Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

HILFE - Fehler beim Upload NOF 13
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln und hoffe hier auf eine Lösung.

Durch eine Neuinstallation meines Windows-Systems ist mein gewohntes NOF 12 gelöscht worden. Meine Hompagedateien habe ich auf einer anderen Partition, sodass Diese noch komplett vorhanden sind. Es gab lediglich eine Verschiebung der Laufwerksbuchstaben, was ich aber nicht als Problem sehe.

Ich habe jetzt die nächste NOF-Version (13) installiert und wollte meine HP wie gewohnt bearbeiten. Das hat bis jetzt auch soweit geklappt.

Nun zum Problem:
Ich bekomme bei der lokalen Publizierung keine Fehlermeldungen, jedoch bei der Publizierung auf den ftp-Server.
Der Server nimmt keine Dateien an, obwohl sich von den Zugangsdaten nichts verändert hat.
Ein Verbindungstest zum Host verlief erfolgreich.

Hier die Fehlermeldungen:
1107 x Error sending the file …  to the server
Could not create the directory 'assets/images/' on the server
Could not create the directory 'assets/' on the server

Betrifft die HP: www.sv-unterschwarz.de

Wer kann mir helfen ?

Gruß aus Osthessen
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kannst Du Dich per FTP (z.B. FileZilla) in Dein Server einloggen und schauen, unter welchem Verzeichnis die Webseite gespeichert war? Du Kannst dann die alten Dateien mit den Dateien Deiner lokalen Publizierung überschreiben. Aber vorher zur Sicherheit die alten Dateien sichern.
Moin Matthias,

Du musst NOF zwingend als "Administrator" auf Betriebssystemen neuer als Windows XP installieren. Falls Du das nicht getan hast, dann deinstalliere NOF und installiere es als "Administrator" (rechte Maustaste auf .exe) neu. Das gilt auch für alle Updates.
Hallo und vielen Dank schonmal für die Feedbacks.

@barbara
Mein Problem ist, daß ich mein Passwort vergessen habe und der Server durch jemand Anderen zu Verfügung gestellt wurde. Bevor ich den jetzt wecke und er das nicht mehr machen möchte (er bezahlt den auch), versuche ich erstmal anderweitig das zu beheben.

Die Idee mit dem Verzeichnisnamen habe ich mal ausprobiert. Weder .index, Standard und .home hat funktioniert. Auch verschiedene Endungen wie htm., .html, ... habe ich probiert, bleibt so wie es ist.

@thommy
Ich habe NOF 13 deinstalliert, den Rechner neu gestartet und als Administrator neu installiert.
Was mich verwundert hat ist, dass NOF im blauen Startblock "Letzte" meine Seite noch drin hatte.

Eine Veränderung nach der Publizierung waren statt 1107 Fehler, nur noch 1099.
Der Rest war erfolglos.
:confused:
Deinen Beitrag #1 und Deinen Beitrag #4 bekomme ich jetzt nicht zusammen Huh
Moin,

Dir ist aber schon klar, dass Du Deine .nod Projekt-Datei von NOF auf einem neuen Rechner nicht einfach starten kannst. Da stimmen ja dann sämtliche Pfade in der Assets-Verwatung nicht mehr.

(24.02.2019, 14:16)ossihessi schrieb: Es gab lediglich eine Verschiebung der Laufwerksbuchstaben, was ich aber nicht als Problem sehe.

Die Verschiebung der Laufwerksangaben ist daher (ohne eine "Vorlage") nicht nur ein Problem, sondern ein NO GO!

Bitte gucke in die "Assets-Verwaltung" von NOF, dort darf es keinen einzigen Datei-Eintrag mit einer Größe von 0KB geben. Dort stehen wahrscheinlich die alten Pfadangaben zu dem alten Laufwerk drinnen und nichts wird mehr gefunden.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...alten.html

NOF-Projekte dürfen ausschließlich mittels einer durch NOF erstellten "Vorlage" wieder an einem neuen Rechner oder System oder Verzeichnis oder NOF-Version eingelesen werden und es darf nicht etwa einfach die .nod Projekt-Datei gestartet werden. Dies darf erst wieder geschehen, wenn das Projekt zunächst über eine "Vorlage" übernommen wurde. Dabei werden alle Dateien in das Verzeichnis "assets" zusammen gelegt und daher dann auch gefunden:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...chern.html
...und Du schreibst da etwas von Server und vergessenem Passwort.
Also ohne Passwort kannst du ohnehin nicht auf einen Server zugreifen (wäre ja noch schöner!)
Zitat:NOF-Projekte dürfen ausschließlich mittels einer durch NOF erstellten "Vorlage" wieder an einem neuen Rechner oder System oder Verzeichnis oder NOF-Version eingelesen werden und es darf nicht etwa einfach die .nod Projekt-Datei gestartet werden.

Ergänzend: Beim Speichern der Vorlage soll angegeben werden, ob Zugangsdaten mitgespeichert werden sollen. Wenn nicht: Pech gehabt!

Es ist sowieso wenig zielführend, einen fremden Server zu verwenden. Die Webseite kann von heute auf morgen einfach verschwinden, man hat keinen Zugriff drauf. Bei Vereinen ist es ein relativ häufiges Problem, dass Zuständigkeiten sich verändern oder nicht klar geregelt sind.
Die Zugangsdaten sind ja gespeichert, nur erkennt man beim Passwort nur die Punkte und nicht was dahinter steht.

Und schlafende Hunde soll man nicht wecken, solange es sich vermeiden lässt.

Backups sind vorhanden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Publizieren einer Site aus Vorlage ufri69 1 1.103 02.03.2020, 15:56
Letzter Beitrag: barbara0701
  Problem beim Publizieren franchy65 13 2.394 05.01.2020, 10:20
Letzter Beitrag: franchy65
  Lytebox CSS Tooltip beim Mouseover Burki 2 1.341 29.10.2019, 12:16
Letzter Beitrag: Burki
  NOF 13 - Prpblem beim publizieren beschlo 21 4.349 25.07.2019, 11:22
Letzter Beitrag: LeoNov
  Programm bringt auf einmal Fehler beim Puplizieren Buddelflink 2 1.294 04.06.2019, 20:32
Letzter Beitrag: Buddelflink
  Fusion XII - update - Fehler Baerlebo 1 1.113 29.05.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Rancher
Rainbow Was Bedeutet dieser Fehler LeoNov 1 962 16.05.2019, 22:56
Letzter Beitrag: AndyNeu
  NOF 7.5 und NOF 9 - Hilfe Lunghb 22 3.754 02.03.2019, 05:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 13 Menü fehlt plötzlich nach Upload kinesiana 4 1.454 08.01.2019, 17:56
Letzter Beitrag: Martin73
  habe ein Problem beim Laden der Webseite Cairn 32 5.156 27.11.2018, 09:36
Letzter Beitrag: Cairn - 2

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!