Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Google Platzierung analysieren?
#1
Morgen!
Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen,
warum bei "Safari Masai Mara" ein Unternehmen VOR Aruba Safaris ist?

One-Pro-Seo sagt mir, dass Aruba mehr Onpage-Punkte hat, der Rest (Offpage/Social) ist gleich.

Anfang des Jahres war es noch andersrum.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

... vielleicht einer der Gründe, die Konkurrenz hat ca. 700 Backlinks, Du ca. 200 - dadurch ist das Ranking besser.

https://www.backlink-tool.org/

... vielleicht trägt das zu den Backlinks bei:

https://frageantwort.net/q/ich-bin-am-ue...-zu-machen


P.S.:

... übrigens mal zum Vergleich, meine Domains haben:

NOF-Tutorials.com

ca. 94.000 Backlinks


.jpg  NOF-Tutorials.JPG (Größe: 76,43 KB / Downloads: 11)


und

Mobirise-Tutorials.com

ca. 32.000 Backlinks


.jpg  Mobirise-Tutorials.JPG (Größe: 74,2 KB / Downloads: 4)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Bei mir sind zwei vorne:

Code:
https://www.kenia-safari.de/masai-mara-wildreservat-details.htm
https://www.kenia-safari.de/3-tage-2-naechte-masai-mara-royal-mara-lodge-safari-detail

Ich hab mir jetzt keine Details angeschaut, aber auf dem ersten Blick wundert mich die Platzierung nicht. Schau Dir doch die URL an. Dein Suchbegriff ist in Kenya Safaris prominent nach dem ersten ../ vorhanden, und total on-topic. Bei Dir nicht. Auf einer Seite ist bei Dir der Suchbegriff in der URL vorhanden vorhanden, aber mit einer anderen Schreibweise (Maasai)

Darüberhinaus ist die Webseite Kenia-Safari wesentlich gewichtiger bezüglich der Backlinks und überhaupt Querverlinkungen und INHALT, sowie Keywordsdichte. Überhaupt kein Vergleich mit Deiner.

Und ich zähle 4 H1 Titel auf Deiner Startseite - was soll Google da für Relevanz ausrechnen?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin Barbara!
4 H1 ?
Wo denn die?
Ich finde nur einen....

Die Dateinamen habe ich nun nochmal umgeändert.
Die Kombi aus Safari und Masai Mara/Maasai Mara/kenia etc. war aber schon auf anderen Seiten vorhanden.

Die Backlinks...ja ja. Nur ich habe mich in den mir bekannten Foren schon unbeliebt genug gemacht durch die Links Undecided
Du hast mich ja auch schon angepfiffen!

ich frage mich gerade, nur rein theoretisch
1. ich erstelle unter Afripix eine php-Datei nur mit den Links und einer entsprechenden textuellen Beschreibung der Links und des Inhaltes.
2. Über PHP-Include lade ich diese Link-Seite auf allen meinen Internetseiten an rel. unsichbarer aber von Google erreichbare Stelle ein. Die Links sind somit alle auf unterschiedlichen Domains zu finden. Wird das von Google wegen Double-Content abgestraft? Ich könnte das jetzt nicht einschätzen. - Die Kunden würden natürlich dazu befragt, aber deren Seite wäre ja auch in der Liste drin....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(09.06.2019, 11:09)stobi_de schrieb: ich frage mich gerade, nur rein theoretisch
1. ich erstelle unter Afripix eine php-Datei nur mit den Links und einer entsprechenden textuellen Beschreibung der Links und des Inhaltes.
2. Über PHP-Include lade ich diese Link-Seite auf allen meinen Internetseiten an rel. unsichbarer aber von Google erreichbare Stelle ein. Die Links sind somit alle auf unterschiedlichen Domains zu finden. Wird das von Google wegen Double-Content abgestraft? Ich könnte das jetzt nicht einschätzen. - Die Kunden würden natürlich dazu befragt, aber deren Seite wäre ja auch in der Liste drin....

Das bringt (meiner Meinung nach) nichts. Es ist auch nicht das Hauptproblem.

Die H1 Tags hatte ich auf dieser Seite gezählt:

Code:
https://www.aruba-safaris.com/safari-beispiele-seite.php

Aruba Mara Safaris - gehen Sie mit uns auf die Reise
Ihre Safari
Fly-In Safari Masai Mara
Foto und Abenteuer Safari
Lodge Safari



Auf Startseite: Ja, es ist nur 1 H1 Tag vorhanden. Allerdings ist der Begriff Aruba Mara in anderen Header öfter vorhanden.

