Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


FusionBars.EXE
#1
Hallo Zusammen,

ich benutze seit Jahren NOF9 ohne Probleme. Die letzte Aktualisierung meiner Homepage war am 01.05.2018 und ging ohne Probleme. Nun will ich ein neues Update machen. Leider kommt jetzt beim Speichern der Seite die Fehlermeldung

C:\Programm Files (X86)\NetObjects\NetObjects Fusion 9\NetObjects System\Profiles\Roland\FusionBars\FusionBars.xml contains an invalid path

Der einzige Pfad in dieser Datei ist http://www.netobjects.com/fusion/nfxtools

Kann es sein, dass es diesen Pfad irgendwann nach dem 01.05.2018 nicht mehr gibt? Und wie lautet der neue Pfad? Weiß das zufällig jemand?
Ich kann meine Seite nicht mehr als Version exportieren und beim Publizieren kommen Berge von Fehlermeldungen. Vorschau erstellen geht auch nicht mehr (Fehlermeldung ' Vorschauverzeichnis kann nicht erstellt werden').

Vielen Dank für Eure Hilfe
Roland
Roland

Born to make mistakes, not to fake perfection
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Erstelle bitte eine Vorlage des Projekts als Sicherung, dann führe in der Site Ansicht im Menü eine Projekt optimierung "Webseite erneut optimieren". Das könnte helfen, die Assets wieder aufzuräumen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Der invalide Pfad ist diese Datei selbst. NOF guckt nicht in irgendwelche Dateien beim Generieren der Seite sondern sucht nur diese Dateien.

Öffne mal Deine Assets-Verwaltung und gucke dort nach Datei-Einträgen, die 0KB in der Größe anzeigen. Wahrscheinlich hast Du Dein Projekt an einem neuen PC falsch geöffnet.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...alten.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Tommy,
Hallo Barbara,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mit den Assets heute Abend mal probieren.
Ein neuer PC war es (leider) nicht. Seit 2 Jahren der gleiche Laptop und bisher bei vielen Änderungen meiner Homepage keine Probleme. Wie geschrieben, das letzte Update meiner Homepage am 01.05.2018 hat noch ohne Probleme funktioniert. Gestern wollte ich ein neues Update anfangen und nach dem Ändern meiner Index-Seite und Wechseln auf eine Unterseite meiner Homepage kam zum ersten Mal der Fehler mit der FusionBars.exe. Danach ging weder 'Als Vorlage speichern' (man konnte es zwar wählen, anklicken, einen Namen benennen aber er hat einfach nichts gemacht) noch Publizieren (ich habe da einen 'Test-Account' bei T-Online auf dem ich meine Änderungen immer zuerst hochlade um zu schauen ob alle Links usw. funktionieren). Auch das Einlesen von älteren (gespeicherten) Vorlagen als 'neue' Seite ging nicht mehr.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf Smiling
Roland

Born to make mistakes, not to fake perfection
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Zusammen.
Vielen Dank für Eure Mühe. Hat leider alles nichts gebracht. Keine Assets mit 0KB waren da. Als Vorlage exportieren ging auch nicht (siehe auch oben). Eine alte Vorlage einlesen ging auch nicht.

Tja ... es geschehen trotzdem noch Zeichen und Wunder. Bekam vorhin ein Windows 10 Update. Und danach ging wieder (fast) alles. Keine Fehlermeldung mehr wegen der FusionBars.xml (Sorry dass ich ab und zu exe geschrieben habe). Vorlage speichern geht wieder und alte Vorlage einlesen funktioniert auch wieder.

Homepage hochladen funktioniert fast ... meine Index Seite kommt im Edge nicht, wenn ich auf Internet Explorer wechsle dann wird die aktualisierte Seite angezeigt. Ein Haken scheint also doch noch dran zu sein. Aber das werde ich noch lösen hoffentlich.
Roland

Born to make mistakes, not to fake perfection
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin,

also das hört sich schon etwas abenteuerlich an.

Ich verwende sämtliche Windows 10 Updates sobald diese erscheinen und hatte noch nie so ein Problem. Ich vermute eher eine Firewall eines Anti-Viren-Programms bei Dir dahinter.

Du hast auch (ganz sicher) NOF auf Deinem Windows 10 als "Administrator" installiert (rechte Maustaste auf .exe), denn das ist zwingend notwendig. Falls nicht, musst Du NOF deinstallieren und als Administrator neu installieren.

Bei den Browsern musst Du immer sehr darauf achten, dass deren Cache auch gelöscht ist oder zumindest diesen mit STRG+F5 Tasten neu laden, sonst kann Dir gerne noch die Version aus dem Browser-Cache angezeigt werden, je nachdem wie es eingestellt ist und das kann ja beim Firefox ganz anders eingestellt sein als z.B. beim Edge.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Tommy,

aber echt ... alles ziemlich abenteuerlich. So ein Problem hatte ich noch nie. Weder mit meinem alten Laptop (Vista) noch mit meinem neuen Laptop (Windows 10). NOF habe ich als Admin installiert. Aber mein Gedanke gestern (vor dem Windows-Update) war tatsächlich, NOF vom Rechner zu schmeißen und neu zu installieren.
'Witzig' war, dass im Edge nur die Index-Seite bei T-Online nicht aktualisiert wurde. Eine geänderte Unter-Seite war neu. Auch mehrfaches 'Aktualisieren' im Edge hat nichts gebracht. Das mit dem Cache löschen werde ich heute Abend mal probieren wenn ich wieder zu Hause bin. Hier im Geschäft ist die Index-Seite auch geändert zu sehen (Internet-Explorer).
Vielleicht sollte ich unabhängig von meinem (gelösten) Problem doch mal auch darüber nachdenken, nach vielen Jahren NOF 9 auf etwas 'Neueres' umzusteigen. Aber Du weißt ja wahrscheinlich wie das ist ... never change a running system.
Roland

Born to make mistakes, not to fake perfection
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin Roland,

NOF9 war eine der besten Versionen von NOF.

NOF15 ist die neuste Version und die hat eben auch die Möglichkeit eine vernünftige HTML-Ausgabe zu wählen.

Die Tabellen-Ausgabe von NOF9 und auch der DOCTYPE ist total veraltet.

Leider ist aber auch NOF15 bereits total veraltet, daher kann ich von einer Anschaffung eigentlich nur abraten. NOF ist immer noch nicht für das Handy optimiert worden und wird es wohl auch nicht mehr. An der neuesten Version hat sich seit 3 Jahren gar nichts mehr geändert und ich vermute, dass es NetObjects Fusion nur noch gibt um auch noch den letzten Cent aus dem Verkauf einer total veralteten Software zu saugen. Es ist eine Schande.

Daher haben wir hier auch schon seit Anfang 2017 zusätzlich die Software "Mobirise" als Support aufgenommen, denn hier glaubt inzwischen keiner mehr an eine Auferstehung von NOF.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!