Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Hier entsteht mein neues Projekt oder die Projektumstellung
#1
Damit ich nicht ein Tausen neue Themen aufmache habe ich jetzt mal eines
gemacht und werde dort nach und nach meine Weg beschreiben und dann
hier meine Fragen rein stellen wenn das nicht gewünscht ist bitte sagt mir was.

Hier dann soch mal meine nächst Frage.
Ich habe mir eine Block ausgesucht den ich als Text Block haben möcht aber ich
möchte einen Schatten drum haben der wird aber leider nicht angezeigt kann mir
wer einen Tip geben was ich mal wieder falsch mache.

dazu die Fotos im Anhang und der Auszug von dem CSS Einstellung aus dem Code Editor



& when not (@fullScreen) {
  padding-top: (@paddingTop * 15px);
  padding-bottom: (@paddingBottom * 15px);
}
& when (@bg-type = 'color') {
  background-color: transparent;
}
& when (@bg-type = 'image') {
  background-image: url(@bg-value);
}
.mbr-section-subtitle {
  letter-spacing: .2rem;
}
.media-container-column {
  background-color: rgba(246, 247, 239, 0.8);
  @media (max-width: 1000px) {
    padding: 1rem !important;
    boder-radius: 5px;
    box-shadow: 5px 5px 10px #333333;
    box-sizing: border-box;
  }
}
H1 {
  color: #232323;
}
.mbr-text, .mbr-section-btn {
  color: #767676;
}


Angehängte Dateien
.jpg  Texfeld Shaddow not shaddow.JPG (Größe: 65,77 KB / Downloads: 30)

.jpg  Code Editor shaddow.JPG (Größe: 178,31 KB / Downloads: 24)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Dein zweiter Screenshot zeigt leider nicht alles (nur die Blockparameter). Du musst die DIVision suchen, in der der Text steht. Dieser gibst Du eine ID und definierst im CSS-Editor den Schatten:
https://www.w3schools.com/css/css3_shadows.asp
Wenn Du mit Mobirise anfängst, würde ich das Programm erst einmal ausprobieren und nicht gleich die schwierigen Sachen machen.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

Du musst Deine CSS schon an der richtigen Stelle eintragen - dann geht das auch:

Zitat:.media-container-column {
 background-color: @bgText;
 border: 10px solid #ff0000;
 border-radius: 10px;
 box-shadow: 10px 10px 20px #333333;

 @media (max-width: 767px) {
   padding: 1rem !important;
 }
}


.jpg  CSS-Editor.JPG (Größe: 58,9 KB / Downloads: 17)



.jpg  Border.JPG (Größe: 113,35 KB / Downloads: 19)



... oder auch so (ohne Border und 30px runde Ecken):

Zitat:.media-container-column {
 background-color: @bgText;
 border-radius: 30px;
 box-shadow: 10px 10px 20px #333333;

 @media (max-width: 767px) {
   padding: 1rem !important;
 }
}


.jpg  Ohne_Border.JPG (Größe: 87,12 KB / Downloads: 16)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Thommy vielen Dank,

habe das parallel auch gefunden wie immer bist der Hit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich suche einige Blöche bin aber leider nicht fündig geworden, vielleicht hat ja wer eine
Idee das ich weiter komme.

Einmal möcht ich einen Block der dann hinterher aussieht wie der hier
Thailand

Mit Titel unter Titel
Text der auch hinerher das Bild umgibt am liebsten das das Bild dann
nicht mit dem Rand bündig ist alsow das ich mit Pding arbeite kann

Und eien Weiter lesen Tast habe

Das ganze auch mit einem Slider ähnlich wie her der Slider aber in einem Container
Mein Textfeld habe ich mir schon so gemacht bin eigentlich auch schon ziemlich zu frieden

Hat irgend wer eine Idee wo ich mal schauen kann ich bin über jeden Tip sehr sehr dankbar


Angehängte Dateien
.jpg  Thailand.JPG (Größe: 144,31 KB / Downloads: 37)

.jpg  Slinder.JPG (Größe: 80,04 KB / Downloads: 12)

.jpg  Textblock.JPG (Größe: 95,37 KB / Downloads: 16)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ein bisschen Umdenken ist angesagt.

Um z.B. eine Darstellung wie auf Deinem 1. Bild zu bekommen, kannst Du mit 2 oder 3 verschiedenen Blöcken arbeiten.

Also etwa:
Ein Überschriftsblock
Ein Block mit Text und Bild (was Du davon nicht brauchst einfach ausblenden)
Ein Block mit nur Text
Es gibt auch einen Block nur mit Buttons, per CSS kriegst Du die auch rechts oder links.

Die oberen und unteren Abstände der Blocks anpassen, fertig.
Dabei immer im Auge haben, wie das nachher auf kleineren Displays dargestellt wird.

Einfach mal spielen. Wenn Du nicht klar kommst, kann ich später noch ein paar Beispiele zeigen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.10.6, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Rancher,

das habe ich mir schon gedacht das ich das muss.
Wird dann nicht der Quelltext zu groß oder stört das nicht??

Ich habe auch fast alles gefunden was ich brauche ich finde nur keinen
Block wo ich das Bild mit einem Text umlaufend habe und das Bild nicht
dann gleich an den Rand angebareiht ist.