Hast Du überhaupt nachgeschaut, nach was gesucht wird? Wenn Masai Mara Safaris meist gesucht ist, musst Du diesen Begriff radikal nach vorne bringen, und zwar auch in der der URL. Du musst sehr konsequent arbeiten und jede Seite für jeweils einen Suchbegriff optimieren.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
"Safari Kenia" ist natürlich Suchbegriff Nummer 1. Das Suchvolumen ist das Doppelte wie "Safari Masai Mara"
Aber Safari-kenia bietet sie ja auch nicht an und Suchbegriffsmäßig legt man sich mit den ganz großen an: meiers Weltreisen etc...
Sonderbarerweise sind wir in Bing mit Safari-Kenia weiter vorne als mit Safari-Masai.Mara.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... ich bin mir jetzt nicht sicher inwiefern PHP inkludierte Seiten die SEO beeinflussen, suche mal im Internet. Es könnte schon sein, da solche Seiten wesentlich langsamer geladen werden.

https://webmasters.stackexchange.com/que...hp-include


... übrigens laut vieler SEO Experten (inklusive Google selbst) spielt die Anzahl der H1 Tags keine Rolle, solange nun nicht der gesamte Text als H1 ausgezeichnet wird.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Das mit den H1-Tags hatte ich auch schon gelesen, wurde aber oftmals (auch hier) als Blödsinn bezeichnet.

ich werde mich mal an die Titel-Einträge machen, dass die besser zum Seiten-namen passen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin

versteh ich alles nicht.
Wenn ich bei Google dies - Safari Kenia - eingebe, dann erhalte ich eine
Trefferquote von 9.780.000
Das hier kommt auf Seite 6
Ihre Safari Kenia - Ihre Safari Masai Mara

https://www.aruba-safaris.com/
Ihre Safari in Kenia: Unterkünfte, Campsite, Reisen durch Kenia und die Masai Mara / Maasai Mara. Wir für Ihre Safari in Kenia, Ihre Safari in der Masai Mara.

Seite 6 ist natürlich völlig unbefriedigend, die Ursachen, warum das so ist, sind hausgemacht.
Babs hat es schon beschrieben....

Nachtrag:
@Frank
Natürlich ist Safari Kenia der Hauptsuchbegriff
Etwas anderes kommt doch gar nicht in Frage.
Nur wer Aruba etc. kennt, sucht gezielt. Alle anderen suchen, wie du selbst sagst, nach Safari Kenia. Dadrauf würde ich mich konzentrieren, auf nichts anderes. Was dein Kunde sagt, oder bestimmt, ist doch uninteressant. Du bist doch der Webmaster. Von dir verlangen Sie doch letztendlich die besten Trefferergebnisse, oder etwa nicht?

ps. H1 einmal oder 5 mal, spielt überhaupt keine Rolle mehr.
Ich weiß das, weil ich für einen Kunden den Zugang zu Adwords habe und da aktiv bin.
Mein lieber Schwan....das ist ein Buch mit sieben Siegeln.
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Ich habe ja noch irgendwann mal den "DC.Title" eingebaut.
Ich frage mich aber gerade, ob man das Ding überhaupt noch braucht.
Die og:description erscheint in facebook und Co. Braucht man also, ist aber wohl eher für Google nicht relevant?

@Claus: Safari Kenia trifft nicht unbedingt die Zielgruppe. Wer Safari-kenia sucht, will eine Rundreise durch ganz Kenia, was sie einfach nicht anbietet. Und ich denke, dass ein Interessent, der eine Kenia-Rundreise will, sich nicht zu einer Masai-Mara und Umgebung Safari überreden lässt. Da liegt die Gewichtung erstmal auf Masai Mara.

By the way: ich jammere hier schon auf recht hohem Niveau. Sie hat eine Auslastung des Camps von "doppelt so viel wie alle anderen". Also ist das mit Safari-Masai-Mara schon ganz OK
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
(09.06.2019, 12:07)stobi_de schrieb: @Claus: Safari Kenia trifft nicht unbedingt die Zielgruppe. Wer Safari-kenia sucht, will eine Rundreise durch ganz Kenia, was sie einfach nicht anbietet. Und ich denke, dass ein Interessent, der eine Kenia-Rundreise will, sich nicht zu einer Masai-Mara und Umgebung Safari überreden lässt. Da liegt die Gewichtung erstmal auf Masai Mara.

