Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


"Hamburger Menü"
#1
Menü: Die Seitenbeschriftungen stehen alle zentriert. Leider finde ich nicht in der rechten Spalte des Editors die Befehlszeile in der sich "left" einstellen läßt! Hilfe !!!!!

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ich weiß nicht mit welchem Template Du arbeitest. Mit Standard-Mobirise, wenn ich die Beschriftungen des Dropdown Menus in der Konsole versuche linksbündig einzustellen, muss ich die css wie folgt anpassen:


.nav-item a {
display: flex;
align-items: normal; (Statt "center"
justify-content: normal;
padding: 0.7rem 0 !important;
margin: 0rem .65rem !important;
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Meinst Du so:

a {
display: -webkit-flex;
align-items: normal;
padding: 0.7rem 0 !important;
margin: 0rem .65rem !important;
-webkit-align-items: center;
-webkit-justify-content: center;

oder so: a {
display: -webkit-flex;
align-items: normal;
justify-content: normal;
padding: 0.7rem 0 !important;
margin: 0rem .65rem !important;
-webkit-align-items: center;
-webkit-justify-content: center;

Es geht aber beides nicht.

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hast Du einen Link?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
https://bcc-beer.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Bin jetzt und auch morgen größtenteils nur noch mobil unterwegs. Vielleicht antwortet noch jemand, sonst melde ich mich wenn ich wieder reinschauen kann.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin,

wieso verwendest Du diese Navi denn überhaupt mit der Option "Eingeklappt" am PC? Diese Option sollte eigentlich ausgeschaltet sein (Schalter nach links) ...


.jpg  eingeklappt.JPG (Größe: 90,97 KB / Downloads: 24)


... dann wird die Navi nur am Handy eingeklappt ("collapsed") und zentriert dargestellt und am PC richtig dargestellt (nicht nur mit einem ≡ Hamburger-Button).


Ansonsten kann ich das über den Browser jetzt auch nicht so einfach finden. Es scheint aber die "class=dropdown-menu" zu sein

Code:
.dropdown-menu {
  Eigenschaft: Anweisung;
}

Da müsstest Du mal suchen was da steht.

Vielleicht kannst Du das auf "left" (links) setzen. Das steht meist dann auch nicht im rechten Teil des "Code Editors" - also nicht im "CSS Editor". Diese Klassen stehen meist in der Datei:

mbr-additional.css

https://bcc-beer.de/assets/mobirise/css/...tional.css

Du könntest es aber in dem "CSS Editor" überschreiben und diese Class dort einfach umschreiben bzw. überhaupt erst an dieser Stelle zusätzlich eintragen, also z.B. so:

Code:
.dropdown-menu {
  text-align: left !important;
}

Der Parameter !important (wichtig) ist vielleicht nicht notwendig.

Dieser Eintrag hat dann Vorrang vor bereits vorhandenen Einträgen in einer CSS-Datei, da dieser als letzter Eintrag bereits getätigte Einträge überschreibt.

... es kann aber gut sein, dass diese Navi noch anders positioniert wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Guten Morgen Tommy, im CSS Editor habe ich schon rumgeschrieben (einigermaßen systematisch). Da hat sich nichts getan. Ich werde es aber weiter versuchen.

Am PC habe ich "eingeklappt", weil mir die Funktionsweise des Menüs nicht ganz klar ist. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, dass die Menüstriche auf der Startseite weiß sind und beim Klicken in die Mitte rutschen, schwarz werden und der Banner viel breiter wird. Am Smartphon sicherlich um das Menü besser bedienen zu können. Am PC? Oder ist was falsch eingestellt?

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Ich hab's!!!!! Fehlt nur noch "left".

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Moin,

welches Mobirise "Thema" hast Du denn in Gebrauch?

Ist das einfach nur "Mobirise4"?

http://www.mobirise-tutorials.com/mobirise4/

Das müsste man dann mal sehen, hört sich an, als wäre dann etwas falsch :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Ich habe kein besonderes Thema geladen, nur die "Grundversion".


mfg
r. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ja Du, keine Ahnung was da bei Dir passiert sein soll.

Die Navigationsleiste ist doch total einfach und da passiert auch so gar nichts Besonderes :eek:

Vielleicht solltest Du diese Navi nochmals löschen und neu aufziehen. Bist ja noch ganz am Anfang.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Tommy: Hab ich gemacht, i.O.

Gibt es für den Editor ein Menü (Suchen, Ersetzen....) Ich finde es nicht!

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Moin,

"Suchen & Ersetzen" geht nur mit Tasten-Kombination (aber ein wenig vorsichtig zunächst mal ausprobieren):

Suchen = Strg+F
Ersetzen = Strg+H

http://www.mobirise-tutorials.com/Code-E...header2-fs
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hamburger-Menu weg! stobi_de 25 469 01.07.2019, 08:16
Letzter Beitrag: stobi_de
  Breakpoint fürs Menü? stobi_de 2 162 10.05.2019, 10:20
Letzter Beitrag: stobi_de
  Navik-Menü-Problem stobi_de 5 187 17.04.2019, 10:53
Letzter Beitrag: stobi_de
  Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen funsport 18 1.072 07.03.2019, 21:58
Letzter Beitrag: funsport
  Hamburger-Menü unsichtbar auf Smartphone Edith D. 6 351 05.01.2019, 15:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Menü-Scheiß teil 2 stobi_de 3 353 06.11.2018, 09:48
Letzter Beitrag: stobi_de
  4.8.6 - Menü-Scheiß stobi_de 40 1.662 02.11.2018, 07:14
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  So ein Menü wird gewünscht stobi_de 10 508 11.10.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  menü store m4 am iphone nicht sichtbar iggy pop 26 1.194 05.09.2018, 18:08
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Separator im Menü ? stobi_de 2 396 25.07.2018, 19:19
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!