Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

HILFE Katastrophe
Habe Windows 7 und NOF12.
Nach einiger Zeit Pause in den letzten Tagen unheimlich viel an meiner Website gebaut.
Gestern hatte ich ein Problem mit dem Rechner, das nur durch Windows-Systemwiederherstellung zu lösen war. Wiederherstellungspunkt 15. 10.
Nun hat NOF12 meine Site anscheinend auch wieder auf den 15.10. zurückgestellt.
Also sind alle neuen Unterseiten und Änderungen, eine komplette Woche Arbeit, wieder weg.
Dabei hatte ich jeden Tag gespeichert, nur halt nicht als Vorlage.
Gibt es irgendwie einen Weg, das wieder aktuell zu bekommen oder muss ich wirklich alles nochmal machen?
Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nachtrag:
Habe die Recovery-Ordner gefunden.
Da sind alle Sicherheitskopien nach dem 15. 10. weg.
Dass die mal da waren, sieht man daran, dass die entsprechenden nod.bak-Dateien noch da sind.
Wie kann man die nun zurückumwandeln?
Einfach kopieren und umbenennen habe ich versucht, da sind alle Bilder, Formatierungen etc. weg.
Oder gibt es bei einer neueren Version inzwischen die Möglichkeit, die Site aus dem ja teilweise schon publizierten Ergebnis wieder zurückzuimportieren?
Nochmals danke.
Moin,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Leider sind die automatischen Sicherungen und natürlich, die von Dir erstellten Sicherungen als "Vorlage", der einzige Weg in NOF die Projekte wieder vollständig herzustellen.

Wenn Du Windows zurücksetzt, dann werden natürlich auch diese automatisch erstellten Sicherungen wieder entfernt.

(27.10.2017, 23:46)Liberalix schrieb: Einfach kopieren und umbenennen habe ich versucht, da sind alle Bilder, Formatierungen etc. weg.

Hast Du denn die umbenannten .bak Dateien dann auch aus dem Verzeichnis "Recovery" ein Verzeichnis höher kopiert?!!

Diese Datei muss im gleichen Verzeichnis, wie die ursprüngliche .nod Datei liegen, sonst können ja die Verweise auf die Verzeichnisse nicht stimmen und entsprechend werden keine Assets wie CSS-Dateien und keine Bilder mehr gefunden.

Ich "predige" hier seit Jahren, dass man nach jeder Änderung an seinem Projekt immer wieder eine "Vorlage" zur Sicherung erstellen muss.

Hast Du das nicht, dann ist die Woche Arbeit verloren. Das wird Dir dann auf jeden Fall nicht wieder passieren.
versuch mal die Wiederherstellung rückgängig zu machen, dann sollte deine letzte .nod wieder erscheinen. Kopiere dann die .nod-Datei auf einen externen Datenträger und lasse die Wiederherstellung nochmals laufen.

Windows hält .nod-Datei für systemrelevant setzt sichert diese beim Erstellen eines Wiederherstellungspunkt mit.
Ich hatte Donnerstag ebenfalls ein Problem mit meinem Windows 7 Laptop und auf einen Systemwiederherstellungspunkt vom 25.10.17 zurückgesetzt. Dort werden ja eigentlich nur Windowsprogramme zurückgesetzt. Ich weiß nicht, warum NOF hier zurückgestzt wurde. Das dürfte eigentlich nicht sein!
Mein Problem wurde zwar nicht gelöst, aber mein Zahnarztprogramm (welches sich immer aufhängte) blieb unberührt. Jetzt habe ich auf Windows 10 upgegradet. Läuft wieder.
hier eine Liste der Dateiendungen die gesichert werden

https://msdn.microsoft.com/en-us/library...s.85).aspx

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 7.5 und NOF 9 - Hilfe Lunghb 22 3.755 02.03.2019, 05:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  HILFE - Fehler beim Upload NOF 13 ossihessi 8 1.890 25.02.2019, 13:45
Letzter Beitrag: ossihessi
  Fehlermeldungen beim Publizieren in NOF 12 - dringend Hilfe gesucht! Liebeslaube 19 4.705 24.05.2018, 13:54
  Benötige Hilfe Maverick2000 38 17.750 21.08.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Maverick2000
  NOF2015 Hilfe in Deutsch bufofahrer 9 3.553 17.07.2016, 12:31
  [Gästebuch Umlaute NoF13] Hilfe gesucht... Niraas 19 17.248 17.04.2016, 12:02
Letzter Beitrag: ritzy
  Navigationsleiste HILFE! Marbelcab 7 2.991 17.04.2016, 11:19
Letzter Beitrag: Marbelcab
  Hilfe zum Code - Title soll größer erscheinen misterbit 2 1.904 27.11.2015, 17:35
Letzter Beitrag: barbara0701
  Hilfe? Finde Ursache für den Zwischenraum nicht gerneadmin 7 2.961 21.10.2015, 19:17
Letzter Beitrag: gerneadmin
  Hilfe - ich komme nicht mehr an meine Website mrsplanlos 17 5.001 04.09.2015, 12:35
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!