Das halte ich persönlich für falsch und denke:
Alles steht und fällt mit dem Suchbegriff Safari + Kenia.
Nun ja, jeder so, wie er denkt thumbs up

Allen noch ein sonniges Pfingstfest, wir fahren jetzt mit dem Radl ins Grüne
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
... übrigens mal noch was anderes.

Mir fällt seit langen auf, dass Google da völlig neue Systeme entwickelt haben muss.

Schon der Ort von dem gesucht wird, liefert ganz unterschiedliche Ergebnisse (das kann man leicht mit Proxy IPs feststellen), also erhalte ich hier in Berlin ganz andere Ergebnisse als z.B. Du.

Dein Suchbegriff "safari masai mara" brauche ich auch nur 2-3 mal eingeben und schon rutscht Deine Seite mindestens 1 Platz höher - jetzt also hier im Screenshot auf Platz 2 der nicht bezahlten Einträge.


.jpg  Ranking.JPG (Größe: 122,28 KB / Downloads: 4)


Ich glaube wer sich einbildet das großartig beeinflussen zu können was Google macht, der hat keine Ahnung mit wem er sich versucht anzulegen :D Google ist eines der mächtigsten Unternehmen der Welt mit Möglichkeiten von denen wir alle keinerlei Ahnung haben - heute geht es doch schon so weit, wenn ich mir eine Taucherbrille kaufe bekomme ich bei der Suche nach Urlaubshotels gleich ganz oben Taucherbasen zu sehen.

P.S.:

... und mal abgesehen davon, dass es immer ärgerlich ist, wenn jemand besser gelistet wird - aber eigentlich ist das Ergebnis dieser Mobirise Safari Seite schon fast beeindruckend - ich meine - besser geht es doch eigentlich nicht. Und klar kommt es immer auf den Suchbegriff an, da landet man schnell mal auf Seite 20 oder 100 oder nirgendwo. Ich kann jedem einen Suchbegriff verpassen, der gar nicht mehr auffindbar ist ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
ich habe für meine Schwiegermutter mit "Blasenschwäche" entsprechende Artikel gesucht.
Schon peinlich, wenn ich in Anwesentheit eines Kunden was Suche und ständig "Männer-Pampers" angeboten bekomme. Google weiß natürlich, dass ich männlich bin.

ich mache auch nie einen Ranking-Check über Google-Suche direkt. Immer über ranking-Spy oder "derdigitaleunternehmer".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
gib mal bei Google ein: "Mobirise Safari" :lachtot:

http://lmgtfy.com/?q=Mobirise+Safari

... daran kann man schon eindeutig erkennen, dass da noch ganz andere Kriterien eine riesen Rolle spielen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Na, immerhin sind 2 Seiten von mir dabei - boh, bin ich stolz. Werde meine Preise erhöhen :D

ist doch eine absolut typische Suche....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google+ wird eingestellt Tommy Herrmann 11 618 11.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: ehradinger
  Google Analytics nach DSGVO c-laus 10 960 17.05.2018, 20:08
Letzter Beitrag: barbara0701
  Google maps helmut teterow 6 1.246 25.11.2016, 19:11
Letzter Beitrag: Rancher
  Bilder aus Google entfernen stobi_de 7 1.583 24.11.2016, 11:35
Letzter Beitrag: stobi_de
  keine Flash-Werbung mehr bei Google barbara0701 0 1.143 01.09.2015, 20:10
Letzter Beitrag: barbara0701
  EU-Richtlinien bei der Einbindung von Google-Diensten barbara0701 0 1.053 29.07.2015, 12:56
Letzter Beitrag: barbara0701
Photo mobile Webseite; Google-Tipps? wanderhans 3 2.322 20.03.2015, 17:28
Letzter Beitrag: barbara0701
  was Google wirklich weiß barbara0701 9 2.737 22.11.2014, 13:21
Letzter Beitrag: Bee
  Entfernung von Links in Google-Suchergebnissen barbara0701 5 2.659 30.05.2014, 12:19
Letzter Beitrag: wolfgangn
  Google Fonts Bremer 1 1.535 06.06.2013, 07:52
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!