Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Google-Maps Karten
#1
ich habe ständig den Effekt, dass die direkt eingetragenen Adressen in dem entsprechenden Block verschwinden: graue Straßen auf grauem Grund.

Also als Hinweis: immer besser den Google Iframe-Code hier verwenden (falls nicht auch schon Tommy mal darauf hingewiesen hat)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Du kannst immer den Iframe-Code von Google-Maps auch direkt eintragen, denn Mobirise macht am Ende ja auch nichts anderes als genau dieses Iframe zu generieren.

Warum das manchmal mit der direkten Adresse bei dem einen oder anderen nicht klappt, weiß ich auch nicht.

Das mit der grauen Karte ist bei einigen Themen so gewollt und kein Fehler. Mobirise hat dafür extra eine CSS-Anweisung geschrieben.

Ich hatte doch kürzlich dieses Geodaten-Script vom Werner hier eingebaut:

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...odaten.php

Diese aus den Foto-Metadaten vom "Exif" ausgelesenen Koordinaten ...

52°25'48.6"N 13°15'48.7"E

... konnte ich auch nicht direkt eintragen, sondern ich habe hier den Iframe-Code von Google-Maps verwendet.

Die Karte ist grau, weil das bei z.B. diesem Thema ("LawyerM4") so von Mobirise vorgesehen ist und es steht in der ...

class="google-map"

... in der CSS-Datei "mbr-additional.css" mit dem CSS-Filter "grayscale"

Code:
.google-map {
  height: 25rem;
  position: relative;
  -webkit-filter: grayscale(100%);
  -moz-filter: grayscale(100%);
  -ms-filter: grayscale(100%);
  -o-filter: grayscale(100%);
  filter: gray;
}
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Wenn ich sage "graue Straßen auf grauem Grund", so meine ich damit etwa das Gleiche wie "Schwarzwald bei Nacht", nicht etwa die farblose Karte

Man sieht NIX!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
dan schreib das doch auch so :eek:

... wie Du weißt, gibt es ja "50 shades of gray" :D

... woher zum Teufel soll ich wissen, was Du meinst, denn Du schreibst "graue Straßen auf grauem Grund" und das hört sich eher nach unterschiedlichen Grautönen an und nicht danach, dass Du nichts siehst :confused:

Das man nichts sieht habe ich noch nicht erlebt - keine Ahnung - da wird Dir wohl irgendein Skript (vielleicht was Externes) in die Suppe spucken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logo-Anzeige in Google stobi_de 4 161 22.12.2019, 22:58
Letzter Beitrag: stobi_de
  Google-Description falsch stobi_de 7 303 27.09.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Google - Problemhinweis alfgei 9 363 13.09.2019, 11:39
Letzter Beitrag: alfgei
  JavaScript zur Anzeige von Google Sternen dj-acki 3 356 26.04.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Rancher
  Karten mal wieder weg? stobi_de 3 361 26.04.2019, 10:32
Letzter Beitrag: stobi_de
  Schon wieder Probleme mit Maps? stobi_de 3 370 02.02.2019, 10:47
Letzter Beitrag: stobi_de
  Firefox-Google-Maps-Karte: Umleitungsfehler stobi_de 5 761 20.01.2019, 14:32
Letzter Beitrag: stobi_de
  Block mit Karten Farbe der Überschriften anpassen Rancher 21 1.184 27.11.2018, 11:34
Letzter Beitrag: c-laus
  Google-Absturz ?! stobi_de 7 838 16.08.2018, 13:19
Letzter Beitrag: barbara0701
  Google Web Fonts in Mobirise 3 lokal hosten C. Schulz 9 1.305 24.06.2018, 23:00
Letzter Beitrag: C. Schulz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!