Wenn für den Block wer eine Idee hat ist willkommen dann werde ich das
Versuchen ich finde wirklich leider nichts das es nur mit einem oder 2
Blöcke gibt.

Oder gibt es irgend wen der einem solch einen Block macht hat wer da
einen Draht zu irgend wen der sowas macht.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin

hier kannst du eigentlich alles sehen und entscheiden:
http://blocktest-mobi4.agentur28.de/index.html

Claus
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Den  Block, den Du suchst gibt es in der Form nicht. Du kannst die Blöcke, die Rancher oben beschreibt auswählen. Allerdings willst Du es in einem eigenen Container haben. Das wird bei mehreren Blöcken in einem Container nicht einfach. Das Bild mit dem umfließenden Text (float) wirst Du Dir selber schreiben müssen. Jetzt willst Du statt des Bildes einen Slider! Das wird schwierig! Huh
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
@Martin, Martin :confused:

natürlich geibt es das. Jeden Block. Einzel oder zusammengestellt.
Mit ein wenig Kreativität und Köpfchen, bekommt man so ziemlich alles gebacken!
Ja, auch mit Mobi,- lieber Martin....

Slider? Natürlich gibt es denn, siehe hier:
https://www.oststeinbeker-kulturring.de/index.php
Ratzfatz eingebaut. Auch ohne Abitur Embarrased


Claus
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Stimmt, Abitur braucht man da nicht!
"Ratzfatz"? Na dann mache mal!
Funsport hat individuelle Vorstellungen:

.png  FloatingText.png (Größe: 232,49 KB / Downloads: 12)
  • Titel und Untertitel neben dem Bild geht nicht
  • Das Bild ist (noch) kein Slider
  • Das Bild/Slider muss irgendwann bei kleinerem Bildschirm aus dem floating Text heraus
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
@Martin

ich wende für Arbeiten mit Mobi immer folgendes Prinzip an:

Erst prüfe ich, was gewollt ist...
dann was dargestellt werden soll,
dann wie es dargestellt werden soll...

Dann prüfe ich, was Mobi im Angebot hat. Wenn ich das gefunden habe, baue und passe ich die gewünschten Inhalte an, nutze dafür die angebotenen Blöcke! Ich tüftel also mit den Inhalten, mit den Bildern etc., nicht mit dem Block in seiner Grundstruktur.

In diesem/deinen Fall bietet sich ein Slider aus dem Template
http://blocktest-mobi4.agentur28.de/Restaurant.html
an. Das geht dann: RATZFATZ!

Ich mache das niemals umgedreht, ich nehme keinen Block mit der Absicht, diesen nach meinen Vorgaben oder nach irgendwelchen Forderungen umzubauen.
Das was Mobi hat, das reicht völlig aus...damit ist man ausgelastet.

Natürlich gibt es auch Dinge die nicht von Mobi sind und die ich verwende, aber das mache ich ja dann nur, wenn ich bei Mobi nichts finde.

Alles klaro???
Fein! Sleepy
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Huh Nee, nichts ist klaro!
Funsport will einen Slider mit umfließendem Text haben. Ich halte das für unnötig, aber der Kunde ist König! Umfließenden Text haben die Slider nicht (wahrscheinlich, weil das keiner haben will).
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
(10.03.2019, 17:00)Martin73 schrieb: Huh Nee, nichts ist klaro!
Funsport will einen Slider mit umfließendem Text haben. Ich halte das für unnötig, aber der Kunde ist König! Umfließenden Text haben die Slider nicht (wahrscheinlich, weil das keiner haben will).

...ich teile deine Meinung, allerdings:
Der Kunde ist NICHT IMMER König, zumindest nicht mehr.
Früher ja, aber früher sind wir ja auch noch mit Pferd und Wagen unterwegs gewesen! Shy
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Das mit dem Slinder wäre klasse wenn es nicht geht lebe ich damit.

Was ich aber brauche.  Wie dem Block obn das ich ein Bild habe was ich rechts oder links positioniere was nicht an den Rand Klebt also mit Pdding

Aber das muss in einem Container sein damit ich das was außerhalb des Containers ist
durchsichtig machen kann.

Bild mit einem umfließenden Text habe ich gefunden aber leider nicht in einem Container dass hieße alles durchsichig oder gar nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tommys Standard-php-mailer klappt hier nicht stobi_de 6 136 29.08.2019, 13:09
Letzter Beitrag: stobi_de
  Neues Kontakt-Formular von Witsec stobi_de 7 205 21.08.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Akkordeon-fehler in Mobi oder im Stober? stobi_de 4 107 12.08.2019, 22:58
Letzter Beitrag: funsport
  Php-Webmailer und Mobi - neues Problem stobi_de 24 1.655 23.07.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  URL-Script oder Anleitung gesucht Hans Klawun 6 339 29.04.2019, 11:56
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Immer ganzes Projekt hochladen - Einzelne Seite nicht möglich Rancher 6 356 18.02.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Rancher
  IPhone oder Ipad ? stobi_de 2 221 07.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: barbara0701
  FTP-Daten im Projekt stobi_de 7 460 21.12.2018, 12:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Schrift: strong oder bold oder sonstwas? stobi_de 17 714 19.12.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Rancher
  Ist das alle was ich brauche oder viel zu viel funsport 1 326 14.09.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!