Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Thema geschlossen 
Herbstverlosung - NOF XII (12) zu gewinnen!
#1
Aufgabe:

Liebe Forum-Mitglieder,

schreibt einfach in diesem Thread (Klick auf "Anworten") welche NOF-Version(en) und welches Betriebssystem ihr im Einsatz habt. Schildert uns kurz oder ausführlich eure Eindrücke über NOF, gleich ob positiv oder negativ - aber bitte immer konstruktiv. Verlinkt eure Webseiten, wenn ihr es wünscht.

Wer sich zu diesem Thema mit einem Beitrag meldet, qualifiziert sich für die Verlosung
  • einer NOF XII -12 Vollversion

[Bild: badge-verlosung.png]

Einsendechluß 30.11.2011!

Ausgenommen sind Team-Mitglieder der NOF-Schule. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir danken NetObjects Fusion für die freundliche Unterstützung.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Smile 
Hallo
Meine NOF Version ist bei 10 (Vollversion)
Betriebssystem WIN XP (voll zufrieden)

Ich bin auf NOF in einer Computerzeitschrift gestoßen.
War eigentlich gleich damit zufrieden (fand dies besser als FrontPage)

Meine ersten Versuche haben eigentlich gut geklappt.
bis ich zum "Glück" eure Seite gefunden habe, da hab ich gemerkt, dass meine HP doch nicht so gut ist. (gg).
Dank der sehr professionelle Hilfe hier, kann sich meine HP nun auch sehen lassen (aber noch lange nicht perfekt).

Meine Links
www.welser-imker.at
www.emv-wels.at

Die nächsten Schritte werden ein Formular und eine "sichere" Seite auf der HP sein.

lg
Peter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo Kletzi, herzlich willkommen bei uns.

Du warst schnell!
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Habe Nof 11 und nutze es mit Windows 7.

Hatte einige Probleme mit dem javaeinstellungen, mir wurde aber im Forum schnell geholfen thumbs up

Vorteile: Man kann schnell eine Internetseite errichten, ohne viel unnötige Arbeitszeit zu investieren (z.b Ehrenamtlich). Und mit den Content System von paby habe ich in einigen Wochen das neben der Normalen arbeit erichtet. Es ist kein Meisterwerk, aber ich halte mich dran. Website 1
Website 2 (ich habe auch den Rechtschreibfehler gesehen und werde das mal weitergeben Wink )

Habe auch eine Eigene Website die ist mir aber nicht gut gelungen und arbeite deshalb an etwas neuen.
Bei mir werden die Webseiten immer so Kantig. Ich hab das Ziel eine elegante Website zu bauen, mit Weicheren Formen. Aber das dauert wohl etwas.

Einfacher Einbau von Externen Programmen oder Codes z.b Flash Galerien oder Fotoalben.



Nachteile die ich mir so gerne weg wünschen würde sind.

Ein neues Seitensystem, soll bedeutet ich kann in der Baumansicht Live die Seiten sehen, ohne immer hin und her springen zu müssen. Die Unterpunkte stehen nebeneinander und kann den Eindruck des Gesamten prüfen.

Eine einfachere Seitenbenennung im Nachhinein z.b Mehrfachauswahl für alle Schulen die gleichen Tags.

Und eine Bessere Format vorlagen Ordnung, also ich kann in der Website arbeiten und der übernimmt das für dieses Format ohne immer über formatvorlage bearbeiten zu gehen.


Alles Gute
cruzer


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hallo,

ich dachte, ich würde niemals eine eigene Homepage erstellt bekommen, aber mit NOF habe sogar ich das geschafft! Kaum zu glauben. Smiling Das ist meine Homepage: www.dausfelder-hoefle.de

Ich arbeite mit der abgespeckten 1&1 Version, das ist Version Nr. 11.
Als Betriebssystem nutze ich (noch) Windows XP auf dem Desktop (auf dem auch NOF installiert ist), mein Laptop hat aber schon die Windows 7 Version drauf.

Gut finde ich -wie gesagt- an NOF, dass selbst absolute Neulinge in der Lage sind, eine Homepage zu erstellen, die auch nach was aussieht. Was mir zur Zeit nicht so gut gefällt ist, dass sich bei Aktualisierungen immer die ganze Homepage neu hochlädt, obwohl ich angehakt habe, dass nur die aktualisierten Teile neu hochgeladen werden sollen. Komischerweise hatte ich das Problem anfangs nicht.
Als zweites Manko empfinde ich das NOF-Gästebuch, dass jedesmal muckt, wenn man etwas neu hochlädt. Dann sieht man immer nur diese Stifte und man kann nur immer und immer wieder probieren (erneutes Hochladen), bis das Gästebuch wieder funktioniert.

