Englisch, aber gut verstaendlich. Ich werde meine jAlbum-Hilfe nach Rueckkehr um dieses ergaenzen, aber das wird erst Anfang August sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Aber man muss die Galerie neu "erstellen", so kenn ich das von Videoslideshow etc.
Dabei gehe ich davon aus dass man die Vorlage/Datei der Galerie mit allen Einstellungen auf dem Rechner gespeichert hat und das Programm einen Ordner xyz-Galerie erstellt, den man komplett auf den Webspace hochlädt.
Hat man die Vorlage/Datei mit 100 Bildern gespeichert, fügt man 10 dazu, klickt auf "Erstellen", lädt hoch und gut is.
Oder reden wir aneinander vorbei?
Vorlage nicht im Sinn von NOF Vorlage....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Forum-Board für Austausch zu technischen Fragen barbara0701 3 2.341 15.11.2013, 17:11
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  jalbum Skin Turtle thom46 13 5.588 13.11.2012, 23:26
Letzter Beitrag: astour
  Foto-Galerie jAlbum Michi.22 3 1.714 24.07.2012, 15:38
Letzter Beitrag: Fred0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!