Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Google Translate Code einbinden ?
#1
Wo kann ich den Code direkt über Mobirise einbinden, also an welcher Stelle mit dem Editor.

<div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', includedLanguages: 'be,de,en,fr,ru', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>

Ich hat schon einmal funktioniert, das die Sprachauswahl oben links neben dem Logo zu sehen war aber jetzt kann ich machen was will.....es funktioniert einfach nicht mehr, egal wo ich den Code einfüge.

Kann das am Design liegen ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Peter,

ich habe das z.B. hier in eine Mobirise-Seite eingebaut (ganz unten):

http://www.mobirise-tutorials.com/AgencyM4/

Ich habe das auch noch auf etlichen anderen meiner Mobirise-Tutorial Seiten (ganz unten) eingebaut - hier z.B. für meine "Code Editor" Seite:

http://www.mobirise-tutorials.com/Code-Editor.html



Diese beiden Skripte gehören in die "Page Settings".

> Menü > Pages > Pege Settings > "End of <body> code"

Code:
<script>
   function googleTranslateElementInit() {
           new google.translate.TranslateElement({
           pageLanguage: 'de'
       }, 'google_translate_element');
   }
</script>
<script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>


.jpg  PageSettings.JPG (Größe: 108,29 KB / Downloads: 15)



Das aufrufende DIV, mit der ID aus dem JavaScript oben, von "Google Translate", packst Du an irgendeine Stelle wo das auf Deiner Seite angezeigt werden soll (bei mir eben ganz unten).

Code:
<div id="google_translate_element"></div>

In meinem Screenshot (unten) habe ich das ganz unten (Zeile 72) (noch zentriert) in den "Code-Editor" eingefügt.


.jpg  Code-Editor.JPG (Größe: 196,7 KB / Downloads: 10)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(25.11.2017, 08:25)Tommy Herrmann schrieb: Moin Peter,

ich habe das z.B. hier in eine Mobirise-Seite eingebaut (ganz unten):

http://www.mobirise-tutorials.com/AgencyM4/

Ich habe das auch noch auf etlichen anderen meiner Mobirise-Tutorial Seiten (ganz unten) eingebaut - hier z.B. für meine "Code Editor" Seite:

http://www.mobirise-tutorials.com/Code-Editor.html



Diese beiden Skripte gehören in die "Page Settings".

> Menü > Pages > Pege Settings > "End of <body> code"

Code:
<script>
   function googleTranslateElementInit() {
           new google.translate.TranslateElement({
           pageLanguage: 'de'
       }, 'google_translate_element');
   }
</script>
<script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>




Das aufrufende DIV, mit der ID aus dem JavaScript oben, von "Google Translate", packst Du an irgendeine Stelle wo das auf Deiner Seite angezeigt werden soll (bei mir eben ganz unten).

Code:
<div id="google_translate_element"></div>

In meinem Screenshot (unten) habe ich das ganz unten (Zeile 72) (noch zentriert) in den "Code-Editor" eingefügt.

thumbs up  Das war es....hatte ich doch schon einmal gemacht Undecided
Peter
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  html code Manuel 8 142 01.10.2019, 18:47
Letzter Beitrag: Manuel
  Google-Description falsch stobi_de 7 133 27.09.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Google - Problemhinweis alfgei 9 163 13.09.2019, 11:39
Letzter Beitrag: alfgei
  Übler Fehler beim Code-Edi stobi_de 2 131 01.09.2019, 12:03
Letzter Beitrag: stobi_de
  Code-Edi nur mit Internetverbindung? stobi_de 8 343 15.07.2019, 07:52
Letzter Beitrag: Rancher
  Livechat einbinden 100%Solutions 2 191 10.07.2019, 11:53
Letzter Beitrag: 100%Solutions
  Visual Lightbox in Mobirise 4 einbinden UlfH 5 307 25.05.2019, 08:31
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Code Editor Update Thomas Saake 4 356 20.05.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  JavaScript zur Anzeige von Google Sternen dj-acki 3 248 26.04.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Rancher
  Verwendung des Code Editors Eitel 3 334 05.04.2019, 06:32
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!