Jedenfalls ist NOF trotz dieser kleinen Fehler ein absolut empfehlenswertes Programm, das ich schon ein paar Freunden weiterempfohlen habe.
Internette Grüße aus der Eifel
Alex
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
(02.10.2011, 19:07)Eifelwicht schrieb: ... dass sich bei Aktualisierungen immer die ganze Homepage neu hochlädt, obwohl ich angehakt habe, dass nur die aktualisierten Teile neu hochgeladen werden sollen.


Du kannst mit NOF oder mit einem FTP- Programm hochladen. in beiden Fällen bestimmst du, ob die ganze Seite oder nur die aktuelle Seite oder eine Auswahl von Seiten hochgeladen wird (rot umrandet), und du hakst nicht an, daß ein aktualisierter Teil hochgeladen wird, sondern nur veränderte Assets (grün umrandet). Das ist was ganz anderes.


.jpg  Publizieren.jpg (Größe: 39,16 KB / Downloads: 15)



#7
Information 
Hallo,

Seit 1998 arbeite(te) ich mit diversen Web WYSISWG Editoren. angefangen habe ich mit Publisher Smiling weiter dann mit Frontpage 98, eine Software die nicht zu empfehlen ist. Dann habe ich mir damals NOF 4 zugelegt. Zwar etwas teuer noch aber sie war auch schon gut zu gebrauchen. Wesentlich besser als Frontpage. Nach einigen Jahren abstinenz musste ich meine alte website neugestalten. Zwischendurch hatte ich einen neuen PC bekommen. Diesen mit den alten Daten bestückt ich hatte auch noch die alten NOF 4 Dateien für die HP . Ich dachte es reicht, aber leider ist es nicht so. weil die damalige asset verwaltung eine war die unter aller kanone ist. Somit NOF7 frei herunter geladen vom NOF-Club. Boah, da hat sich einiges getan. Nach einem weiteren Jahr NOF 10 gekauft als upgrade. danach NOF11 dieses Betreibe ich auf WIN7 Ultimate 64 bit ohne probleme.

Ich bin von dem Funktionsumfang und der Einfachheit dieser Software begeistert. Ohne gross etwas in Webdesign zu beherschen kann jeder eine Seite herstellen. Sogar gibt es viele die einem in diesem Programm weiterhelfen falls man wirklich irgendwo haengengeblieben ist. Klar hat dieses Programm seine eigenheiten, wie jedes andere aber auch.

Negativ ist die Softwarepflege und leider weiss keiner so genau wie es mit der Software weitergeht. Von den groesseren Kunden wird zumeist ein CMS verlangt das NOF nicht ohne weiteres umsetzt.

Positiv
Kleinere HP kann man damit gut pflegen und auch gestalten.
Die Möglichkeit eine Datenbankorintierte verbindung herzustellen ist sehr einfach gehalten. Durch PHP Connectoren und entsprechenden Datenbanken. Dadurch ist auch begrenztes CMS möglich.

Fazit
Da sich die Softwarefabrik nicht aeussert, faellt es mir aeusserst schwer mich noch tiefer mit dieser Software zu beschaeftigen, nur kenn ich kein WYSIWYG Editor der so einfach ist.

Gruss frosch2


Gruss frosch2
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Leute esst Schei... , millionen von Fliegen können nicht irren.
www.nett-work.de

http://www.computer-dithmarschen.de
http://www.computer-service-dithmarschen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Hallo frosch2, willkommen hier!

Zitat:Von den groesseren Kunden wird zumeist ein CMS verlangt das NOF nicht ohne weiteres umsetzt.

Du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an! Ein eingebautes CMS-System ist ganz oben auf der Wunschliste der Beta-Tester, das wäre eine schöne Neuerung für NOF 13.

@all

Herzlichen Dank für das Teilen eurer Eindrücke thumbs up

Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Zitat:'Eifelwicht' pid='11858' dateline='1317575238']... dass sich bei Aktualisierungen immer die ganze Homepage neu hochlädt, obwohl ich angehakt habe, dass nur die aktualisierten Teile neu hochgeladen werden sollen.

Du kannst mit NOF oder mit einem FTP- Programm hochladen. in beiden Fällen bestimmst du, ob die ganze Seite oder nur die aktuelle Seite oder eine Auswahl von Seiten hochgeladen wird (rot umrandet), und du hakst nicht an, daß ein aktualisierter Teil hochgeladen wird, sondern nur veränderte Assets (grün umrandet). Das ist was ganz anderes

Auch wenn es OT ist, Eifelwicht hat das selbe Problem wie ich, es nervt, wenn man den Haken gesetzt hat "nur veränderte Assets publizieren", und NOf publiziert wahllos, ohne dass ein System zu erkennen wäre, mal wirklich nur diese, oder es publiziert alles einer hochzulandenen Seite /der hochzuladenden Seiten. Grade bei Seiten wie meinen, mit vielen Bildern ist das äußerst zeitaufwändig, zumal ich keine Flatrate habe und auch kein schnelles Internet.
Da es nicht vorhersehbar ist, wann NOF das macht, und es zudem einen unterbrochenen Upload nicht an der Stelle fortsetzt, wo er unterbrochen wurde, sondern man alles noch mal hochladen muss, lade ich nun seit geraumer Zeit nur noch Seite für Seite hoch.
Zum Unterbrechen des Uploads siehe diesen Thread im englischen Forum hier

