Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Hilfe bitte.. ich bekomme einfach kein Fotokarussell erstellt
Ihr lieben... wie man vielleicht an meinem Namen sieht, bin ich absolut Unwissend... 

ich habe schon versucht in eurem Forum entsprechend zu belesen und habe da schon einige wertvolle Tips erhalten.. leider habe ich aber das Problem, dass ich einfach kein Fotokarussell erstellt bekomme... 
Ich kann Unter !Bilder! zwar auf !Karussell! klicken und dieses auf der Seite dann auch markieren, kann auch Bilder auswählen aber diese werden entweder gar nicht angezeigt oder nur in Ausschnitten! .. dann auch gern mehrere Ausschnitte zeitgleich im Fenster.. 

Ich habe mir auch schon das hier hinterlegte Tutorial angesehen - ich habe die Einstellungen entsprechend drin... dennoch geht es nicht..  :confused: :confused: 

Nutze übrigens NOF2015
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sind es die ersten Erfahrungen, die Du mit dem Programm machst? Wenn ja, schau mal hier ob alles in Ordnung ist:

https://www.nof-schule.de/forum/t-nof-fu...checkliste
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Moin,

willkommen auch von mir :hallo:

Ich kann mir jetzt fast nicht vorstellen, was Du da falsch gemacht haben könntest. Diese Komponente zieht man einfach auf und wählt die Bilder und fertig. Gucke auch mal hier:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...orial.html

Hast Du das schon mal auf Deinen Server publiziert - ist das schon online? Wenn ja, bitte mal die Adresse (URL) hier posten.

Die Bilder innerhalb einer Karussell-Komponente sollten alle exakt gleich groß sein. In meinem Beispiel beim Slider oben:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...Karussell/

... sind diese z.B. 960px x 305px und genau auf diese Größe habe ich auch die Komponente aufgezogen.

.jpg  Karussell.JPG (Größe: 152,71 KB / Downloads: 3)

Weiterhin muss im Eigenschaften-Fenster bei "Visible: eine 1" stehen (sichtbar), sonst werden z.B. (wie bei dem vertikalen, kleinem Slider darunter) mehrere Fotos gleichzeitig weiter geschoben, dort steht "Visible: auf 2".
Ergänzend: in vorgefertigten Templates ( nicht sitestyles) ist diese Komponente oft defekt.

Auch achte darauf, dass Deine Bilder vorher für den Wen optimiert werden, damit die Dateigröße reduziert wird.

Es kann verschiedene Ursachen geben, das müsste man online sehen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quelltext zerschossen ... Hiiiiilfe, bitte. havasupai 9 173 20.09.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Google Listung: kein geladener Metatext und keine Listung? PapR-Christian 18 597 30.07.2018, 18:27
Letzter Beitrag: PapR-Christian
  bitte um hilfe bei kontaktformular wigg 11 1.217 20.07.2017, 19:17
  Hilfe - Wie bekomme ich den Footer nach unten ? Agent-Smith 10 1.610 17.06.2017, 07:48
  Deutsche Hilfe bei NOF 15? wolf43 7 809 11.01.2017, 16:42
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Ich brauche bitte kurz Hilfe Thymallus 15 1.172 05.01.2017, 11:59
  TUT Bildklickzähler erweitern - Hilfe !!! Rettungsfuzzy 5 606 30.09.2016, 00:40
Letzter Beitrag: Rettungsfuzzy
  Bitte dringend um einen Test stobi_de 6 1.084 02.09.2016, 19:18
Letzter Beitrag: stobi_de
  Hilfe! Musik funktioniert nicht! niterider 5 1.053 03.07.2016, 09:11
  Hilfe waldmeister001 2 734 11.12.2015, 23:19
Letzter Beitrag: astour

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!