Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


German Design Award für Internetseite
#1
Hallo zusammen.
Das interessiert mich jetzt mal.
Ich schlage heute morgen die Zeitung auf und finde den entsprechenden Artikel.
Habe mir die Seite als Dortmunder dann natürlich mal angeschaut. Allein die Navigation finde ich schon klasse.
Aber wie findet Ihr die Seite?

http://dortmund-ueberrascht-dich.de/
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Später wenn ich etwas mehr Zeit habe schau ich mir die gerne mal genauer an, aber was mir sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache dass man die Alttexte hätte besser/stimmiger wählen können.

Ansonsten ist der erste Eindruck aber thumbs up
Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hab die Seite mal kurz überflogen. Sind ein paar gute Ideen verarbeitet. Vielleicht könnte man es an der einen oder anderen Stelle mit der Navigation (damit man besser weiter bzw. zurück findet) noch etwas besser machen.

Der Eindruck ist schon Klasse.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Auf dem ersten Blick sehe ich die Windows Kachel die sich als Würfel dreht. Ist ganz nett aber für meine Empfindung etwas unruhig.

Auf dem Smartphone in Portait Ansicht sehr gelungen, in Landschaftansicht eher etwas misslungen. (ANDROID Browser)
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
ist allerdings ein Produkt über eine (von vielen) Webcontent-Plattformen erstellt. Hier neos
viele Grüße
coco

RocketCake 3.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
"German Design Award für Internetseite"... ist das nur der Name des Threads oder willst du sagen, die haben das bekommen? wer vergibt den Preis?

sehe es mir gerade auf dem Desktop an.... wow! wie schrecklich... mit "Design" hat das jedenfalls wenig zu tun... hässlich, diese Kacheln... und was gibt es sonst, außer, dass sie sich drehen? nichts.

und was für hässliche Schriften, z. B. hier:
http://dortmund-ueberrascht-dich.de/them...aust2.html

OMG...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ich sehe die Seite auf gerade auf meinem Android 4. Tablet an. Da dreht sich erst mal nix! Auf meinem Android 5 Smartphone dreht sich auch was.

Ob mit oder ohne drehen: Ich gebe Peter Recht. Die Seite finde ich grausig.

ich mag schon perse keine bunten Flächen und Bilder auf ebenfalls bunten Hintergrundbildern. Find ich viel zu unruhig. Und das Akkordeon Layout mit den übergroßen pluszeichen sieht furchtbar aus. Die Übergroße Glühbirne find ich auch furchtbar.

Von der Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit (Navigation und Menüführung) her ist es auch nicht der Hit.

Die Seite wirkt sehr unproportioniert, besondern auch in der mobilen Version für das Handy.

Und oben rechts der kleine Hinweisblock ist nicht komplett im Fenster - unsauber platziert, an anderer Stelle sind senkrechte Abstände in der Smartphoneansicht zu hoch, da ist die css auch nicht sauber angepasst worden.

Ich kann der Seite nix Positives abgewinnen
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo

Die Ideen finde ich gar nicht schlecht. Allerdings von allem zuviel pro Seite dadurch ist genau das was das Design aus machen sollte wieder hin.
Die responsive Umsetzung ist nicht wirklich angepaßt und ähnelt denen die automatisch erstellt werden und dann im Nachgang daran rumgefummelt wird aber nichts wirklich richtig fertig gestellt wird.
Naja gibt schlimmeres aber auch viel besseres
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9

.pdf   German Design Award.pdf (Größe: 855,72 KB / Downloads: 14)

Interessant. Interessant.
Die haben den wohl wirklich bekommen.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Is ja n Ding...

So unterschiedlich kann man Dinge sehen und bewerten :D

Was da jetzt interaktiver dran sein sollte als an anderen Webseiten, erschließt sich mir nicht.

Einzig die dahinter stehende Idee ist gut und gelungen, das teile ich mit der Jury. Aber überraschend gut umgesetzt? Naja...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Zitat:Die haben den wohl wirklich bekommen.
sei ihnen gegönnt Wink
Einfach mal bewerben Wink

ist doch eine rein privatwirtschaftliche Initiative und hat mit dem "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland"  nichts am Hut  Cool
viele Grüße
coco

RocketCake 3.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebenszyklus einer Internetseite? stobi_de 1 583 07.09.2018, 09:53
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!