Und Nein, ich möchte keine NOF 12 Version gewinnen .... :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
seit NOF 7 bin ich dabei! Derzeit nutze ich NOF 10 und komme für meine bescheidenen Anforderungen gut damit zurecht. Hier die Seite, für die ich NOF seit 2005 verwende: http://fotogruppe-waldenbuch.de/

Moffie
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
@Moffie und Kruzer

Willkommen hier Smiling

Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Ich nutze NOF seit Version 3, die war damals bei den ersten Strato-Paketen dabei, 1998 oder 1999. Seither habe ich unregelmäßig aktualisiert auf 5, 7 und 9.1. Für weitere Aktualisierungen sah ich bisher keinen Grund, da auch bei 10 und 11 vorzugsweise immer noch mit Tabellen gearbeitet wird.

Am meisten nervt mich, dass sich die Seitenbegrenzungen zu leicht verschieben, und man sich transparente gifs für alle möglichen fixen größen einbauen muss, nur damit man nicht versehentlich spalten oder zellen vermurkst, obwohl man ja fixe größen eingeben kann, die aber anscheinend nicht so wirklich fix sind.

Das fehlende CMS ist der Grund, warum ich seit einigen Jahren größere Projekte in Typo3 baue. Und natürlich der "Hauch des Professionellen"...

Es könnte ein paar mehr Zwangsabfragen geben. Zu oft fängt man im Nachhinein an, Formatvorlagen zu bauen oder zu suchen. Vielleicht wäre es besser, die Auswahl gleich beim erstellen eines neuen Textfensters/Tabelle/Tabellenzelle/Absatz/etc aufzupoppen, damit man sich rechtzeitig damit beschäftigt...

So wirklich gut gefällt mir an NOF nicht viel, ausser, dass man damit schnell zum Ziel kommt, ansonsten würde ich es wohl kaum noch einsetzen Undecided

Hier 2 Seiten von mir:
KVSH von 2001, angefangen in 3 und bis zur 9.1 hochgezogen.
Gesundheitszentrum Neumünster von 2009, angefangen in 7, fertig gestellt in 9.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
moin,
benutze netobjects ab version 8 und bin nun bei 10 und bleibe erstmal auch bei 10.
kurz und bündig: tolles programm und ich arbeite gerne damit und lerne ständig dazu.
bis denne
ff

hier eine hp von mir für meinen freund:
http://www.mcjune.de/index.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
Benutze NOF 11
Bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihr
Könnte aber öfter Hilfe gebrauchen
Hier meine HP
http://www.wetterstation-mainburg-hallertau.de/
Grüsse helle
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Hallo,

benutze NOF 11 mit Windows 7. Habe das Programm bei t-online entdeckt. Wenn man dort eine Homepage betreibt kann man das Programm kostenlos runter laden und benutzen. Bin nach einer etwas längeren Einarbeitungszeit recht zufrieden damit. Zum Glück gibt's so etwas wie dieses Forum hier. Hab mir hier viele Tipps und Tricks geholt.
Vergleichen mit anderen Programmen kann ich garnicht. NOF 11 ist das erste Programm das ich in der Art benutze.
Mich stören noch einige wenige Kleinigkeiten. Es kommt zum Beispiel immer mal wieder vor das nach hochladen einer neuen Version meiner Homepage das Gästebuch nicht funktioniert. Kaum nachvollziehbar da ich dort nichts geändert habe. Dann ändere ich eine Kleinigkeit am Gästebuch, lade noch mal hoch und siehe da, geht wieder.
Ansonsten gefällts mir gut. So nach und nach blick ich immer mehr durch, auch Dank diesem Forum hierthumbs up

Meine Homepage: www.HeDa3000.de
Die Seite hab ich auch gebaut: http://www.mkw-mobilkrandienst.de/

Viele Grüße aus dem schönen Kevelaer

Helmut
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 13 GEWINNEN! Die NOF-WARTET-AUF-DEN-SOMMER-Verlosung barbara0701 158 33.527 24.06.2014, 16:40
Letzter Beitrag: IsabellaR.
  Fruehjahrsaktion 2012 - NOF XII zu gewinnen barbara0701 13 7.824 17.06.2012, 16:02
Letzter Beitrag: wolfgangn
  NOF12 zu gewinnen... Zeigt uns einfach Eure Bilder! barbara0701 23 9.814 16.03.2012, 10:52
Letzter Beitrag: barbara0701
  CHALLENGE - 2 X NETOBJECTS XII VOLLVERSION ZU GEWINNEN barbara0701 3 4.860 27.07.2011, 13:20
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!