Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Google Maps-Wie verhindere ich das hochladen von fremden Fotos
#1
Hallo zusammen.
Aus gegebenen Anlass muss ich versuchen etwas Licht in eine Sache zu bringen.

Durch einen puren Zufall (Das Adressfähnchen war nicht richtig gesetzt) habe ich festgestellt,
das bei Google Maps bezüglich meiner Restaurantseite einfach Fotos von nicht berechtigten Personen
zur Adresse hochgeladen wurden. Die Fotos sind nicht nur schlecht, sondern veröffentlichen auch ungefragt Personen im Internet. Leider hat auch der Wirt zu den Namen der "Fotografen" keinen Bezug. Er kann also niemanden direkt ansprechen damit dieser die Fotos umgehend löscht.
Nun die Frage(n):
Wie bekomme ich diese unerwünschten Fotos raus?
Kann ich für die Zukunft verhindern, dass jemand ohne mein oder Wissen des Wirtes Fotos zu dieser Adresse hochlädt? (Ich meine damit nicht die Street Fotos von Google)

Hat da jemand eine Tipp? Wer kennt sich aus?
Danke Euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
... das hört sich sehr abenteuerlich an :eek:

Ich würde da mal direkt im Google-Forum nachfragen:

https://productforums.google.com/forum/#!forum/maps-de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Ist mal 'nen Versuch Wert.
Habe ich gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
:lachtot:  :lachtot:  :lachtot: Gut, dass mir noch ein Rest Humor geblieben ist.

Lies mal bei Google nach, unter welchen Bedingungen Du Fotos löschen lassen kannst, die Dein Unternehmen betreffen. Es gibt einige wenige.

Es verhält sich hier, meiner Meinung nach, wie mit den Bewertungsportalen. Jeder kann seinen Senf dazu geben, ob nur per Sterne, per Kommentar mit Sternen oder manchmal auch mit Fotos. Sobald Du eine Unternehmensseite hast, wirst Du zur Zielscheibe.

Du hast keine Möglichkeit, Dich gegen eine Ein-Sterne-Bewertung oder einen Fake-Kommentar aus Pyongyang (Nordkorea) zu wehren, obwohl der Schreiber noch nie einen Fuß auch nur in die Nähe Deines Unternehmens gesetzt hat. Außer Du löschst Dein Unternehmen komplett. So, nun mach mal hin  Surprised  Wink

Einzig die Kommentarfunktion für Dich, was die meisten Portale bieten, kann noch etwas retten. Aber wer liest schon den Kommentar zum Kommentar :nixweiss:

Ich könnte jetzt der Gaststätte zur Sonne aus purer Langeweile einen Stern geben, ohne weiteren Kommentar, und schon ist der Notendurchschnitt ein schlechterer. Bei 17 Bewertungen vielleicht nicht so tragisch, aber bei 3 würde das schon was ausmachen. Der beste Rat, den ich kenne: die guten und zufriedenen Kunden immer animieren, Bewertungen abzugeben, denen auch die Links geben, wo dies möglich ist. Sehr aufwendig. Aber es hilft. Unser Partner für das Reservierungssystem hat ein Bewertungsportal entwickelt, zusätzlich zu der Zufriedenheitsabfrage nach dem Aufenthalt, bei dem der Gast noch während oder am Ende seines Aufenthaltes eine Bewertung abgeben kann. Im Idealfall kannst Du dem Gast Dein eigenes Tablet hinlegen und er kann die Bewertung direkt ausfüllen :barbar:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Thomas hat schon eine Antwort im Google-Forum bekommen:

Hallo Thomas,

nein, dass kannst du nicht verhindern und du oder der Eigentuemer (Verwalter) des lokalen Eintrages kann sie auch nicht loeschen.
Google sieht nur das Melden von Fotos vor.
https://support.google.com/business/answ...0451?hl=de


Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Genau. Diese Antwort habe ich bekommen.
Bin entsetzt. Aber offenbar hilflos dagegen.  Sad
Habe mal zwei Fotos an Google gemeldet. Mal schauen was passiert.
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Du musst selbst gute Fotos hochladen. Jeder weiß inzwischen dass dort jeder Bilder einstellen kann die oft nicht die beste Perspektive bieten. Das ist nicht so schlimm.

Was die Bewertungen betrifft, gibt es  bereits die Möglichkeit positive Bewertungen (auch für Portale) zu kaufen,  also wird die Bewertungsfunktion künftig immer weniger wichtig. Man kann sich nicht auf Bewertungen verlassen.

Deshalb sollte man das ganze Thema nicht überbewerten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Schon richtig. Ich überbewerte das ja auch nicht.
Nur möchte ich eigentlich ganz gerne vorher gefragt werden, bevor eine überhopfte, mir nicht bekannte Person mein Porträt als Hauptbild bei Google Maps einstellt.  :D

PS: Ich wusste übrigens nicht dass jeder Fotos hochladen kann. Habe mich mit diesem Teil von Google bis heute nicht beschäftigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Man sollte aber auch bedenken, dass Google-Maps Google-Earth eine frei zugängliche und kostenlose Plattform für Jedermann/frau ist!

Ich weiss es zwar nicht aber ev. besteht die Möglichkeit individuelle Karten zu erstellen und zu verwenden - vielleicht gegen Bares.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
(29.11.2016, 16:26)coco schrieb: Ich weiss es zwar nicht aber ev. besteht die Möglichkeit individuelle Karten zu erstellen und zu verwenden - vielleicht gegen Bares.

Das kann man tun. Man hat dann was Individuelles, verzichtet auf alle Vorzüge und Features, die Google.maps uns ganz umsonst bietet und stößt die Besucher nicht mit der Nase auf dessen Nachteile.

Nur: die Nachteile und das was uns damit nicht passt, werden damit nicht ausgeschaltet. Man kann nicht verhindern, dass nach unseren Unternehmen und Adresssen per Google gesucht wird und der Besucher auf diese Fotos, Bewertungen usw. stößt.

Deshalb heißt Imagepflege heute auch: schauen, was über uns im Netz "geredet" wird, agieren, bevor es andere tun und reagieren, wenn sie es getan haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt sich mit dem Google Kalender aus? Thomas Saake 1 883 16.01.2020, 21:56
Letzter Beitrag: Werner123
  Google Kalender-Druckfunktion Thomas Saake 4 1.318 16.11.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Werner123
  Google und Ranking Check stobi_de 11 2.185 05.08.2019, 13:25
Letzter Beitrag: WRH
  Canonical URL und Google stobi_de 12 2.074 03.06.2019, 06:23
Letzter Beitrag: Rancher
  Google trends - irgendwie sinnvoll? stobi_de 3 1.544 28.10.2018, 09:36
Letzter Beitrag: c-laus
  Datenschutz zum x-ten Male/Fotos Thomas Saake 20 3.499 17.08.2018, 14:30
Letzter Beitrag: barbara0701
  Google Charts als Gauge ( Zeigerinstrument ) mit Werten aus Datei lesen gj1 1 1.724 07.02.2018, 09:52
Letzter Beitrag: gj1
  google+ und chrome ehradinger 14 3.366 05.02.2018, 12:14
Letzter Beitrag: Rancher
  Google Adwords stobi_de 1 1.721 22.08.2017, 22:28
Letzter Beitrag: barbara0701
  Google näärvt! wanderhans 7 7.280 07.02.2017, 15:32
Letzter Beitrag: drölf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!